Aberrant Dinos zum Server hinzufügen

  • Servus Leute, (Ps4 Nitrado)


    Ich würde gerne auf unserem The Center Server aberrant Dinos hinzufügen.

    Weiß jemand wie genau ich das für Megalodauren - Spinos und Baryonxc eingeben muss?

    Oder kann ich die normalen ersetzen das Stattdessen Aberrant spawnt?


    Danke schon mal

  • Eine Anleitung zum (zusätzlichen) Einfügen gibt es hier (ein Hoch auf die Suchen-Funktion ;)) :


    [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server


    Du brauchst ja nicht alles in deine game.ini kopieren, sondern nur die Einträge für die Dinos, die du haben möchtest.


    Wenn du allerdings die Dinos ersetzen möchtest, also, dass nicht mehr die "normalen" sondern ausschließlich die Aberration-Dinos spawnen, erreichst du das mit dem Befehl "NPCReplacements".

    Ein Beispiel, wie die Zeile aussehen muss, damit nur noch die Aberration Megalosauren spawnen, wäre dann:


    NPCReplacements=(FromClassName="Megalosaurus_Character_BP_C", ToClassName="Megalosaurus_Character_BP_Aberrant_C")


    Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, kannst du dich ja nochmal melden ;)

  • Bei mir Spawnt immer nur der 1te Eingefügte Dino. Siehst du meinen Fehler


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.25,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternGoatIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternPugIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=


    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland_C",EntryWeight=0.10,(AnEntryName="LizardSpawner",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("SpineyLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="MothSpawner",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("Moth_Character_BP_C")),(AnEntryName="BulltetSpawner",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Spindles_Character_BP_C"))),(NPCClassString="SpineyLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10),(NPCClassString="Moth_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10),(NPCClassString="Spindles_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.15)))


    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="SnowBird",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C")),AnEntryName="LizardDragon",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("IceJumper_Character_BP_C")))NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.001),(NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.15),(NPCClassString="IceJumper_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMonsterIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalo",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Megalosaurus_Character_BP_Aberrant_C"))),((AnEntryName="RexSpawner",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Rex_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalosaurus_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))),(NPCClassString="Rex_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=3.0)))
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=


    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSwamp_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="ABEquusSpawner",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Aberrant_C")),((AnEntryName="ABSheep",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Sheep_Character_BP_Aberrant_C")),NPCSpawnLimits=(NPCClassString="Equus_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.4),(NPCClassString="Sheep_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=


    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="ABBaryonyxSpawner",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C"))),((AnEntryName="ABSpinoSpawner",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C")),NPCSpawnLimits=(NPCClassString="Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))),(NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),


    bin irgend wie zu blöd XD

  • Die Werte im Bereich "AnEntryName" stimmen ja auch nicht... Aus "GlowtailIsland" müsstest du beispielsweise ein "Lantern Lizard" machen und aus "FeatherlightIsland" dann ein "Lantern Bird" usw.

    Eine Liste der der "Dino Name Tags" findest du hier.


    Wenn du die richtigen "Dino Name Tags" entsprechend einsetzt, sollte es auch klappen. Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, dann melde dich einfach ;)

  • Soviel ich weiß, musst du für jeden neuen Spawn eine eigene Zeile in deine "game.ini" eintragen. Also Beispielsweise für den Bary eine Zeile und für den Spino eine neue Zeile (mit dem selben Spawngebiet, dem richtigen "Dino Name Tag")


    Hier die Beispiele:


    Bary:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Baryonyx",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    Spino:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Servus hab das jetzt so eingefügt aber es Spawnen im Sumpf nur Schaafe und keine Pferde und im Sumpfwasser nur Barys und keine Spinos.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Baryonyx",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Baryonyx_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_SwampWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSwamp_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Sheep",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Sheep_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Sheep_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSwamp_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Equus",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Equus_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Die Befehle sind soweit richtig. Auf was hast du denn deinen "DinoCountMultiplier" stehen? Wenn die Karte irgendwann voll ist, werden natürlich keine weiteren Dinos mehr hinzugefügt. Versuche den Wert mal vorsichtig nach oben zu setzen, zum Beispiel auf "DinoCountMultiplier=1.5". Dann nochmal den "destroywilddinos" Cheat ausführen und schauen, was dann passiert. Eventuell nochmal den Wert "DinoCountMultiplier" ein Stück nach oben korrigieren.

  • zum Beispiel auf "DinoCountMultiplier=1.5".

    Da haben wir schon wieder einen Unterschied zwischen PC und Konsolen.

    Auf den Konsolen ist DinoCount 1 das Maximum. Alles was >1 ist, wird beim Start wieder auf 1 zurück gesetzt.


    NoobVisionletsplay Ich würde vielleicht einfach die normalen Tiere gegen Aberrant Tiere ersetzten, anstatt sie noch zusätzlich einzufügen. Dann bleiben die Spawnplätze und Spawnmengen wir gehabt. Versuch doch mal, ob es dann besser klappt - falls das für dich überhaupt eine Option ist.

  • Da haben wir schon wieder einen Unterschied zwischen PC und Konsolen.

    Auf den Konsolen ist DinoCount 1 das Maximum. Alles was >1 ist, wird beim Start wieder auf 1 zurück gesetzt.

    Ach, das ist ja blöd... Ich habe bei mir im Singleplayer auf Ragna mittlerweile alle Dinos aus den DLC's eingefügt, und die Spawns aber weiterhin funktionieren habe ich den Wert mittlerweile auf "2" stehen und somit etwa 50k Dinos auf Ragna...



    NoobVisionIch würde vielleicht einfach die normalen Tiere gegen Aberrant Tiere ersetzten, anstatt sie noch zusätzlich einzufügen. Dann bleiben die Spawnplätze und Spawnmengen wir gehabt. Versuch doch mal, ob es dann besser klappt - falls das für dich überhaupt eine Option ist.

    Wenn ihr auf den Konsolen den Dino-Multiplikator nicht hochsetzen könnt, dann wird es wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Platz geben, damit weitere (neu hinzugefügte) Dinos spawnen können. Entweder würde ich mir einen Platz aussuchen, bei dem noch nicht so viele Dinos das Spawngebiet teilen (die Spawngebiete kannst du beispielsweise hier sehen) oder aber den kompletten "Spawn-Container" neu überarbeiten (Befehl "ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer")

  • Da haben wir schon wieder einen Unterschied zwischen PC und Konsolen.

    Auf den Konsolen ist DinoCount 1 das Maximum. Alles was >1 ist, wird beim Start wieder auf 1 zurück gesetzt.


    Moin, ist dies noch aktuell bzw bist du dir da sicher?

    Betreibe für Xbox über Nitrado einen Server den ich aktuell am neu Ausrichten bin, kleinst steigerungen wie z.b. 1.2 sind auch schon bei Aberration zu merken gewesen. In manch fällen heist es oft die Populationsrate speziefisch notfalls zu ändern oder den Regler auch mal in größeren schritten zu ändern z.B. statt 1 einfach mal auf 5 oder 10.


    Das ökosystem in Ark hält sich selbst im gleichgewicht, daher kann selbst auf 15 manch fläche wie Totwirken wärend nach der nächsten Biegung 4 Rexe auf einem haufen guten Tag sagen wollen??


    Weis jemand ob man die Gesammtpopulation der einzelnen Spawngebiete Individuell regeln kann??

  • einzeln Nein, nur gesamt oder Art des Tieres. So weit ich weiß. Hab xbox Nitrado Server

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.