Sound Probleme

  • huhu^^


    ich habe ein sehr merkwürdiges Soundproblem und auf meinem Sever die einzige mit diesem Problem^^'

    Wenn ich auf einem Dino reite (Beispiel Diplodokus) dann höre ich dessen Schritte wenn ich den Sattel (also nach unten) anschaue ganz normal... sobald ich den Blick nach vorne richte ist der Schrittsound so als wäre mein Dino in weiter ferne... teilweise dann gar nicht mehr zu hören... was bei einem Diplodokus doch schon recht merkwürdig ist... meine Freunde haben wie geschrieben ganz normalen Sound...

    Ist das eine Ingameeinstellungen die ich vielleicht irgendwie ausversehen aktiviert habe? oder ein Fehler von irgendeiner Software?

    MfG Kira und vielen dank schon einmal :3

    • Hilfreich

    Ich habe das Problem auch.


    Ich habe aber ein ähnliches Soundproblem auch in dem Spiel Warface. Dort haben einige das Problem. Zurückzuführen ist dies auf eins der aktuellen Windows Updates die Probleme mit dem Surround haben. Ich denke mal... uns hat es bei ARK damit auch erwischt.


    Das wäre zumindest meine Vermutung weil die Probleme in beiden Spielen zur gleichen Zeit aufgetreten sind. In anderen Spielen läuft alles normal mit dem Sound.


    Viele haben jedoch auch keine Probleme mit dem neusten Windows Update, komischerweise.

    Ich warte mal auf neuere Windows Updates mit einem Fix. Deinstalliere ungerne Updates ^^

  • also ich habe ein weniger recherchiert und folgendes gefunden:


    Code
    1. https://www.gamestar.de/artikel/windows-patch-day-microsoft-workaround-audio-problem,3349039.html


    das Problem ist also wirklich bekannt und in Arbeit, allerdings müssen wir auf ein Bugfix leider warten :(
    Ich versuche die Tage die "übergangslösung" und melde mich, ob es geklappt hat.. wenn nicht würde ich auch das genannte Update manuell einmal löschen, schauen was dann passiert und mich ebenfalls melden^^


    MfG Kira

    Einmal editiert, zuletzt von Kira1997 ()


  • Jup. Probiere mal die Übergangslösung. Würde mich interessieren ob diese klappt. Im Forum zu dem Spiel Warface sind wir leider nur das Problem mit einer Löschung der Updates los.

  • So ich habe beides ausprobiert und habe den Fehler immer noch ._. ich denke ich muss warten bis die ein update rausbringen oder nach anderen Ursachen suchen... bin für Ideen und Vorschläge sehr offen und bereit alles zu testen (deinstallation von ark oder neu aufsetzen von windows sind ausnahme...)


    MfG Kira