Charakter von Spielern immer häufiger nicht mehr verfügbar

  • Auf meinen Server häuft sich das Problem, das Spieler nicht mehr auf ihren Charakter zugreifen können. Habe selbst erst gestern meinen Charakter neu erstellt, und musste heute nun feststellen. Das er wieder weg ist. Vielen anderen geht es genauso. Beim Spielstart ist mir schon aufgefallen, das das Ark Symbol in Aberration Design ist obwohl ich auf The Island Off gegangen bin. Auch bei der Server suche war erst einmal Aberration drin. Habe alle Server abgesucht, aber musste letzen Endes neu erstellen. Das Spiel denkt ich sei auf Aberration während mein Charakter aber auf The Island liegt. Somit besteht keinerlei Verbindung mehr und der Charakter ist nicht mehr verfügbar. So ein Rotz... Gibt es noch mehr Leute mit diesen Problemen ?

  • Nitrado ! Leider ist das Forum dort relativ Tod. Glaube nicht daß es dort Sinn macht ...

    Kann man denn dort vllt ein Support-Ticket schreiben?

  • Also derartig "häufig" lese ich es von dir eigentlich als erstes....

    Habt ihr irgendwas in der Game.ini geändert, das das herbeirufen könnte?

    (Sind "nur" die Chars (teilweise) verschwunden, oder auch Gebäude bzw. andere Fortschritte?)


    Neustart des Servers usw. habt ihr ja sicher alles schon versucht denke ich.... wie sieht es mit Spiel neu installieren aus? (Haben immer wieder die selben User diese Probleme, oder tatsächlich jeder?)


    Welche Map? (Cluster Server?)


    ...erstmal Infos zusammentragen...vl. verirrt sich ja doch noch jemand hier her der exakt das gleiche Problem vielleicht sogar schon lösen konnte ;)

  • Ja, die game.ini wurde bearbeitet. Die Probleme bestanden schon davor !!!

    Jeder Spieler ist mal an der reihe, es wird niemand verschont.

    Nur die Charakter sind verschwunden, alles andere ist da !!

    Alle Maps, alle Server ( Cluster ) !

    Habe gerade das Server Backup geladen und konnte so die Charakter wieder Herstellen !

    Bis morgen wieder einer schreit das er weg ist .... X(

    Bei all der Aufregung habe ich vergessen zu erwähnen, die mini Map ist auf Aberration und auf Valguero bei allen Spielern wieder zu wenn sie online kommen. Jedes mal auf's neue.

    3 Mal editiert, zuletzt von SanduKhan ()

  • Hi,


    das hört sich für mich so an als würden die Spielerprofile nicht richtig abgespeichert bzw. gelöscht.

    Sie befinden sich im SavedArks-Ordner und heißen "xxx.arkprofile" und "xxx.arktributetribe" (da ist wohl auch das mit dem Kartenerkunden drin) , wobei "xxx" die SteamID der jeweiligen Spielers ist. Das jeweilige Backup heisst "xxx.profilebak".

    Entweder läuft da beim Server-Neustart oder beim sonstigen Speichern etwas schief.

    Meiner Meinung nach muss da noch einmal Nitrado ran (Server neu aufsetzen und letztes Backup aufspielen?).


    Edit:

    Ich Trottel habe erst jetzt realisiert, dass es sich um PS4-Server handelt. Aber auch hier sollten die Profile von Nitrado ordentlich abgespeichert werden.

    Vielleicht ist Neuaufsetzen der Server von Nitrado-Seite die beste Lösung.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Update ! Habe dann auf g-portal gewechselt. Die Probleme waren damit weg ! Mein Gott war das ein Theater..... Bin froh das das vorbei ist ..

    Freut mich, dass du das Problem für dich lösen konntest. Schon schade, wenn von Seiten des Serveranbieters da so wenig Hilfestellung geleistet wird und offensichtlich wenig Interesse am Lösen von Problemen besteht.


    Fröhliches Spielen nun :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.