Metal spawnt nicht nach

  • Huhu


    Ich bin bei Tag 22 und hatte vor vielen Tagen Erze auf der Pflanzenfresser-Insel gefarmt,aber ich war jetzt oft wieder auf der Insel aber keine Erze weit und breit.Auch Dinos sind nur in sehr geringer Zahl vorhanden.Da ich nur Tek-Dinos tame,töte ich die anderen,damit mit etwas Glück Tek-Dinos spawnen.

    Ich hatte jetzt mal den Resourcen-respawn auf 0,0 und dann auf 0,1 gesetzt,aber die Erze kommen nicht wieder.

    Ich spiele im Singelplayer auf der Xbox One X.

    Wäre echt schade wenn der Spielstand damit im Popo wäre....

    Ob dieses schöne Spiel irgendwann mal fehlerfrei läuft?

    Gibt es eine Möglichkeit den Resourcen-Spawn neu zu starten...so ähnlich wie "kill all wild dinos" ?


    LG

    Denis

  • hi


    --> Also kaputt sollte dein Spielstand nicht sein - keine Sorge ;)


    ...verlinke dir hier mal KingCane spenderspenderspender - sie kann dir hier sicher recht schnell helfen ;)


    ...Vermute, dass es irgendwo an deinen Einstellungen hapert... Respawn mit 0,1 sollte aber eigentlich passen... am SP ists nur manchmal bissl mühsam bis tatsächlich was nachkommt... allerdings 0,1 wäre schon sehr schnell eigentlich... warten wir am besten auf Kingcane... bin überzeugt, dass sie dir schnell helfen kann ;)

  • Danke!

    Die Einstellungen waren auf Standard,also 1,0 Resourcen.Ich hatte den Wert nur kurzfristig so extrem auf 0,0 und 0,1 gestellt,um zu schauen ob dann die Erze wieder neu spawnen.Es ist aber innerhalb von 60 Minuten leider nichts passiert.Ob es nur auf der Pflanzenfresser-Insel so ist,oder auf der kompletten Map weiß ich auch noch nicht.Es ist auch nichts auf der Insel gebaut.

    Ich werde KingCane mal anschreiben.


    LG

    Dennis

  • Ich werde KingCane mal anschreiben.

    Brauchst du nicht... da ich sie hier mit "@" markiert habe, bekommt sie eine Nachricht und wird hier antworten ;)


    Sofern schon vorab:

    Du musst in der Nähe sein, dass die Dinger respawnen... abfarmen... später wieder hin... das funktioniert so nur bedingt im SP ... daher empfiehlt es sich hier tatsächlich die Respawnrate etwas runter zu setzen.

    (GENAU wie das rennt weiß ich jetzt auch nicht mehr...... wird Kingcane dann aber sicher nochmal genauer erklären...SP ist bei mir schon lange her...daher möchte ich mal lieber keinen Topfen verzapfen ;) )

  • Hallo,

    im Singleplayer gibts das Problem, was Wiese schon gesagt hat. Ressourcen müssen geladen sein, damit das Spiel den Respawn berechnet. Auf der anderen Seite spawnen Ressorcen aber in einem bestimmten Umkreis um den Spieler nicht nach.

    Ich würde daher zum einen das Respawn-Intervall verkürzen (ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.1) und auf der anderen Seite den RespawnRadius verkleinern (ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.1 und ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.1)

  • Vielen Dank ihr beiden!❤

    Werde ich mal so einstellen.Meine Base befindet sich auch ganz woanders und wenn ich später wieder dort hinfahre...ich verstehe:)

    Also farme ich die Erze ab und belade mein Boot...die Erze spawnen durch die neuen Einstellungen schnell nach...bevor ich zu weit weg bin...

    Durch den verkleinerten Radius behindere ich aber nicht den Spawn.

    Hoffe die Erze wissen das auch und spawnen dort bald wieder?


    Ich tame in diesem Spielstand ja nur Tek-Dinos,also alles zu Fuß.Daher muss ich erstmal die sicheren Spots abfarmen...Kristall zu farmen war echt sehr spannend:)Mit einem Level 24 Tek-Stego den Hügel hoch(Süden-Mitte).Raptoren,Theries,Trodons...macht echt Laune und man lernt die Welt wieder am Boden kennen.Hatte lange nicht mehr so viel Spaß in Ark!Jeder gesichtete Tek-Dino überschüttet mich mit Glückshormonen:)Bisher Para 168(Wild),Stego 18(Wild) und einen Raptor 84(Wild).Bin bisher noch nicht gestorben.....sag es bloß nicht so laut...?


    Denis

  • Also farme ich die Erze ab und belade mein Boot...die Erze spawnen durch die neuen Einstellungen schnell nach...bevor ich zu weit weg bin...

    Durch den verkleinerten Radius behindere ich aber nicht den Spawn.

    Jup - genauso ist es :thumbup:


    Hoffe die Erze wissen das auch und spawnen dort bald wieder?

    Da drück ich dir auch die Daumen ;) .... kommen immer wieder mal fragen, dass es trotzdem nicht funkt...meist muss man dann einfach nur bisschen Geduld haben...irgendwann sind sie wieder da ;)

    (Für Bäume und Sträucher kannst du auch den Refertalizer benutzen... der funkt allerdings soweit ich weiß bei Erzen und Steinen nicht)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.