Tiere legen keine eier wenn niemand in der nähe ist

• Mir ist mal aufgefallen das die Tiere so gut wie gar keine Eier legen wenn nicht wenigstens ab und zu mal jemand in das Gebiet kommt und das Gebiet triggerd...

Ich wollte jetz mal wissen ob man da was machen kann das die auch eier legen wenn keiner da ist, bei uns sind nämlich nicht so viele Leute auf dem Server?!

• Das ist halt eine Funktion von ARK. Direkt ändern kann man das nicht.

Es gibt z.B. ein Möglichkeit aus der S+ Mod. Da gibt es so was wie einen Mini-Ark wo du 10 Tier hochladen kannst. Die produzieren dann alle 30 min ein Ei ins Inventar des Mini-Arks, auch ohne Spieler.

Netter Nebeneffekt die Eierleger stehen nicht in der Gegen rum. Gibt auch andere Mods die ähnliches machen.

• Naja, hat halt was mit Performance-Leistung zu tun, die WildCard da einsparen wollte. ;)

Du kannst aber alternativ auch einfach den Wert "LayEggIntervalMultiplier" entsprechend nach unten korrigieren, sodass deine Dinos einfach häufiger Eier legen. Im Single-Player nutze ich zum Beispiel den Wert "0.25", was dann bedeutet, dass sie viermal schneller / mehr Eier legen. Je niedriger der Wert, desto häufiger die Chance ein Ei zu bekommen.

• Das ist halt eine Funktion von ARK. Direkt ändern kann man das nicht.

Es gibt z.B. ein Möglichkeit aus der S+ Mod. Da gibt es so was wie einen Mini-Ark wo du 10 Tier hochladen kannst. Die produzieren dann alle 30 min ein Ei ins Inventar des Mini-Arks, auch ohne Spieler.

Netter Nebeneffekt die Eierleger stehen nicht in der Gegen rum. Gibt auch andere Mods die ähnliches machen.

gibt es deine eine mod die nur das macht, ich halte nämlich nicht viel von der s+ mod und möchte die daher nicht nutzen?!

• Ich würde dir auch empfehlen die Eierleg-Geschwindigkeit zu erhöhen. Wenn sie die Eier legen würden obwohl keiner da ist und es kommt dann keiner und sammelt sie ein despawnen sie sowieso wieder. Deswegen war das von Wildcard auch eine gute Idee da etwas einzusparen, man kann ja nicht ständig wieder zu seinen Basen zurück fliegen um zu schauen ob dort wieder mal Eier liegen.^^

• Ich finde es schade das da kein Tier eingebaut würde das rum geht und die eier einsammelt, würde sich z.b. beim Oviraptor sehr gut machen

Fürs eier einsammeln haben wir bereits eine mod das is nicht das problem

• Und wo genau ist dann jetzt noch das Problem? Ihr braucht ja keinen Dino, der automatisch Eier sammelt, wenn ihr doch eh eine Mod installiert habt.

Die vorgeschlagenen Mods wollt ihr anscheinend nicht, den Wert "LayEggIntervalMultiplier" wollt ihr anscheinend auch nicht verändern bzw. gehst du erst gar nicht auf diese Möglichkeit ein, obwohl sie schon zweimal genannt wurde.

Wo genau können wir dir denn jetzt noch weiterhelfen? Oder ist das Thema bereits erledigt? Dann hinterlasse ein "Abschlusssatz", wie ihr euch entschieden habt und klicke oben auf "erledigt", damit wir nachvollziehen können, ob hier noch weitere Möglichkeiten genannt werden können/sollen.

• Was du brauchst, ist ein Gegenstand oder einen NPC(Kreatur), welche(r) dafür sorgt, dass der von dir gewünschte Spielebereich stetig aktiv bleibt.

Das damit einhergehende Problem der Performance wurde hier ja schon angesprochen. ARK ist so schon kein ressourcenschonendes Programm. Wenn du nun auch noch über die ganze Map hinweg verschiedene Bereiche (und somit auch das gesamte Verhalten von Flora und Fauna) aktiv halten willst, zwingt das nicht nur Clients, sondern auch stärkste Server irgendwann in die Knie.

Von solch einer Lösung, sofern sie überhaupt existiert (bei Minecraft gibts diverse Chunk-Aktivierer, die genau das machen) würde ich tunlichst die Finger lassen.

• Vor allem ist es ja auch gar nicht nötig, die ganze Karte aktiv zu halten... Alles was auf der Karte nur dann passiert, wenn das entsprechende Gebiet aktiv ist, kann ich ja mittels Einstellungen entsprechend verkürzen. Ob es nun der Respawn von Rohstoffen ist, oder das Kackverhalten von Dinos oder was sonst auch immer. WildCard hat überall Multiplikatoren gesetzt, dass es selbst im Singleplayer möglich ist einen Server zu "imitieren", ohne da an der Performance "rumzuschrauben"

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.