Sound Probleme

  • Hey ich hätte ein kleines bzw großes.

    Ich habe kein Sound im Menü und weder noch im spiel.

    Habe alle Treiber aktualisiert, laut stärke im Spiel ist auch an.


    Das schlimme ist es ist nur bei ARK, bei jeden anderem Spielt geht der Ton .

    Habe auch mit Matze im TS geredet, er hat leider auch keine Idee wie er mir da helfen kann.


    Möchte doch nur wieder ARK spielen mit Ton


    Danke schonmal im vorraus

  • KingCane und Wiese


    Ich weiß, ihr seid mehr die Konsolen-Experten, aber da ihr auch über ein breites ARK-Wissen verfügt verlinke ich euch mal hier... vielleicht habt ihr ja auch noch den einen oder anderen PC-Freak in der Hinterhand ;-)


    *Edit

    Ich liste nochmal eben kurz auf, was Micky und ich bereits überprüft haben:


    • Die Ingame Soundeinstellung
    • Windows-Sound (Lautstärke-Mixer)
    • Grafikkarte (Treiber sind aktuell, Soundausgabe bei anderen Spielen / Programmen via HDMI voll funktionstüchtig)
    • On Board Soundkarte auch voll funktionstüchtig (Ausgabe über Klinkenstecker volle Soundausgabe, außer ARK)
    • USB-Heatset auch voll funktionstüchtig (Treiber aktuell etc.; Sound-Ausgabe für alles ohne Probleme, nur ARK "schweigt")
    • ARK auf Fehler überprüft
    • ARK Deinstalliert / lokales Verzeichnis gelöscht, um Restdateien zu entfernen / Neuinstallation

    Mir fällt einfach nichts mehr ein, was das Problem behoben könnte... Latain am Ende... Alles hat Sound, nur ARK möchte nicht einen Mucks von sich geben, weder im Menü noch im Spiel...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: *Edit hinzugefügt

  • Sorry, die potentiellen Auslöser, die mir jetzt spontan einfallen, habt ihr schon überprüft.

    Danke dir erstmal... hast du denn vielleicht eine Idee, wen man hier verlinken könnte? Einen Mann/Frau in der Hinterhand, der ARK auch am PC spielt und ein bisschen (mehr) "know how" hat?


    Wahrscheinlich ist es sowas einfaches und blödes, wo kein Mensch drauf kommt *lach*

  • Ist vllt in irgendeinem Soundmenue dieses Spiel deaktiviert? Ist für Ark das richtige Wiedergabegerät eingestellt? Ist für den Sound generell der richtige Modi eingestellt, also kein Surround, wenn man keinen hat etc.?

    Ein anderes USB-Gerät angeschlossen, welches von Ark vllt fälschlicherweise als Soundausgabe interpretiert wird?

  • Ich hätte da ggf. noch 1 ein, zwei Ideen falls das noch nicht überprüft worden ist ..... In der Config selber, Startparameter vom Game und Arbeitsspeicher etc.


    Hast du vielleicht nen TS wo ich mal schnell vorbei kommen kann ? Ist vielleicht einfacher als alles zu schreiben


    Gruß Micha