Tek Tiere spawnen nicht mehr

  • hallo zusammen


    Freunde haben mir grade berichtet das auf ihren Server keine tek Tiere mehr spawnen.

    Hat jemand anderes auch das Problem oder kennt wer ne Lösung?

    Ich hab mir ihre ini schon angeschaut find aber nix was das verhindern könnte, jeder Tipp oder Rat ist gern gesehen.

  • Also wenn per ini nix deaktiviert ist - Habt ihr schon destroywilddinos gemacht?... Möglicherweise ist die Map einfach "voll" und daher spawnt nix... generell empfiehlt es sich immer wieder mal die wilden zu killen...

  • Ja - irgendwie kann man die abschalten... aber frag mich jetzt ned wie... verlinke hier wieder mal KingCane spenderspenderspender ...die kann dir wohl den genauen Code sagen, nachdem du suchen musst.... ;)

    (Bis sie geantwortet hat, schreib hier noch bitte zur Info, um welche Map es sich handelt... und wenn du die .ini bei der Hand hast, poste sie auch gleich herein (Bitte hinter nem Spoiler...sonst muss man ewig scrollen ;) )


    Viel Glück noch jedenfalls schon mal - da meine Server / .ini Kenntnisse lediglich auf paar Sachen die Möglich sind beruhen, aber weniger auf deren Durchführung kann ich dir wohl nicht mehr viel Hilfe sein :(

  • es handelt sich um die Map ragnarok

    Server gemietet bei nitrado

    https://pastebin.com/YHGgaXDX

    Einmal die game.ini ich hab nämlich keine Ahnung wie man hier spoiler macht xD


    --> Hab dir noch nen Spoiler hereingeschmissen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Einmal die game.ini

    Darin ist erstmal auf Anhieb nichts zu finden, was den Spawn der Tek-Tiere unterdrückt.


    Ich habe aber erst kürzlich bei jemanden das Problem gehabt, dass auf Ragnarok bestimmte Tiere nicht gespawned sind. Da lag es dann daran, dass einfach zu viele Tierarten per ini hinzugefügt wurden. Nachdem dann die Basilisken aus der Wüste entfernt wurden (die kann man eh nicht zähmen, wenn man keinen Zugang zu "echten" Rock Drake Eiern hat) waren die "vermissten" Tierarten wieder da.


    Ragnarok ist eh sehr voll an Tieren - mit den zusätzlichen hat man dann schnell den Dino-Count voll und dann kann es passieren, dass manche Tierarten nicht mehr vorkommen. Auf Konsole kann man den Dino-Count auch nicht >1 einstellen.


    Ich würde daher mal versuchen, ob sich was ändert, wenn ihr ein paar Tiere rausnehmt oder den Faktor verkleinert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.