Auswerten der Verteilten Skillpunkte von Dinos ? Wie macht Ihr das

  • Servus Leute,


    Ich hab mal eine frage.

    Wir beschäftigen uns auf unserem Ark PS4 Nitrado Server sehr ausführlich mit der Zucht und sind Aktuell dabei allen unseren Dinos alle Verteilten Skillpunkte auf den Höchstmöglichen wert zu setzten. Unser Problem ist wir vom Admin Tribe können im GCM die Adminwaffe benutzen um die Verteilten Skillpunkte bei Dinos zu sehen.

    Aber unsere Anderen Server Mitspielern nutzen dafür Dododex wenn der Dino betäubt liegt stimmen die Werte im Dododex (haben das mit der Adminwaffe gegen geprüft) Aber sobald die Dino getämt sind und die Bonus Level dazu kommen stimmen leider die Werte nicht mehr (Im Dododex auch das Level angepasst) Ist das bei euch auch so ?

    oder nutzt ihr für getamte Tiere andere Internetseiten bzw Apps


    Gruß

    ShadyHG

    von NoobVision

  • Keine App oder Internetseite kann dir angeben, wie die Bonuswerte nach dem erfolgreichen Zähmen verteilt werden, da dieses im Zufallsprinzip funktioniert. Während bei dem einen Dino die Bunuswerte auf beispielsweise Gesundheit, Ausdauer und Gewicht verteilt, kann es bei einem anderen Dino (der selben Art) sein, dass die Werte auf Sauerstoff, Nahkampfschaden und Bewegungsgeschwindigkeit (nicht bei Flyer) verteilt werden.

    Das einzige, was solche unterstützenden Apps/Internetseiten dir voraussagen können, das ist die Effizienz eines bestimmten Futters und die daraus entstehenden Bonuslevel bei optimaler Zähmung.

  • Ich verstehe auch nicht, warum ihr wissen wollt, wieviel Punkte während der Zähmung in den jeweiligen Wert gegangen sind. Für die weitere Zucht sind doch lediglich die Werte NACH Zähmung relevant. Es hat auch keinerlei Einfluss, ob der Dino bei der Zähmung besonders viele der Bonuslevel in z. B. Dmg bekommen hat, wichtig ist, wieviele Lvl er darin insgesamt hat.

  • Ok ich versuche es noch mal Deutlich zu erklären mein Problem mit den Werten.


    Beispiel : Ein Velonasaurus Level 210 hat betäubt 39 Ges laut Dododex und der Admin Auswertwaffe

    Nach dem Taming gab es ja Bonus in dem fall 105 die auf alle 7 werte gehen. ( Das weiß ich) Aber jetzt kommt mein Problem..

    Laut Admin Waffe hat der jetzt 315er Velo 55 Ges ( was ja stimmt ) Aber laut Dododex 68 Ges war ja nicht stimmt.


    Also zusammen gefasst. Haben wir das Problem das Dododex nicht die Richtigen Werte nach dem Taming anzeigt.

    und da war die frage !

    Ist das bei euch auch so ? oder liegt das an unseren Einstellungen des Servers Eventuell ?


    Gruß

    ShadyHG

    von NoobVision

  • Siehe dazu meine vorherige Antwort. Da die Werte zufällig verteilt werden kann auch Dododex die Werte nicht voraussagen. Dododex oder andere vergleichbare Apps/Internetseiten, können dir zwar voraus sagen, wie hoch das Level bzw. wie viel Bonuslevel du beispielsweise bei der Verwendung von Kibble im Optimal-Fall dazu bekommst, aber nicht, wie die Bonuswerte verteilt werden. Dieses geschieht zufällig.

  • Wofür ist es euch eigentlich überhaupt wichtig die Werte vor der Zähmung zu überprüfen/kennen?

    Für die Zucht braucht man eh nur die Werte nach dem Zähmen.


    Übrigens kann man auch nicht vorhersagen, ob ein betäubtes Tier gut oder schlecht wird. Ich habe schon Rexe liegen gehabt, da dachte ich mir das wird nix. Und raus kam dann doch noch ein neuer Höchstwert. Oder Tiere mit einem ziemlich hohen wilden Wert, waren nachher nur Lauch.

    Wird halt mit der Zähmung neu ausgewürfelt, was gut und schlecht ist.


    (Übrigens verschwinden auch ein paar "Bonuslevel" in Beweglichkeit - wo man sie aber nicht sieht. Dafür muss man dann natürlich rechnen.)

  • Ne Matze er meint was anderes:


    Die Adminwaffe zeigt einem an, wieviele Lvl bei Wert X hinter der angezeigten Zahl stecken. Beim Rex z.B. der, sagen wir mal, 10.000 HP hat, wären das (rein fiktiv jetzt, hab es nicht nachgeguckt) 41 Lvl die dannin HP stecken.

    Dododex kann das aber nicht, er sagt dir nur, ob das Tier vor taming schon nette Werte in HP hat, aber nicht, wieviele Lvl dort drin stecken, wenn es gezähmt ist, dafür ist die App auch nicht gedacht.


    NoobVision Ich nutze dafür Ark Smart Breeding, A-Calc kann das glaube ich auch und andere hier haben sicher noch weitere gute Programme dafür.

  • Die Adminwaffe zeigt einem an, wieviele Lvl bei Wert X hinter der angezeigten Zahl stecken.

    Ich glaube, ich muss mir diese Waffe mal näher anschauen... ich habe immer noch keinen Plan wovon ihr da wirklich Gebrauch macht... ich nutze halt keinen Creativ Modus und finde ihn überflüssig, daher fehlt mir anscheinend das Wissen/Verständnis dafür... *lach*

  • die ganze apps zeigen die nur den MÖGLICHEN max/durschnit/is gut-schlecht grenzen an . also es zeigt dir nur was ein guter wert ist und nicht den realen wert, da sie nicht in das game eingreifen können,


    hat dein dino also einem stat, einen geringenen wert ist er für diese zuchtlinie nicht zu gebrauchen/ unterdurchschnittlich

    hat dein dino einen stat , neinen höheren wert ist er gut/ggf für die zucht zu gebrauchen.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Smart Breeding zeigt alle Werte. Sogar versteckte Werte der Wassertiere. Wir arbeiten nur damit.

    Dododex benutze ich nur um zu sehen was ich ca. fürs tamen brauch.

    Lad dir Smart Breeding, das beste Programm zum züchten. Für Werte und Farben.

    LG

    Tori


    Edit: Am Tier E drücken und unter Optionen Exportieren. Dann kann man das Tier direkt in Smart Breeding mit allen Werten und Farbbreichen einlesen. Man muss nur einmal den Pfad im Programm speichern.