Atlas startet nicht


  • Wie sieht denn dein System aus?

    Worüber startest du Atlas, über Steam, oder über die Desktop-Verknüpfung?

  • Was sagt denn das Ereignisprotokoll ?


    mal alle Treiber kontrollieren auf Updates

    Welches Betriebssystem verwendest du?



    Ansonsten, wenn du dich nicht so auskennst, kannst du 2 Sachen Probieren


    1. Ursache lokales Profil, einfach mal ein neues erstellen, Steam Login und testen. dafür brauchst das Spiel auch nicht neu runterladen.

    2. Ursache Betriebssystem, Windows neu installieren oder zurücksetzten

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Ahoi,


    na habs erledigt bekommen. und zwar waren 2 faktoren nicht richtig (denke ich) da der rechner neu ist und ein konfiguriertes fertig system mit win war directx nicht richtig installiert (vermute ich). da alle dll datein fehlerhaft waren. ich hab kurzen prozess gemacht und win neu installiert. konnte atlas aber dann immer noch nicht starten und daraufhin hab ich einfach mal als admin ausführen ausprobiert und es ging. aber dennoch vielen dank für eure hilfe. ob es jetzt so ist wie ich vermutet habe das nicht alles richtig installiert war kann ich nur vermuten.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.