Ganzer Planet schon ausgebucht?

• Hallo, wir haben früher auf einem eigenen Server oder auch lokal gespielt.

Jetzt wollten wir zur Abwechslung mal einen offiziellen Server ein wenig erforschen - aber: Geht nicht! Warum nicht? Weil die bereits dort befindlichen Spieler alle paar hundert Meter einen Steinpfosten/Fundament o.ä. gesetzt haben.

Das hat zur Folge, dass immer, wenn man auch nur einen Schrank oder ein Bett etc. bauen will, die Meldung kommt, dass das zu nahe an anderen/fremden Bauten ist - egal wo.

Im Endeffekt erfriert man dann irgendwann, weil man nicht mal ein Lagerfeuer bauen kann - es ist ja jeder Platz auf dem gesamten Planeten bereits "ausgebucht".

Das war jetzt sehr überraschend für uns - ist das wirklich so? Ist das auf allen offiziellen Servern so? Oder haben wir bloß blöderweise einen "Ausnahmefall" erwischt? Wie sollen denn neue Spieler sonst jemals ins Spiel kommen? Oder muss man sich zwingend erst mal einem Tribe anschließen, sonst geht gar nix? Danke für jede Aufklärung...

LG, Arnhorr.

• Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten auf offi. Servern zu Spielen:

1. Auf einem Server sich einem bestehenden (Alpha)Tribe anzuschließen, bzw. beim Alphatribe "bitte,bitte" machen

2. Warten, dass neue Server an den Start gehen.

Dazu muss man: a) lange warten können (Wildcard bringt oft längere Zeit keine neuen Server) und b) schnell sein, wenn denn der neue Server da ist (ist wie frührer bei den ersten Aldi-PCs bzw. neuen Apple-Geräten: am besten schon Stunden vorher online sein); dann mit vielen Leuten auf den Server gehen und sehr schnell Gebiet beanspruchen

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• das problem is auf jedem offi server, ich hab vorige woche auf valguero neu bekonnen. und siehe da meilen weit alles zugepillert. hab das so gelöst. Floß gebaut, peteraton gezähmt und mir einen schönen platz im landesinnere gesucht.....komischerweise bauen alle nur im leichten gebiet in der mitte. rundherum alles frei ;) bei island hat man aber fast keine chance ein freies stück land zu finden....

• Was ich hier auch schön öfters mal erwähnt habe - wir sind damals eigentlich immer gut gefahren, indem wir einfach "höflich" im Chat gefragt haben, ob jemand ein nettes, freies Plätzchen kennt, oder etwas "Land" abtreten würde... so haben wir auf ein paar Servern "Fuß fassen" können und nach und nach wurde auch unser Gebiet größer.

(Das "Spiel" abgelaufene Pillars wegreissen und durch eigene ersetzen muss man da leider mitspielen...auch wenns Kacke ist...geht auf offis leider nicht anders...sonst bleibt man übrig)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.