Server Admin Zugriff allgemein?

  • Hey leute,

    Ich wollte mal fragen ob es auf einem ark server irgendwie möglich ist, als admin alle schränke und türen zu öfnen, ohne die strukturen einem selber zu geben.
    ob nun durch einen befehl oder einen speziellen admin mod wäremir dabei echt egal :)

  • Via Cheat geht es auf jeden Fall nicht, ohne dass du die Schränke in deinen Besitz nimmt. Ob es im Workshop ein Admintool dafür gibt, das mag ich bezweifeln, da man nur auf Dinge im Spiel zugreifen kann, die einem selbst oder dem Tribe gehören.

    Also, ich sage mal vorsichtig nein, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls es da im Workshop was geben sollte. Einen Cheat für sowas gibt es nicht.

  • weniger da ich als admin ja noch einen eigenen tribe habe und dann am ende das problem mit dem strukturen und dino eigentum besteht xd die müsste ich mir danach erst wieder geben, wäre irgendwie schöner wenn es eine einfachere möglichkeit gäbe :)

  • so in der art ja, aber mir gehts da weniger um die schränke und anderen container, sondern wirklicher eher um tore und türe, damit ich als admin ab und an auch nachschauen kann ob sich bei den dinos an die regeln gehalten wird.

  • Durch Türen kannst du mittels "Admincheat Ghost" durchlaufen.

    Aber was für Regeln sollen das denn sein, deren Einhaltung du nachschauen möchtest?

    Wenn es um die Art der Tiere geht, kann man für einen Server festlegen, dass bestimmte Tierarten garnicht gezähmt werden können. Wenn es um die Anzahl geht, kann man auch das per Einstellung festlegen (Tiere inb Kryopots zählen aber nicht mit)

  • sondern wirklicher eher um tore und türe, damit ich als admin ab und an auch nachschauen kann ob sich bei den dinos an die regeln gehalten wird.

    Hi,


    wenn es nur darum geht in Gebäude zu kommen, kann man auch "ghost" verwenden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Naja, du siehst ja nicht, wie viele Tiere eingelagert wurden.

    Da wäre es evtl. sinnvoller das Serverlog täglich mitzulesen. Dann siehst du ja, wer wie viele Tiere gezähmt oder aufgezogen hat und wenn davon wieder welche sterben oder abgegeben wurden.

    Gut, man müsste sich die Mühe machen und Strichliste führen - aber es wäre aussagekräftiger als alle Basen / Verstecke abzugehen und nachzuschauen. (Und wie gesagt, falls Kryopods nicht deaktiviert wurden, weißt du mit nachschauen nie wie viele Tiere ein Tribe wirklich hat)

  • im endeffekt gehts mir nur um die viecher die draußen sind, wegen lag verringerung :) die in den kryopods sorgen ja nicht für laggs.



    Edit: Aber danke ihr beiden für den hinweis wegen ghost, daran hatte ich nicht gedacht :)

  • Ich meinte das im Bezug darauf, dass du das doch nicht anhand der Tierart begrenzen musst. Sag einfach pro Tribe nicht mehr als z. B. 500 Tiere und gut. Welche das sind, soll doch dann jeder für sich entscheiden. Ein Giga laggt ja nicht mehr wie ein Dodo, oder doch??

  • Ein Giga laggt ja nicht mehr wie ein Dodo, oder doch??

    Genau das habe ich mir grade auch gedacht. Und oft hat man ja von dem ganzen "Kleinvieh" tatsächlich mehr als von den "Platzfressern" rumstehen.


    XiNaru spenderspenderspender Wenn ihr wirklich sehr viele Tribes mit vielen Tieren habt und die Performance leidet, dann mach es wie JuEmLu vorgeschlagen habt und setzt den MaxPersonalTamedDinos Wert deutlich runter. Standardmäßig liegt er (auf Offis) bei 500 Tieren (auf der Xbox sind es 250) pro Tribe. So viele "aktive" Tiere hat man eh nicht. Alles was man nicht braucht, kann man einfrieren.

  • wer hat schon 1000 dodos,

    Ui da fallen mir wieder die Anfangszeiten mit den Tricks ein, um Server zu schrotten... puh da gings zu :Slol


    Jedenfalls bezüglich Lags hast du ja oben eh schon viele Tipps erhalten... als kleinen Hinweis (als Argument für dich bei den Spielern) ... durch das neue Kibble System ist es ja auch nicht mehr notwendig dermaßen viele unterschiedliche Tiere zu haben... da hat sicher jeder von euren Tribes Viecher die er einfrieren kann, weil er sie nur für Kibble gezähmt hat ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.