ARK Godmode

  • Hallo Zusammen,


    Mein Problem ist folgendes: Ich starte ARK. Ich gehe auf Lokales Spiel und danach auf Einzelspieler. Danach aktiviere ich den "Godmode" mit "cheat god". Ich drücke zweimal "Tab" und sehe das der Godmode aktiviert ist. Nach ungefähr 5-10min springe ich von einer Klippe und bekomme Schaden oder ich kämpfe gegen einen Dino und bekomme Schaden (Trotz zuvor aktivierenden Godmode). Dieses Problem hatte ich vor den neusten Updates nicht, da war der Godmode immer dauerhaft.

    Meine Frage ist nun folgende: Wie bekomme ich das wieder hin das der Godmode solange bleibt, bis ich das Spiel verlasse oder das ICH den Befehl zum Deaktivieren gebe?
    PS: Den admincheat "leavemealone" ersetzt den Godmode halbwegs, aber ich finde Schade das mich kein Dino angreift bzw. Meine Dinos angegriffen werden.

    Danke für alle Antworten!

    PPS: Ihr könnt auch noch weitere Teilnehmer hinzufügen wenn ihr keine Antwort wisst.

    LG
    Snakeedem:)

  • Hi,


    der Godmode verhindert nicht, dass der Spieler durch zu wenig Essen/Trinken oder weil die Ausdauer leer ist, Schaden nimmt .

    Um das zu erreichen, gibt es einen weiteren Befehl: "infintestats"

    Er muss genau wie "god" durch eine zweite Eingabe des Befehls deaktiviert werden.

    Das Ganze funktioniert sogar für ein Tier, wenn du auf ihm reitest.

    Achtung: Der Befehl gilt dann nur für das Tier, nicht für den Spieler!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hab das selbe Problem, das der Godmodus offenbar nach kurzer Zeit wieder deaktiviert wird. War vorher nicht so. Verhungert oder vedurstet bin ich nicht. Vielleicht liegts (wahrscheinlich) an irgendeinen Patch der dafür sorgt das der Godmodus nicht gespeichert wird bzw. nur für eine bestimmte Zeit.

  • Hi, wie 00julius schon erklärt hat, kann man im Godmodus verkungern oder auch ertrinken. Wenn du gar keinen Schaden mehr bekommen möchtest, oder auch nicht verhungern oder ertrinken möchtest, dann kannst du den cheat code "infinitestats" benutzten.


    Gruß Scenus

    • Hilfreich

    Weder "cheat god" noch "infinitestats" schützt einen vollständig. In beiden Modi bin ich schon gestorben. Bei "cheat god" wurde ich gefressen und bei "infinitestats" habe ich einen Sturz aus sehr großer Höhe nicht überlebt;(.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Oder einfach cheat gcm... Da kannst Du auch nicht sterben, hast keinen Hunger, keinen Durst... wirst noch angegriffen, bekommst aber keinen Schaden...

    Wenn ich als Admin die Map abfliege um z.Bsp. den Server sauber zu halten, nehme ich immer : cheat leavemealone

    Da bin ich dann im Gottmodus und kann nicht mehr gesehen werden von den Dinos... habe aber nebenher immer gcm an...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.