Autozerfall mit Permission Plugin aushebeln?

  • Hi,

    bei uns laufen alte Strukturen ab und werden serverseitig zerstört, soweit so Prima.


    Meine Überlegung dazu wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Permissionränge (oder durch andere Funktionen/Plugins) für von uns ausgewählte Tribes den Ablauftimer zu erhöhen oder gar ganz abzuschalten?


    Hintergrund:


    Wir wollen öffentliche Wyvernfallen und andere Tamingstrukturen für alle hinstellen damit nicht jeder seine eigenen Tamingfallen überall hinkleistert, wir müsste als Admins aber dann auch immer selber schauen das diese Strukturen nicht ablaufen, der Mensch ist Faul, also sucht er eine Möglichkeit eben nicht alle paar Tage die Strukturen auf allen Karten abfliegen zu müssen ;)


    Nächster Punkt wäre Urlaub von Spielern... Haben immer mal Spieler die 2 oder mehr Wochen weg sind (Urlaub), auch hier wäre eine Option toll dem Tribe so lange einen erhöhten Ablauftimer einzuräumen, statt also 8 Tage für die Tiere dann z.b. nur für diesen Tribe auf 14 Tage umstellen zu können?!


    Hoffe mir kann da jemand mehr zu sagen...


    MfG

  • Im PvE : DisableStructureDecayPvE suchen und auf True stellen


    Im PvP : PvPStructureDecay auf False


    Sollte zumindest gehen was anderes hab ich auch nicht und es funkt

    Damit wird der Timer ja generell am Server deaktiviert... TE sucht allerdings eine Möglichkeit, dies nur für gezielte Tribes zu deaktivieren / zu erhöhen.... Hätte ich noch nichts gehört davon... du KingCane spenderspenderspender , oder Ontragon serveradmin ?


    Anmerkung:

    Aber warum nicht wirklich einfach deaktivieren und den Tribes einpflanzen, dass diese nicht benötigte Strukturen wieder abreissen? - Funktionierte eigentlich bisher auf jedem Server, dem ich beigetreten bin (Ausnahmen bestätigen die Regel...ob das nur für mich als Spieler, oder auch für Serveradmins tatsächlich "gut funktioniert" können ja ebenfalls Kingcane bzw. Ontragon vl. bestätigen :saint: )


    LG

  • Ich kenne eine solche Einstellung auch nicht. Vielleicht gibts Mods oder Plugins die sowas steuern können. Da hab ich aber als Konsolero leider keinen Plan von.


    Wenn man den Timer deaktiviert, hat man als Admin natürlich wieder Arbeit wilde Strukturen zu entfernen. Wäre zwar nur ein Command, aber naja.


    Wenn es euch zuviel Aufwand ist als Admin die Communitystrukturen abzufliegen, dann lege dir doch eine Liste mit den entsprechenden Teleport-Coordinaten an. Dann hast du die Punkte doch schnell mal geladen, um die Timer zurück zu setzen.

  • .. ich habe den Mod Capitalism installiert (Currency und NPC Trader) https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=770607491


    ... Und dort hat es ein Protection Shield drin, wo man einstellen kann, dass der Autozerfall, usw.. nicht erdolgt. Ich nutze das um NPC Handelsbasen aufzustellen und diese Gebäude so zu schützen. Beispielfoto hier https://www.bukanier.org/de/ar…-handelsposten-verfuegbar.

  • Finde diesen Gebäudezerfall halt schon seit Release total nervig, ging mir beim Release schon tierisch aufn sack, grade wenn man besseres zutun hat als jedesmal alle Gebäude von dir nachzuschauen ob man dort was Reparieren muss. Will auch nicht immer ne Mod für jedes kleine Feature bin schon froh das ich keine Stack Mods mehr brauche und auch keine Mods für das Spieler & Wilde Dino Level

    Ich kenne eine solche Einstellung auch nicht. Vielleicht gibts Mods oder Plugins die sowas steuern können. Da hab ich aber als Konsolero leider keinen Plan von.


    Wenn man den Timer deaktiviert, hat man als Admin natürlich wieder Arbeit wilde Strukturen zu entfernen. Wäre zwar nur ein Command, aber naja.


    Wenn es euch zuviel Aufwand ist als Admin die Communitystrukturen abzufliegen, dann lege dir doch eine Liste mit den entsprechenden Teleport-Coordinaten an. Dann hast du die Punkte doch schnell mal geladen, um die Timer zurück zu setzen.

    Man kann auch AutoDestroyStructures testen ggf ist das zu dem ganzen auch noch ne Lösung, hab ich selbst noch nicht daher ich ja nur Server betreibe für Freunde

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.