Ark Breeding

  • Meine Frage zu den Werten darunter ist, wenn ich jetzt BabyMatureSpeedMultiplier auf 15 und BabyMatureSpeedMultiplier auch auf 15 setzte, muss ich dann die anderen Werte die da noch dabei sind auch anpassen?


    MatingIntervalMultiplier=0.01


    EggHatchSpeedMultiplier=20


    BabyMatureSpeedMultiplier=20


    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1


    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=5


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1

  • Du findest hier eine Aufstellung, welcher Wert was beeinflusst. Hilft dir das erstmal weiter? Ansonsten melde dich nochmal, wenn die Frage damit erstmal für dich noch nicht beantwortet ist.


    wenn ich jetzt BabyMatureSpeedMultiplier auf 15 und BabyMatureSpeedMultiplier auch auf 15 setzte,

    Im übrigen steht hier der selbe Wert und so macht deine Frage dann wenig Sinn... Hast dich bestimmt vertippt ;)

  • muss ich dann die anderen Werte die da noch dabei sind auch anpassen?

    Nein. Du musst garnichts anpassen. Man kann das Spiel auch auf Standardeinstellungen spielen - oder man ändert nur die Werte, die man auch ändern möchte.


    Wenn du allerdings den BabyMatureSpeedMultiplier auf 15 gesetzt hast, würde ich dir empfehlen auch daen BabyCuddleIntervalMultiplier anzupassen.

    Ansonsten wirst du nicht mehr alle Tiere prägen können. Die Carbonemys z.B. wäre schon nach nur etwa 1,5 Stunden erwachsen.

  • Nein. Du musst garnichts anpassen. Man kann das Spiel auch auf Standardeinstellungen spielen - oder man ändert nur die Werte, die man auch ändern möchte.


    Wenn du allerdings den BabyMatureSpeedMultiplier auf 15 gesetzt hast, würde ich dir empfehlen auch daen BabyCuddleIntervalMultiplier anzupassen.

    Ansonsten wirst du nicht mehr alle Tiere prägen können. Die Carbonemys z.B. wäre schon nach nur etwa 1,5 Stunden erwachsen.

    Eigentlich wollte ich das ganze auf x10 setzten die beiden Werte EggHatchSpeedMultiplier BabyMatureSpeedMultiplier aber ich weiß nicht wie ich dann den Rest anpassen muss das alles mit dem erneuten paaren schlüpfen und prägen passt. Ich tu mir mit dem Breeding schwer

  • Kein Problem. Dafür sind wir ja da.


    Also der EggHatchSpeedMultiplier legt fest, wie lange Eier brüten müssen, bzw. wie lange die Schwangerschaften dauern sollen. Da man Eier meisstens vorbrütet und dann in einem Rutsch schlüpfen lässt, ist die Dauer nicht ganz so wichtig. Lediglich bei den Säugetieren, wo man nicht auf Vorrat paaren kann, spielt es eine Rolle.


    Mit dem BabyMatureSpeedMultiplier legt man fest, wie lange der Nachwuchs braucht bis er erwachsen ist. Wenn du hier einen Wert von x10 einstellen möchtest, musst du bedenken, dass dann manche Tiere extrem schnell erwachsen sind.


    Falls du möchtest, dass man die Tiere dann trotzdem noch prägen kann, solltest du den BabyCuddleIntervalMultiplier entsprechend anpassen.

    Als Referenz nehme ich immer die Carbonemys, weil sie das am schnellsten wachsende reitbare Tier ist. Du kannst aber natürlich so vorgehen wie du möchtest.

    Die Carbonemys bräuchte bei Wachstum x10 nur noch 2 Stunden und 18 Minuten. Ich würde daher empfehlen, dass Prägeintervall auf 2 Stunden zu setzen. Dafür müsstest du BabyCuddleIntervalMultiplier=0.25 einstellen.


    Bei langsam wachsenden Tieren, wie z.B. dem Giga - der auch bei x10 noch über einen Tag braucht, müsste man dann natürlich auf die Kryokapseln zurückgreifen, wenn man keine Nachtschicht für die Prägungen einlegen möchte ;)


    ch weiß nicht wie ich dann den Rest anpassen muss das alles mit dem erneuten paaren schlüpfen und prägen passt.

    Wie lange es dauert, bis man die Weibchen wieder paaren kann, regelt man mit dem MatingIntervalMultiplier. Mit Zahlen <1 ist die Zeit, bis zum zur nächsten Paarungsbereitschaft kürzer.

  • Ah, okay jetzt verstehe ich das ganze schon besser. Ich danke dir für deine Info :)

    Aber sollte ich jetzt die oben ersten gennanten Werte genau so wie sie da stehen übernehmen mit 20 dann ist der Giga zwar schneller aber die Carbonemys zu schnell nehme ich an?

  • Ja, bei x20 bräuchte die Carbonemys nur noch 1 Stunde und 9 Minuten. Dann müsstest du dass Prägeintervall auf eine Stunde stellen (also BabyCuddleIntervalMultiplier=0.12)

    Vielen Dank.



    Nochmal zum BabyCuddleIntervalMultiplier=0.12 Bedeutet dieser Wert hoch kürzere Zeit zum erneuten prägen? So dass ich bei 0.24 dann Wachstumsspeed der Babys auf 20 stellen kann? Oder heißt dieser Wert niedrig weniger Wartezeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Strike () aus folgendem Grund: Etwas vergessen zu fragen.

  • Was genau muss ich aus dem Ark Saveordner löschen, damit ich die benutzten Adminbefehle herauslöschen kann?

  • Die letzten "Cheats" stehen in der "Input.ini". Da in dieser Datei aber auch diverse andere Dinge stehen, solltest du sie nicht löschen. Du kannst sie aber bearbeiten und unter der Rubrik "[/Script/Engine.Console]" die Werte darunter löschen.


    Die Datei findest du in folgendem Beispielpfad:

    E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Input.ini

  • Ohje ich wollte das garnicht hier unter das Breeding posten. ?( Aber Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Antwort.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.