Argentavis nach dem runterladen weg

  • hey :)

    Ich wollte mir aus meinen singleplayer einen Argentavis hochladen und auf Valguero runterladen. Das ging auch soweit nur das er nach dem runterladen nicht neben mir gespawnt ist. Jetzt steht er nicht mehr in der liste und kann ihn auch nirgends finden. Gibt es eine möglichkeit ihn wieder zu bekommen oder ist er für immer weg? Danke schonmal für die antworten

  • Auf Konsolen ist das leider immer ein bisschen schlecht, wenn solche "Missgeschicke" passieren. Auf dem PC würde ich jetzt schreiben, dass du mithilfe der Sicherungen einen Spielstand vorher laden kannst. Bei Konsolen ist es aber soweit ich weiß, nicht möglich als den aktuellen Spielstand zu laden, der eh bereits existiert. Auf Servern wäre das natürlich wieder eine andere Geschichte, weil man da natürlich Zugriff auf alle Dateien hat.

    Spontan würde ich schreiben, der Argentavis ist damit verloren. Vorsichtshalber verlinke ich dir aber nochmal eben unsere "Konsolen-Experten".


    KingCane spenderspenderspender oder Wiese euer Wissen ist gefragt (und natürlich erweitere ich durch euer Wissen auch meins;-) )

  • Nein, leider ist es so, wie Matze geschrieben hat. Im Singleplayer gibts keine Möglichkeit einen alten Spielstand einzuspielen.


    Du kannst im Singleplayer aber alle Admin-Funktionen nutzen. Falls noch nicht geschehen, kannst du im Ghost-Modus mal unter der Karte nachschauen, ob dein Tier dort irgendwo zu finden ist. Wenn du aber zwischenzeitlich schon neu gestartet hast, wird er bestimmt nicht mehr da sein. Dann entfernt das Spiel nämlich meisstens die Tiere die sich außerhalb der Welt befinden.


    Im schlimmsten Fall, musst du dir dein Tier zurück cheaten. Du kannst alles (Level, XP, Farbe, Imprintbonus) wieder so festlegen, wie es war.


    Falls du nicht weißt wie das geht, sag Bescheid, dann erklärt es dir jemand - mal schauen, wer dann am schnellsten ist gamer


    Aber ich weiß aus Erfahrung, wenn man einmal Admin-Befehle nutzt, ist der Zauber des Singleplayer dahin. Also vielleicht doch lieber kurz ärgern und einfach ein neues Tier zähmen?

  • Danke euch für die antworten :) ich hatte einmal neu gestartet um zu schauen ob er dann vllt da ist, aber leider nicht. Er war jetzt nicht vom lvl her der beste, daher ist es nicht ganz so schlimm. Er hatte nur ne echt schöne Farbe, deswegen hatte ich gehofft ihn wieder zu bekommen. Ich habs nochmal mit nem petri versucht und bei dem gings.

    Dann werd ich mich mal auf die suche begeben und hoffen nochmal so eins zu erwischen ?

  • Das einzige was du das nähste mal machen kannst ist dein spiel einfach zu schlissen richtig über den Punkt Beenden. Das kann wen du glück hast wie auf offi Server einen unechten Server Zusammenbruch ( auf offi leider echten ) Server absturzt bedeuten fürs spiel. und mit etwas glück setzt sich das spiel um 15 min zurück je nach dem wann die letze Aufspeicherung war.

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.