Smart Breeding

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffen das liest hier noch Jemand und kann mir weiter helfen. Nun zu meinen Problem, bei mir funktionier leider der Butten "Read Values From Ark Window" im Smart Breeding nicht.

    Das Fenster verschwindet zwar aber es liest die Daten des Dinos nicht ein. Muss ich im Programm noch irgendwas angeben damit er die Daten findet oder geht das nur manuell . Würde das Programm wirklich gerne benutzen.


    Auf Youtube gibt es ein Video von Sam McLeun über das Tool

    Vielen Dank schon mal im vor raus.
    Gruß Daniel

  • JA

    Jetzt habe ich das irgendwie hin bekommen Aber er liest die Daten falsch ein aber auch wenn ich sie dann Manuell eintrage bleibt mindesten ein Wert bei den meisten Dinos Rot....und so kann man sie ja nicht speichern.


    Habt ihr da eine Rat für mich?

  • hi d_schade!


    --> ich hab deine Beiträge zusammengeführt - sofern du einen Neuen Beitrag in einem Thema erstellst, wo "dein" Beitrag der letzte war, bitte immer die "Bearbeiten" Funktion verwenden - Doppelpost sollen vermieden werden. (Ist auch in den Forenregeln entsprechend vermerkt)


    LG - und nichts für ungut... bist ja noch neu ;)

  • Die Multiplikatoren in den Einstellung passen?


    Das Tool übernimmt gerne den falschen Wert bei DMG. Bei mir schreibt er immer eine 14 davor. Bsp.: 14425%

    Keine Ahnung warum es das macht.


    Hast du evtl. Den Mod Classic Flyers drauf. Wenn ja da musst du hier auch eine zusätzliche JSON Datei laden. Steht aber eh in der Beschreibung.


    Und eine Gegenfrage:

    Welches Feld wird Rot angezeigt?


    P.s.

    Die Aktuelle Version hast du?

  • Ich Zeige euch mal ein Bild, da seht ihr die Werte und die roten, obwohl sie stimmen bleiben sie rot und ich kann den Dino nicht Speichern. Auch wenn ich die Werte etwas verändere.

  • Das Tier ist ja auch schon gelevelt, geht das dann überhaupt? Ich trage immer ungelevelte Tiere ein, allerdings auch über den ersten Reiter "Stat testing"

  • ey Zusammen.
    Ich grab das Thema einfach aus da ich nicht unbedingt ein neues Thema dazu erstellen möchte wenn es bereits eins zum Smart Breeding gibt und ich beim anderen "Farbevent kleine Verarschung?" Beitrag das Thema nicht verfehlen will.



    Ich nehme deinen Beitrag einfach mal mit hier her Toridra
    Und jein, es funktioniert nicht. Also bisher wusste ich nicht mal wie ich die Stats exportieren kann - früher gab es dafür einen Button (read from window oder so ähnlich) den finde ich aber nimmer.


    Jetzt war ich cool - dachte ich zumindest - geh online, probier das aus und Zack ... Diese Fehlermeldung.




    Also ja, was da steht versteh ich... Glaub ich.
    Aaaber. Ich kann doch nicht bei jedem Dino den ich exportieren möchte den Pfad jedesmal angeben/ändern damit der das erkennt. Oder ?

    Bin ich dafür zu doof oder wie muss ich das Handhaben?

    Ich wär um Hilfe echt Dankbar da ich alles Manuell einstelle und man, wie im anderen Beitrag erwähnt, das nicht unbedingt leicht erkennt.


    Liebe Grüße

  • Sagt mal - Kann man das Ding auch "offline" benutzen, indem man die Werte zb manuell einträgt? - Wäre vl. für uns auf Konsole dann auch recht praktisch zum verwalten der jeweiligen "Zuchttiere"...derzeit mach ich das mit ner Excel Tabelle.... aber vom Screenshot her, käme mir diese "App" auch recht praktisch vor....

  • Ja, kann man.
    Allerdings ist das Problem das die Werte nicht immer akzeptiert werden. Daher frage ich speziell danach.


    Diese "App" ist soweit ich weiß nur ein PC Programm. Als App gibts das Ding nicht.

    Und wie gesagt, du kannst es manuell einstellen, aber ich hab manchmal das Problem das er z.b. nur einen HP wert von 952 akzeptiert obwohl mein Tier dann einen Wert von 958 hat. Man kann es mittels der Zähm Effizienz bearbeiten, aber sobald man daran rum schraubt ändern sich hin und wieder auch andere Werte.


    - Ich bin darin kein Pro - kann auch einfach sein das ich mich anstelle und ein Noob bin xDD

  • Ok - thx :) ...mir reichts ja schon, wenn ich die Werte der gezähmten Tiere manuell eintragen kann, um sie zu verwalten...werds mir vl. einfach mal ansehen wenn ich dazu komme :)


    --> Dass es keine Handy App ist war mir klar... und ist mir fast sogar noch lieber... ;)


    ...viel Glück jedenfalls noch mit deinem Problem - da kann ich dir leider nicht helfen ;(


    thx

    LG

    Wiese

  • Klar, gerne.

    Ich hab es bisher immer mit SACompanion gemacht. Dort eben die Werte eingetragen und mich NUR nach einer App gerichtet.

    Ich hatte die Screens gespeichert und jeweils nach dem Tier benannt. So find ich das eigentlich auch ziemlich übersichtlich. Für Smart Breeding war ich bisher immer nur zu blöd.


    Und nachdem er mir ständig gesagt hat das es meine werte NICHT gibt obwohl mein Tier genau DIESE Werte hatte bin ich wieder zur Altmodischen Methode übergegangen xDD


    Danke schön. ;)

  • Vielen Dank fürs richtige verschieben ?

    Ach ja hab ich vergessen du musst einmal den Pfad in Smart Breeding speichern, damit das Programm weiß wo die Daten sind.

    Einmal in den Einstellungen von Smart Breeding schauen da ist ein Reiter wo der Pfad drin ist.

    Da steht auch ein Beispielpfad drin wo es normal gespeichert ist.

    Danach muss man das nicht wieder machen.

  • Wiese Ich bin zwar PC-Spieler aber nutze Smart Breeding nur manuell. Ich gebe jeden Wert von Hand ein und das ist auch gar kein Problem, er hat bisher noch jeden Wert übernommen. Manchmal muss man allerdings mit der Zähmeffizienz etwas rumspielen, damit er auch wirklich auf die Kommastelle genau übernommen wird.

  • Hallöchen,


    ich hab mal eine Frage und wollt nicht direkt ein neues Thema erstellen, geht ja hier drum.

    Und zwar hab ich mir heut das Tool runtergeladen und wollts ausprobieren. Die Game.ini des privaten Servers habe ich auch schon eingelesen (komischerweise gibt er da nur die Breeding Multiplier an?) - jedenfalls hab ich momentan das Problem, dass es den Button "Read Value from ARK Window" nicht (mehr) gibt.

    Im Tutorial von Sam McLeun gibts das, klar er hat ne ältere Version...

    Kann man nun die Werte der Dinos nicht mehr automatisch eintragen lassen? Wie mach ich dass denn nun bei gezähmten und gelevelten Dinos? Ich bin überfragt. Oder blind ;D


    Danke für eure Hilfe! :>


    Alles Liebe,
    Chynoah

  • dooooooch man kann auslesen jetzt noch besser als vorher und zwar....


    musst du bei dem dino auf optionen gehen und dann auf Exportieren. das ist zwar ursprünglich für Pixark gedacht gewesen funktioniert jetzt mit dem Smart Breeding aber auch sehr gut. wie auch immer über das Kreismenü vom Dino auf Optionen und Export.


    Dann musst du im Smartbreeding den Save Ordner für die Exporte raussuchen und kannst über den Button Import Exported Data die daten einlesen ohne "Lesefehler" wie es früher bei der Texterkennung war.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Hey,


    aber die Tiere bleiben dann alle in meinem Besitz, oder? Keine Sicherheitslücken, oder sonstiges? Ich hab n bissl Angst, die Tiere auf Export zu stellen, da ich das noch nie wirklich gemacht habe und nja.. X( Weiß nicht, wie genau das funktioniert, danach?


    Alles Liebe und Danke schonmal extrem für die schnelle Info!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.