Server werden nicht mehr gefunden

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bereits das Forum durchsucht und mir auch noch die ähnlichen Themen durchgelesen. Da ich aber keine Lösung für mein Problem finden konnte, öffne ich doch ein neues Thema in der Hoffnung auf Hilfe.


    Ich spiele ARK seit langem auf meinem MAC. Seit vergangenem Wochenende lässt sich plötzlich KEIN Server mehr finden.;(

    Egal o ob ich unter "MY SURVIVORS" suche, "MY Favorites" oder auch nur nach offiziellen Servern. Es wird nichts gefunden. NEIN, ich habe keine Cheats verwendet - noch nie bei ARK! Das würde mir meinen Spielspaß verderben.

    Bei meinem Sohn (Windows) klappt es ohne Probleme. Der zockt die ganze Zeit.

    Ich bin echt am verzweifeln. Neustart, Neuinstallation alles bringt nichts. Bin ratlos. Hat jemand einen Tipp?

    Bitte!!!


    Danke und Grüße

    Unhulk

  • Geh mal im Steamfenster oben auf Steam --->Einstellungen. In dem Fenster was dann öffnet auf "Im Spiel" klicken. Dort kannst du mal versuchen mit dem Pingeinstellungen, unten, zu spielen. Vielleicht bringt es was.


    Hoffe auf dem Mac gibt's überhaupt Steam.


    Als Workarround kannst du auch noch einen Steam-Direkt-Serverlink klicken. Der sollte dich direkt zum Server bringen.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • hi,

    du sagst MAC? Hat dein Client auch das Update bekommen? Als Linux User weiss ich, das bis gesternabend kein Update verfügbar war. Würde mich nicht wundern wenn die MACs auch mal wieder mit etlichen Tagen Verspätung ihr Update bekommen. Das passiert regelmässig.

    Grüsse

    Klaus

  • Vielen Dank schon mal für die Tipps!


    Werde ich gleich mal ausprobieren, da mein Versuch soeben ARK zu spielen wieder mal gescheitert ist.


    (Ja, auf MAC gibt es Steam)


    @Klaus: Habe ich jetzt noch nicht überprüft. Ich schau mal, ob ich das was rausbekomme. DANKE


    Grüße

    Unhulk