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    bestimmte "Dinos" aus Mod entfernen
      • Survival Evolved
    • Legend-Storm
    • 31. Mai 2019
    • Thema ignorieren
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    • Legend-Storm
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      • 31. Mai 2019
      • #1

      Hallo zusammen


      ich nutze die Mod Shads Atlas Imports und möchte daraus gern 2 Creaturen entfernen


      den Feuer Elementar und den Drachen


      kann mir einer sagen wie man Creaturen aus Mods oder auch vom Grund Spiel aus deaktiviert ?


      Spiele im Singelplayer


      danke schonmal :)

    • KingCane spenderspenderspender
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      • 1. Juni 2019
      • #2
      Zitat von Legend-Storm

      kann mir einer sagen wie man Creaturen aus Mods oder auch vom Grund Spiel aus deaktiviert ?

      So sieht es am Beispiel Dodo aus:

      NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="")

      -> In der Game.ini in den Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]


      Du müsstest hier natürlich noch den Classname der Mod-Tiere einfügen, den du sicher in der Modbeschreibung findest - ansonsten, müsstest du den Modder nach einer Liste fragen.

    • Matze
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      • 1. Juni 2019
      • #3
      Zitat von KingCane

      Du müsstest hier natürlich noch den Classname der Mod-Tiere einfügen, den du sicher in der Modbeschreibung findest - ansonsten, müsstest du den Modder nach einer Liste fragen.

      Du kannst auch einfach wie folgt vorgehen:


      1. Windows-Explorer öffnen und das ARK-Modverzeichnis aufrufen (z.B. E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods)
      2. Nun öffnest du den Ordner mit der entsprechenden Mod-ID (z.B. 123456789) => Mod-ID's sind eigentlich grundsätzlich in den Workshop-Beschreibungen der Mods angegeben. Sollte das mal nicht der Fall sein, melde dich nochmal und ich erkläre nochmal genauer, wie man an die entsprechende Mod-ID herankommt.
      3. Mithilfe der "Windows-Suchfunktion" kannst du jetzt nach dem Begriff "Charakter_BP" suchen
      4. Dir werden jetzt alle Dinos der Mods aufgelistet (das "_C" fehlt natürlich)
      5. Mithilfe des Befehls, den KingCane spenderspenderspender ja bereits genannt hat, kannst du dann den/die entsprechenden Dino/s deaktivieren (vergiss dann das "_C" nicht entsprechend im Befehl mit einzufügen).
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      • 1. Juni 2019
      • #4

      also muss ich einfach diese text zeile da einfügen mit den namen ?

      und dann wird zb aus den drachen ein dodo ?


      und dann


      NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",Drache="")


      so zb ? oder was muss dann getauscht werden


      oder so


      NPCReplacements=(FromClassName="AtlasDrake_character_bP_c",ToClassName="")

      NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_character_bP_c",ToClassName="")

      2 Mal editiert, zuletzt von Legend-Storm (1. Juni 2019)

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      • 1. Juni 2019
      • #5

      Wenn du aus den Dodos noch weitere Drachen machen möchtest, dann wäre die Befehlszeile wie folgt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du für den Drachen die richtige "Character_BP_C" gewählt hast):


      NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="AtlasDrake_Character_BP_C")


      bzw.


      NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="Infenal_Character_BP_C")



      Du kannst aber auch alternativ den Spawn der Drachen einfach erhöhen, indem du folgende Zeile einfügst (so würden dann die Dodos weiter spawnen und der Spawn der Drachen wäre dann doppel so hoch; ich hoffe, dass die "DinoNameTag's" stimmen... :/:(


      DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=AtlasDrake,SpawnWeightMultiplier=2.0OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


      bzw.


      DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Infenal,SpawnWeightMultiplier=2.0OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)



      Solltest du noch weitere Probleme / Fragen haben, dann melde dich einfach ;)

    • Legend-Storm
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      • 1. Juni 2019
      • #6

      nein ich will die garnicht mehr spawnen lassen :D


      leider spawnen die trotzdem noch

      Dateien

      Game.zip 1,21 kB – 336 Downloads
    • Matze
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      • 1. Juni 2019
      • #7

      Achso... du willst aus den Drachen Dodos machen und nicht aus Dodos Drachen... da haben wir dann aneinander vorbei geschrieben...


      Dann sehen die Zeilen natürlich anders aus...


      NPCReplacements=(FromClassName="AtlasDrake_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


      bzw.


      NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    • Legend-Storm
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      • 1. Juni 2019
      • #8

      also bei den drachen funzt das nur die infernal spawnen trotzdem :(

    • Matze
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      • 1. Juni 2019
      • #9

      Hast du dir nach der Anleitung, die ich oben geschrieben habe die richtige "Character_BP" rausgesucht?


      Ansonsten schaue doch mal eben, sofern vorhanden bei mir im TS vorbei. Oder auch Discord wäre eine Möglichkeit...

    • Legend-Storm
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      • 1. Juni 2019
      • #10

      ja der spawn code wäre auch


      Infernal



      Tamed

      Cheat gmsummon "Infenal_character_bP_c" 180



      Wild

      cheat spawndino "blueprint'/game/mods/AtlasPort/critter/FireElemental/Infernal_character_bp.Infernal_character_bp'" 1 1 1 180



      das wundert mich auch weil drache scheint keiner mehr zu kommen :)

    • KingCane spenderspenderspender
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      • 1. Juni 2019
      • #11

      Das wäre dann:

      NPCReplacements=(FromClassName="Infernal_Character_BP_C",ToClassName="")

    • Legend-Storm
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      • 1. Juni 2019
      • #12

      NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


      ja das habe ich nur die spawnen leider trotzdem

    • Matze
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      • 1. Juni 2019
      • #13
      Zitat von KingCane

      Das wäre dann:

      NPCReplacements=(FromClassName="Infernal_Character_BP_C",ToClassName="")

      Da Legend-Storm ja Dodos dafür haben möchte, passte ja dann meine Zeile, die ich oben geschrieben habe auch ;)

      Zitat von Matze

      NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

      Ohne dem "Ersetzen" (also ToClassName="") würden sie dann ausschließlich deaktiviert werden.



      Wobei, wie schreibt er sich denn jetzt? Mit "r" oder ohne "r"?

      Zitat von Legend-Storm

      Cheat gmsummon "Infenal_character_bP_c" 180

      Zitat von Legend-Storm

      cheat spawndino "blueprint'/game/mods/AtlasPort/critter/FireElemental/Infernal_character_bp.Infernal_character_bp'" 1 1 1 180

      Hier passt etwas nicht... da musst du schon genauer drauf achten...

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      • 1. Juni 2019
      • #14

      oh :D ja ich glaub das war der fehler *direkt test*

    • Matze
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      • 1. Juni 2019
      • #15

      Rückinfo nicht vergessen :P

    • Legend-Storm
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      • 1. Juni 2019
      • #16

      ja natürlich :) dauert nur immer ewig bis der läd bei 46 mods :D



      ja sieht gut aus bis jetzt noch keine feuer teufel da :) ich danke dir/euch


      und vll sieht man sich ja mal im ark :)

      Einmal editiert, zuletzt von Legend-Storm (1. Juni 2019)

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      • 17. Juni 2019
      • #17

      Hi nochmal :)


      und danke nochmal für die hilfe


      ich hätte noch eine frage


      kann man über so einen befehl auch einen dino spawn hinzufügen ohne einen anderen dino zu ersetzen ?


      ich würde gerne auf ragnarok die Leedsichthys spawnen lassen


      ist das möglich ?

    • Matze
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      • 17. Juni 2019
      • #18

      Ja, das ist möglich. Da ich selber die Leedsichthys (und die Alphas auch) auf Ragna "zurückgeholt" habe, sie aber nur in tiefem Wasser spanen lasse, gebe ich dir einfach mal die selben Befehle:


      Der Alpha:


      ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Leedsichthys",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))



      Der "normale":


      ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Leedsichthys",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Leedsichthys_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Leedsichthys_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

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      • 17. Juni 2019
      • #19

      ah super :) das kommt dann auch in die game.ini datei rein ?


      also so richtig ?

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      Game.zip 1,38 kB – 378 Downloads
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      • 17. Juni 2019
      • #20

      :thumbup:

    • Legend-Storm
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      • 17. Juni 2019
      • #21

      ok direkt mal testen :) danke schonmal

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      • 17. Juni 2019
      • #22

      Nur als kleine Ergänzung... Als ich die Leedsichthys auf Ragna "zurückgeholt" habe, habe ich lediglich geprüft, ob sie denn auch spawnen. Nun bin ich gerade im Wasser unterwegs, und mir fällt auf, dass mit dem oben genannten "EntryWeight=0.1" wahnsinnig viele "normale" spawnen... teilweise habe ich "Rudel" von 4-5 Stück. Das müssten dann im ganzen "DeepWater" weit über 1.000 Leedsichthys dann sein. Das ist ja Unfug... ich würde diesen Wert für die "normalen" weiter runter setzen auf "0.01" (ebenfalls den Wert "MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1", den würde ich auch auf "0.01" setzen) Das betrifft soweit ich das jetzt gesehen habe vorerst die "normalen". Der "Alpha"-Spawn scheint okay zu sein.

      Ich probiere aber mal aus, die optimalen Werte zu finden... melde mich nochmal...

    • Legend-Storm
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      • 17. Juni 2019
      • #23

      ok mach ich hab bis jetzt noch garkeinen gefunden :D




      also bin jetzt einmal um die insel rum und garkeinen gefunden oO




      muss man destroy wild dinos machen ?


      ok nach destroy wild dinos sind se gespawnt :) und ja waren recht viele hab ich mal auf 0.01 mal testen melde mich auf jedenfall zurück



      ja 0.01 ist deutlich besser :)


      die spawnen aber nur als lvl 1 ist das normal ?

      3 Mal editiert, zuletzt von Legend-Storm (18. Juni 2019)

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      • 18. Juni 2019
      • #24

      Notfalls den Wert noch weiter runter setzen. Mir kamen sie immer noch ein bisschen viel vor... Normalerweise sind mal acht oder zehn auf ganz Ragna verteilt gewesen.


      Die Leedsichthys gibt es nur mit Lvl 1... wobei sie ja eh nur zum "Ernten" ("streicheln") bzw. Töten gedacht sind.

      Einmal editiert, zuletzt von Matze (18. Juni 2019)

    • Legend-Storm
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      • 18. Juni 2019
      • #25

      aso ok :D super ich danke dir und falls nochmal was ist meld ich mich du scheinst ja echt ahnung von ark zu haben :)

    • Matze
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      • 18. Juni 2019
      • #26

      Ich? Ahnung von ARK? Das halte ich für ein Gerücht :D


      Klar, melde dich einfach ;)

    • Legend-Storm
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      • 18. Juni 2019
      • #27

      ah direkt ne neue frage fällt mir gerade ein :D


      ich spiele ja singelplaser bzw nicht dezidierten server mit meiner frau ( ich hoste also über meinen pc )


      gibt es ne möglichkeit das mein mitspieler alleine in dungeons gehen kann ? weil derzeit ist das problem geht jemand durch den eingang wird er automatishc zu mir geportet geh ich in die ini rein wird er zu mir in die ini geportet

    • Matze
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      • 18. Juni 2019
      • #28

      Je nach Leistungsfähigkeit deines PC's, kannst du die "Entfernung zum Spielleiter" in den Optionen erhöhen. Ich würde allerdings raten, den Wert vorsichtig zu erhöhen, also nicht gleich auf "100" setzen, da eventuell dann dann PC das nicht verkraftet. Musst du mal schauen, ab welchem Wert dein PC nur noch ins ruckeln und stottern kommt.

    • Legend-Storm
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      • 18. Juni 2019
      • #29

      also ich hab das seit beginn auf 999 8 ruckelt nicht ) aber mit den ini´s klappt das leider nicht

    • Matze
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      • 18. Juni 2019
      • #30

      Das stellst du ja auch in den Spieleoptionen ein und nicht über eine "ini"-Einstellung ;)

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