Rezept (Triceratops Kibble) funktioniert nicht mehr

  • Moin,


    ich bin relativ neu in ARK, spiele aber schon eine Weile Singleplayer (Level 79) und habe jetzt das Problem, dass ich kein Trike Kibble mehr herstellen kann.

    Ich habe schon im Internet gesucht (auch hier über die SuFu) aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.


    Im Kochtopf sind:

    1 Trike Ei

    1 Räucherfleisch

    1 Kartoffel

    2 Mejobeeren

    3 Fasern

    1 Wasserschlauch (nur noch 44% da ich es schon mehrfach versucht habe)

    2 Holz


    Soweit ich weiß ist das das richtige Rezept und ich habe das vor ein oder zwei Wochen auch schonmal gekocht. Aber jetzt passiert nichts, das Holz verbrennt aber die Zutaten bleiben im Kochtopf wie sie sind.


    Was ich schon gemacht habe:

    Neu eingeloggt (ARK aber nicht geschlossen)

    Neue Kochstelle gebaut

    Statt Räucherfleisch gegrilltes Fleisch reingelegt

    Mehr Fasern, Mejobeeren, Kartoffeln und Räucherfleisch reingelegt


    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache oder was ich probieren kann?


    Zusatzfrage: Im Internet habe ich gelesen Trike Kibble eignet sich nicht mehr zum Zähmen von Sarcos, stimmt das?

    "Previously, this Kibble was used to forcefully tame a Sarco.png Sarco on PC and Console; however, it is still used to tame those Creatures on ARK: Survival Evolved Mobile (excluding the Creatures that are unreleased for that platform)."

    Info stammt von ark.gamepedia.com


    Danke und Gruß

    thrym

  • Das Kibbelsystem wurde ja nun nach meinem Wissensstand bereits bearbeitet. Neu ist nun, dass es verschiedene Stufen von Kibbel gibt. Dies hat zur Folge das dieses ganze Prizip mit dem : du zähmst einen dino weil du seine Eier für ein gutes Kibbel brauchst" nicht mehr so funktioniert. Daran könnte es auch liegen, dass du nun neue Zutaten brauchst

  • Hallo zusammen,


    danke euch für die Antworten. Ja das erklärt einiges. :)


    Matze: Ich hatte mir die Patchnotes angesehen, aber anscheinend die falschen. Wenn ich auf der Hauptseite bin sehe ich diese beiden Einträge:

    ARK Patchnotes 293.104 (Server Patch)

    Veröffentlicht

    ARK Patchnotes 293.103

    Veröffentlicht Habe mir beide angeschaut aber da steht nicht so viel drin, zumindest nichts zum Kibble. Danke für den Link, werde mir die Änderungen gleich mal genauer anschauen.


    Gruß thrym

  • Hi,


    in der Übersicht werden nur die letzten zwei Patches angegegeben.

    Das können auch Nachpatches zum eigentlichen Update sein. Die kommen dann schnell hintereinander.

    Am besten auf dieser Seite nach dem Hauptversionssprung (Versionsnummer vor dem "Punkt") suchen:

    ARK Patchnotes - PC

    In den Hauptupdates sind meist die Funktionsänderungen enthalten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!