compy taming

• Ist es eigentlich absicht das der compy nur prime frisst? ich finde das ein wenig ärgerlich und anstrengend, vorallem da der toppor so massiv sinkt. ich spiele alleine und es ist fast unmöglich erst einen compy zu legen und dann prime zu besorgen. anderst rum ist esw auch schlecht da das prime ja so schnell abläuft.

• Ich habe meine 5 ausschließlich alleine gezähmt. Ich schnappe mir mit dem Adler einen und werfe ihn in einem kleinen Zähmgehege ab. Dann besorge ich mir Primemeat (meistens aus den Paracer im Sumpf), fliege zurück, nehme das Prime Meat entweder direkt ins Inventar oder stelle den Adler direkt daneben ab. Dann knocke ich den Compy aus und füttere ihn mit dem Prime Meat. Alternativ gebe ich manchmal noch 1-2 Narcoberries dazu. Hat bisher immer prima geklappt.

• ich mach das auch mit einem Zähmgehege, nur lock ich da 2-3 compys dort über eine Rampe rein,
    fliege dann Primemeat holen betäube alle und je nach Menge des Prime kommen die grossen oder die kleinen zuerst dran.
    de gezähmten komme mit Adler zurück in Base und der Rest muss auf das nächste Prime im Zähmgehege warten :)

so hab ich gestern in knapp 2-3 Stunden (inkl. Spawnwartezeit) meine 14 compy getamed lvl 11-131

• 4 fence foundations 3 Wände 1 Türrahmen und eine Tür....

Aufbauen, petri oder argy drin parken, mit compy rein laufen Tür zu und raus fliegen, dann Fleisch holen, betäuben, füttern, fertig...

Sollte funktionieren.... Und bevor jetzt jemand sagt das ist zu klein: dann baut es größer... Und wer dafür kein Material übrig hat oder verwenden will, der braucht auch keinen compy ;)

• ich habe auch zwei Fondations längs, paar wände drum rum, vorne eine rampe und hinten die Tür,
    dann such ich mir die Compys mit dem Argentavis, locke sie an und laufe mit dem Adler vorraus Richtung Tamingfalle
    und dann gaanz langsam im Tiefflug über die Rampe, den Rest wie bei @englbit'

die Compys sind zwar süss und können im Rudel gefährlich werden, dafür sind sie aber auch etwas dumm ;)

@englbit', mit selber reinlaufen udn Tür raus muss man vorsichtig sein, die Compys kommen ebenfalls durch die Tür, wenn man nicht schnell genug ist,
    gerade wenn man meint auf Nachzügler warten zu wollen ;)

• Habe gesehen, dass Alex die Tierchen mit einem Schild abgeblockt hat.
    So haben sie ihn nicht angegriffen und er konnte - in "Ruhe - sein Gewehr auspacken und schießen.
    Sollten sie doch angreifen, scheint es, als ob sie sehr wenig Schaden machen :)

nur teilweise richtig, je grösser die compy Gruppe desto grösseren schaden machen die einzelnen Compys,
    das sieht man an der blauen Zahl über ihren Köpfen,
    ich kenn zwar noch nicht den Faktor um wieviel sich der Schaden erhöt pro Compy aber mich haben 7 Compys angegriffen level 4 bis lvl 48 und meine Standard Flakrüstung hatte 50% Schaden in wenigen Sekunden, konnte gerade noch auf den Quezal springen und sie dann killen.

und Tranquillizer Darts sind viel zu schade und zu teuer für die kleinen Scheisser :) 1-2 Tranq Arrow reichen

Problem beim tamen von mehreren Compys, du kommste alleine garnicht mit dem Narkotic hinterher,
    wenn dann mal einer aufwacht ist das Chaos perfekt, haste ja im Video von Alex gesehen,
    am schnellsten geht es einfach noch mal drauf zu schiessen, zum schluss überlebt dann der kräftigere ;)

ich jedenfalls bervorzuge meine Fallen Methode ;) da gehts Heute abend nochmal ran, die 20ig müssen voll werden wegen dem TeamBoost der Compygruppe ;)

• @ZenshiNo Wer lesen kann ist klar im Vorteil, rein laufen und raus FLIEGEN......

Ist auch nur 1 Methode wie man es machen könnte, ich bevorzuge eigentlich auch immer die box mit Rampen.

• @ZenshiNo Wer lesen kann ist klar im Vorteil, rein laufen und raus FLIEGEN......

Ist auch nur 1 Methode wie man es machen könnte, ich bevorzuge eigentlich auch immer die box mit Rampen.

Danke für deinen Hinweis

nur gut für dich wenn du schnell genug auf dem Vogel biste bevor dich ein halbes dutzend Compys am hintern packt

• Team Boost der Compys geht aber nur bis 8.

wirklich ? , jetzt weiss ich warum meine alle nur ne 8 überm Kopf haben,

dachte erst es können sich ein paar nicht leiden ;)

Weisst Du zufällig auch was die 8 genau über den Boost aussagt ? Multiplikator ? oder anderer Faktor ?

• Und ein halbes dutzend sind 6, haben alle das lesen verlernt :P

wer hat hat dir den jetzt ne andere Zahl ins Ohr geflüstert ausser die 6 ? ;)

• Das war auf graveys Aussage mit der 8 bezogen ;)

hmmm..... :)

da gings aber nicht um die Anzahl der Compys sondern um die blauen Nummern über den Köpfen bei TeamBoost ;)

Ps: wie war das nochmal mit dem lesen ? :) ;) :)

• Sitz morgengrau... :D

Was passiert eigentlich, wenn 2 compys da stehen und ich knall einen ab, wird der andere dann Aggro oder nicht?

• @ZenshiNo

Leider kann ich dir keine genauen Zahlen nennen. Aber meiner beobachtung nach steigt der Schadensmultiplikator. Vielleicht auch die Gesundheit.

OK dann werd ich das mal testen, werd mal 3 Compys seperat setzen und die Werte in der Gruppe und dann in Einzelhaft vergleichen