Ark noch zu retten??

• Guten Abend, ich habe jetzt nach einer längeren Pause wieder mal Ark gespielt. Es war mir wahrscheinlich einfach entfallen, was mich letztes Mal so an diesem Spiel genervt hat. Ganz einfach? Die FPS....

Meine Güte. Ich fliege mit dem Argentavis nur ein wenig rum und suche ein paar guten Loots (The Island)... ich habe kein plan wie viele FPS das sein sollen aber es ist nicht mal mehr annährend flüssig.. und das nur bei ein wenig rumflattern.

Wenn ich das Spiel abspeichere, rausgehe und wieder reingehe.. dann läuft es wieder flüssig aber kaum ein paar Minuten später das GleicheX/

Ich bin nun langsam wirklich am überlegen, dass Spiel einfach zu verkaufen, habe das Gefühl, dass sich daran nichts mehr ändern wird, dass das Spiel auf der Konsole im SP (online sicher auch) einfach nur sch***e ist!

Habe eine PS4 Pro und habe schon einige Tipps aus dem Internet befolgt... Wenn jemand noch welche hat würde ich mich freuen. Freue mich allgemein über jeden Ratschlag der mir helfen könnte das Spiel doch noch zu genießen.

MfG Alex

• Hi,

wenn du einen 4K-Fernseher hast, hilft es sicherlich die Auflösung auf FullHD herunter zu setzen.

Wenn du einen FullHD-Fernseher hast, deaktiviere mal die Option Supersampling in den Videoausgabe-Einstellungen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Hi,

wenn du einen 4K-Fernseher hast, hilft es sicherlich die Auflösung auf FullHD herunter zu setzen.

Wenn du einen FullHD-Fernseher hast, deaktiviere mal die Option Supersampling in den Videoausgabe-Einstellungen.

Danke für den Rat. Habe allerdings keinen 4K TV, das Supersampling ist deaktiviert und boost Modus aktiviert.

• Emmm, kauf dir einen guten Pc und ARK als Pc Version und es macht wieder Spaß... ducken und schnell weg. Ach ja da gibt es noch viele Mods.

Darüber dachte ich auch schon nach. Wie viel würde denn ein guter PC mit Ausrüstung kosten auf dem es sich auch wirklich spielen lässt?

• Mein PC (Intel) hat ca. 1200 Euro gekostet. Er packt alle Spiele, mit denen ich es bisher versucht habe (Ark, Atlas, 7dtd (auch im Koop als Hoster), Fallout etc. )

Der meines Sohnes (AMD) hat knapp 800 gekostet. Auch er kann Ark im SP und auf dem Server relativ gut spielen, mit nicht ganz so hohen Einstellungen wie ich.

Beide haben wir aber die gleiche GraKa (1060 6 GB).

Vllt hilft das schon mal so als grober Rahmen. Nach oben hin ist natürlich alles offen (z. B. GraKas der 20er Serie)

VG

Ju

• Die Konsolen sind halt von der Leistung her am Ende, wobei die Xbox One X noch relativ gute FPS hinbekommt. Wird Zeit für die neuen Konsolen. Ich hoffe die Gerüchte stimmen wirklich. Die werden wohl teuer als die aktuellen, aber kriegen endlich mal richtig Leistung.

• Die Konsolen sind halt von der Leistung her am Ende, wobei die Xbox One X noch relativ gute FPS hinbekommt. Wird Zeit für die neuen Konsolen. Ich hoffe die Gerüchte stimmen wirklich. Die werden wohl teuer als die aktuellen, aber kriegen endlich mal richtig Leistung.

Das hoffe ich auch soo sehr :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.