Ark Menü

  • Guten Tag, ich wollte mich mal erkundigen, ob noch jemand das gleiche Problem hat wie ich. Und zwar immer, wenn ich Ark starte und im Menü bin, danach meine Kopfhörer aufsetze, habe ich, solange ich im Menü bin ein fiepen/piepen, wenn ich aber dann einen beliebigen Server betreten hört das ganze auf. Hat das noch jemand oder liegt das an mir?

  • Setz doch einfach die Kopfhörer erst auf, wenn du auf einem Server gejoint bist *zwinker*


    Nein Quatsch, war nur Spaß... selber habe ich das Problem nicht und gelesen habe ich bisher auch noch nichts davon. Ich vermute mal, dass die mp3, mp4 bzw. wmv-Dateien für das Abspielen des Ingame-Menüs vielleicht einen kleinen defekt vorweisen.

    Versuche doch mal die Dateien in einem Musikwiedergabe-Programm (Windows Media Player oder ähnliches) abzuspielen und zu schauen, ob du da das Selbe Problem hast. Du findest die Dateien im folgenden (Beispiel-)Pfaden:


    E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Movies

    und

    E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Ogg


    Sollten die Dateien wirklich beschädigt sein, dann wird eine Überprüfung von Steam das wahrscheinlich nicht erkennen, versuchen kannst du es aber (nicht auf die 2 fehlerhaften Dateien "reinfallen", die Steam schon seitdem ich ARK spiele findet). In diesem Falle kann ich die Dateien ja eben hochladen und du kannst sie ggf. ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Verzeichnis hinzugefügt

  • Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen. Fals es nicht funktioniert hoffe ich nicht, dass es an meinem Rechner oder sonstigem liegt.

  • Moin.

    Das Problem hatte ich auch, da meine Grafikkarte mit den FPS im Hauptmenü durch die Decke ging.

    Die Frames kannst du dir über Steam oder Fraps anzeigen lassen.

    Hatte teilweise über 1000 Frames und da entstand (zumindest bei mir) ein Spulenfiepen.


    Man kann die Frames über einen ini-Eintrag deckeln:


    Verzeichnis "..\Steam\SteamApps\common\ARK\Engine\Config"

    In der "ConsoleVariables.ini" folgenden Wert eintragen:


    [Startup]

    t.MaxFPS=100


    Grüße

  • Ah, okay vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mal schauen ob es bei mir auch daran liegt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.