Atlas startet nicht
- Koenigimrevier
- Erledigt
-
-
Schon mal deinstalliert und neuinstalliert? Manchmal kommt es vor, dass Steam Probleme bei dem Download hat und das Spiel trotzdem als "installiert" anzeigt.
-
-
hat nichts genützt
-
Wie sieht denn dein System aus?
Worüber startest du Atlas, über Steam, oder über die Desktop-Verknüpfung?
-
-
sowohl als auch. das system ist neu hab ich ja nur wegen atlas ryzen 7 2700 ne rtx 2060 und 16 gb ram.
es ist alles auf den aktuellsten stand
-
Was sagt denn das Ereignisprotokoll ?
mal alle Treiber kontrollieren auf Updates
Welches Betriebssystem verwendest du?
Ansonsten, wenn du dich nicht so auskennst, kannst du 2 Sachen Probieren
1. Ursache lokales Profil, einfach mal ein neues erstellen, Steam Login und testen. dafür brauchst das Spiel auch nicht neu runterladen.
2. Ursache Betriebssystem, Windows neu installieren oder zurücksetzten
-
-
hiho ...
zuerst würd ich mal im start-batch-file ein .... "pause" (ohne ")unten dazuschreiben ... dann kannst zumindest mal lesen was im konsolenfenster steht, weil es nicht gleich zu geht.
danach mal weiterschauen
lg
Arkath
-
Ahoi,
na habs erledigt bekommen. und zwar waren 2 faktoren nicht richtig (denke ich) da der rechner neu ist und ein konfiguriertes fertig system mit win war directx nicht richtig installiert (vermute ich). da alle dll datein fehlerhaft waren. ich hab kurzen prozess gemacht und win neu installiert. konnte atlas aber dann immer noch nicht starten und daraufhin hab ich einfach mal als admin ausführen ausprobiert und es ging. aber dennoch vielen dank für eure hilfe. ob es jetzt so ist wie ich vermutet habe das nicht alles richtig installiert war kann ich nur vermuten.
-