Spiel stürzt oft ab

  • Hallo zusammen!


    Ich habe neuerdings das Problem, das mein ARK sehr sehr häufig anstürzt (legt sogar den PC lahm). Ich konnte noch nicht wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen aber es scheint öfter dann zu passieren, wenn ich auf einen Pteranoden steige und losfliege.


    Bereits ergriffene Maßnahmen:


    -Spiel neu installiert

    -Fehlersuche via Steam

    -Server neu gestartet (den Server habe ich gehostet)

    -Graiktreiber neu installiert

    -logischerweise PC neu gestartet


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke im Voraus !lol

  • Hallo Stampferchen,


    versuche mal, das Spiel von "Vollbild" auf "Vollbild Fenster" zu stellen. Hat bei mir die Abstürze drastisch reduziert (zwischendurch gibt es trotzdem mal nen Tag, wo Ark gehäuft abstürzt, ist aber sehr selten geworden), außerdem wird Windows dadurch nicht mehr mitgerissen.

    Hatte vor dieser Umstellung auch das Problem mit ständigen Abstürzen. Hoffe, das ich dir damit helfen konnte, obwohl dein Post schon nen knappen Monat her ist ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hi


    --> Wenn das deine Probleme nicht behebt / bzw. nicht zufriedenstellend sein sollte, benötigen potentielle Hilfestellungen mehr Informationen zu deinem System... also bitte mal reinschreiben, was du so verbaut hast ;)


    LG und viel Glück

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.