Dino Level Einstellungen am Server (Nitrado)

  • Guten Morgen.

    Ich habe ein Problem damit die Dinolevel bei meinen Server vernünftig einzustellen.

    Laut Google hab ich eig alles richtig gemacht.

    Mein Server ist bei Nitrado.


    Die Schwierigkeit habe ich auf 1 gestellt.

    Schwierigkeit überschreiben auf 5.


    Rein theoretisch sollten jetzt doch Dinos bis Level 150 spawnen und das doch auch in 5er Schritten oder? Wir haben nur leider auch viele Level 1,4,17 usw.


    Muss ich sonst irgendwo was einstellen, oder habe ich was falsch gemacht?

    LG

  • Danke werde dies später mal testen




    Edit: hat geklappt. Nun gibt's aber das Problem das zu 90% nur sehr lowlevel Dinos spawnen. Gibt's dafür ein regler?

    Einmal editiert, zuletzt von Anka ()

  • Nein. Je höher das Level, umso seltener spawnt das Level.
    1-50 spawnt am meisten, 51-100 weniger, 101-145 selten, 145 - 150 sehr selten (max. 0-4 Dinos pro Art, je nach Häufigkeit der Dino-Art).

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Schwierigkeit auf 5 stellen und beim überschreiben auf 0 lassen.

    Das Überschreiben betrifft wenn du 5+ machen möchtest.

    Was bedeutet das überschreiben betrifft wenn du 5+ machen möchtest sry bin neu und verstehe das nicht ganz

  • Nein. Je höher das Level, umso seltener spawnt das Level.
    1-50 spawnt am meisten, 51-100 weniger, 101-145 selten, 145 - 150 sehr selten (max. 0-4 Dinos pro Art, je nach Häufigkeit der Dino-Art).

    Kann man bei den lvln es nicht so einstellen das min lvl 80 und Max lvl 250 betrifft?

  • Man kann das schon ein wenig einstellen. Auf Ragnarok z. B. spawnen ja deutlich mehr hochlevelige Tiere, als zum Beispiel auf The Island. Man kann die Verteilung per .ini anpassen. Es gibt dazu im Netz auch entsprechende Seiten (auf englisch)


    zum Beispiel hier:


    Klick


    Wir haben so mal auf einem TI-Server die Levelverteilung an Ragnarok angepasst (Max-Lvl 150)


    Ich selber habe diese Einstellung aber nicht vorgenommen (bin halt doch mehr Noob als Nerd), kam aber in den Genuss der Änderung und weiss, dass es geklappt hat.

  • Hatte mir das vor einigen Tagen auch angeschaut, aber ich finde das kompliziert. Ob das auf der Konsole funktioniert weißt du zufällig nicht?

  • Oh nein, leider nicht. Ich weiss nicht, inwieweit man bei der Konsole an die .inis kommt.

    Und ja, kompliziert ist es :/

  • Also nur vom kurzen gucken, sollte es auch auf der Konsole möglich, aber wirklich alle Dinos auf ich sage mal ein Mindest Level anzupassen ist arbeit, ne menge arbeit.

    Ja, absolut, ich weiss allerdings nicht, ob unsere Server-Ownerin damals nicht auch eine Dino-Liste iwo fand, bei der sie dann "nur noch" die Levelverteilung jeweils eintragen musste. Aber es war auf jeden Fall das, was an der Server-Konfig am Meisten Zeit raubte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.