Grafikkarte

  • Hallo Leute


    ich hab hauptsächlich nun nach dem update letzte woche Probleme mit der Leistung meiner Graka.

    Ist eine GTX 970 mit, so denke ich 2GB Ram.


    Habe ich während dem Spielen den Task Manager laufen, hat sie bei einer mittleren Grafik Einstellung eine Auslastung zwischen 99.3 & 100%

    So gesehen nicht wirklich das gelbe vom Ei. ;)


    Da ich zwar früher meine PC's immer selber zusammen genagelt habe, habe ich zwar ein bisschen Ahnung vom ganzen, aber halt nicht

    von den neuen Sachen.


    Ich spiel so gesehen eigentlich Hautpsächlich Ark.

    Was für eine Graka soll ich denn nun nehmen ?


    Geforce GTX 1660 TI 6GB

    Geforce RTX 2060 Advanced 6GB


    die Liste lässt sich ja leider beliebig langziehen...


    Ausgeben möchte ich so ca. 360 EUR. (CHF 400)


    was könnt ihr mir da raten ?

    Was habt Ihr selber ?



    danke & Gruss :thumbup:


    Tali

  • Bei mir habe ich noch gemerkt, das die Lüfftung für die Grafikkarte wictig ist. Die GPU wird ziemlich warm.

    Ich schaue mich deshalb nach ein anderes Gehäuse um. Viel später vielleicht mal was mit Wasserkühlung.

  • hmm... wiederwas dass ich so nicht verstehe..

    GTX1080 sollte ja so gesehen "besser" sein als eine 1060.. und doch hat Kira keine 100% auslastung, bei ähnlichen Einstellungen..


    ich glaub ich werd zu alt dafür :)

  • Also für Full HD reicht locker ne 1080

    Also entweder ne Neue 2060 oder ne gebrauchte 1080, wobei du bei der 1080 Geld sparst.

    Und das ne Grafik Karte 100% Ausgelastet ist in Game ist völlig normal.


    Edit: Und Kira kauft sich auch nen Ferrari nur um mit 25 durch die 30er Zone zufahren xDDD.

    Einmal editiert, zuletzt von Itachi ()

  • ja laufen schon...

    und wie sieht es aus ?

    In der Base um die 45 FPS, wenn schon viel gebaut wurde und draussen 60 - 75, ich kann mich nicht beklagen. Allerdings die 1060 mit 6 GB, da gibt es ja auch noch ne kleinere.

  • Kira spielt aber auch mit einer schlechteren Auflösung und hat auch einige Einstellung auf Mittel.

    mich wundert wo du siehst, dass ich eine schlechtere Auflösung habe als Joseph1, der zudem sogar einige Einstellungen auf niedrig hat und ich nicht eine...

    Also für Full HD reicht locker ne 1080

    Also entweder ne Neue 2060 oder ne gebrauchte 1080, wobei du bei der 1080 Geld sparst.

    Und das ne Grafik Karte 100% Ausgelastet ist in Game ist völlig normal.


    Edit: Und Kira kauft sich auch nen Ferrari nur um mit 25 durch die 30er Zone zufahren xDDD.

    würdest du bitte solche andeutungen lassen? ich finde das etwas unangebracht und fühle mich dezent angegriffen...
    ich wollte nur drauf andeuten, dass es auch mit wenig geld eine gute Grafik möglich ist, tut mir leid, dass ich helfen wollte...

    Einmal editiert, zuletzt von Kira1997 ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.