Problem/Bug bei Imprinting/Prägung: Unklare Anweisung

  • Hi,


    ich spiele im Single Player und habe hin und wieder das Problem, dass bei der Prägung nicht die üblichen Anzeigen wie

    - "XY möchte mit dir kuscheln"

    - "XY möchte mit dir spazieren gehen"

    - "XY möchte sein Lieblingsessen <Kibble>"

    erscheinen, sondern

    - "XY möchte von versorgt werden"


    Zwischen "von" und "versorgt" scheinen zwei Leerzeichen zu sein. Ich denke, das ist ein Bug? Kann man trotzdem irgendwie imprinten?

    Aufgefallen ist mir das Problem auf den Maps "The Center" und "Valgureo".


    Danke schonmal! :)

  • Diese Meldung kenne ich eigentlich nur bei den Pinguinen, wenn man sie zähmt, und sie nicht ausgewachsen sind. Bei welchem / welchen Dino/s tritt das denn bei dir auf?


    Da kannst allerdings den den Dino auf dich imprinten. Mit dem Befehl "SetImprintedPlayer" kannst du festlegen, welcher Spieler den Imprint-Bonus erhalten soll und mit dem Befehl "SetImprintQuality" kannst du den Imprint-Fortschritt festlegen.

  • Hi, danke schonmal für die Antwort! Das probiere ich beim nächsten mal aus.

    Ich habe ungefähr zu dem Zeitpunkt als das neue Kibblesystem released wurde die Mod "old Argentavis" installiert. Da trat es zum ersten mal bei einem "old Argentavis" auf (Map: The Center). Jetzt das gleiche Problem auf Valguero mit einem Pteranodon, Ankylosaurus und einem Bieber. Ich hatte neu auf Valguero angefangen und konnte vor diesen dreien einen Trike imprinten.

    Hinweis: Es waren alles wilde Jungtiere (Mod "Natural Baybies").

  • Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass "Natural Babies" daran Schuld ist... hast du mal in den Workshop Diskussionen / Kommentaren reingeschaut, ob andere auch von diesem Problem berichten?

    Da die Spielmechanik von ARK kein Imprinten von wilden Jungtieren vorsieht (wie es beispielsweise bei dem Kairuku der Fall wäre), könnte ich mir vorstellen, dass es durch das neue Imprintsystem bei Mods Probleme verursacht.

    Aus Seiten des Hauptspiels gibt es soweit keine Probleme, dass das Imprinten nicht funktioniert.

  • Ein alter Trick bei den Natural Babies war, dass man die nach dem Zähmen freilässt und neu übernimmt (Vorsicht, wenn man das aufm Hof macht und X Pflanzen / Turrets aktiv sind...)

    Danach kann man sie imprinten.

    Ich dachte das wäre mal gefixt woden, aber kann ja sein mit all den Ark Patches, dass man das wieder machen muss.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Yugioma spenderspenderspender: Gute Idee, ist einen Versuch wert. Ansonsten funktioniert "SetImprintQuality" (danke Matze).

    Habe ca. 2 Jahre auf einem Nitrado-Server gespielt, da ist es nie aufgetreten und es wurden viele Jungtiere eingefangen. ;) Darauf einige Zeit im Singleplayer, auch ohne Probleme, bis zu oben genanntem Zeitpunkt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.