Inofizielle PC Sitzungen nicht mehr gefunden

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem schon durchgehend seit drei Wochen. Das ist echt einfach zum Kotzen. Habe auch schon alle erwähnten Tricks auf vorherigen Seiten ausprobiert das bringt alles nichts. Ich glaube man kann das Spiel einfach abschreiben.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem schon durchgehend seit drei Wochen. Das ist echt einfach zum Kotzen. Habe auch schon alle erwähnten Tricks auf vorherigen Seiten ausprobiert das bringt alles nichts. Ich glaube man kann das Spiel einfach abschreiben.


    Gruß

    Eigentlich eher man kann seinen Internet Provider abschreiben. Das Spiel an sich geht ja es ist der Internet Provider der irgendwas blockt oder anders priorisiert auf das Studio Wildcard selbst keinen Einfluss nehmen kann.

  • Leute, die den Server nicht mehr finden (egal wo das gehostet wird), haben oft das Problem, dass auf dem Server und auf dem Client (also Dein PC) nicht die gleiche Ark-Version läuft. Vielleicht hast Du keine automatischen Updates (oder Dein Server updatet nicht automatisch). Ich würde dahingehend mal forschen.


    LG

    Greg

  • In meinem Fall ist Telekom der Anbieter und ich habe ihn auch kontaktiert und der sagt die können da nix machen das wäre wenn dann Wildcard bzw könnte man sich wenn man eine Konsole hat sich noch bei denen melden und dort das Problem suche

  • In meinem Fall ist Telekom der Anbieter und ich habe ihn auch kontaktiert und der sagt die können da nix machen das wäre wenn dann Wildcard bzw könnte man sich wenn man eine Konsole hat sich noch bei denen melden und dort das Problem suche

    Klassisches "Schwarzen Peter zuschieben"
    Macht die Telekom (bzw. deren arme CallCenterAgents) gerne, wenn sie selber keine Ahnung haben, wie sie ein Problem beheben sollen.

  • was ja ganz witzig ist...

    Mein Nachbar kam gerade mit Laptop vorbei..Der findet die Server ohne Probleme über mein Lankabel was sonst an meiner Playstation hängt🤔🤔

    Der Spielt Ark nur über PC bei sich Zuhause und hat eigentlich Vodafone...

    Wie zum Teufel kann das sein🥺🥺 Also Telekom glaub ich alleine nicht.Vieleicht die Konsole im Zusammenspiel 🤨🤨

  • Vieleicht die Konsole im Zusammenspiel 🤨🤨

    Na ja, wenn man sich die Themen mit diesem Problem mal genauer durchliest, fällt schon auf, dass die betroffenen Spieler fast ausschließlich Konsolenspieler sind.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Naja wie schon gesagt telekom schiebt wirklich Problem ab aber alle anderen auch....


    Laut Twitter sind ab, den 6.1.2020 alle Mitarbeiter wieder da von Studio Wildcard

    Aber Notfall Mitarbeiter sollten da sein fals es Problem gibt machen die auch was.....


    Genauso das am 6.1.2020 das Event vorbei ist wird es woll auch einige Problem lösen

  • Hallo,


    da das Problem wieder aktuell auftritt, möchte ich mal einiges zusammenfassen, das Ihr mal erkennt, wo das Problem ist. ;) Oder wer es verursacht.


    Das Problem tritt, sehr häufig mit Telekom und ARK Playstation auf.


    Es tritt auf, ab den späten Mittag Stunden, geht bis nach Mitternacht.


    Es betifft alle Server Hoster, da die Serverliste für Private Server leer ist.


    Wenn man über ein Hotspot am Handy sucht, was nicht bei der Telekom ist, kann man oft die Serverliste aufsuchen.


    Spieler die nicht bei der Telekom sind, können auf dem Server joinen, können den anderen Spielern, die keine Server in der Liste sehen, eine Spiel Einladung schicken. Man kann dann, wenn man Glück hat auf dem Server spielen. Es kann aber ingame zu Problemen kommen.


    Was kann die Ursache sein?


    Es ist bekannt, das die Telekom, im laufe des Tages am Routing was ändert. Ob sie damit eigene Telekom Inhalte oder die Leistung verbessern wollen, kann ich nicht genau sagen.


    Aber ich kann mit Sicherheit sagen, das weder die Game Hoster noch Wildcard was an der Serverliste machen. Es auch sehr auffällig ist, das es Spieler betrifft, wo der Anbieter die Telekom ist, oder das Routing über die Telekom statt findet, wie 1&1 Kunden.



    Wie kann man es beheben?



    Leider selber gar nicht, man kann sich nur an die Telekom wenden, sich beschweren. Denn auf Grund der Weihachtszeit, wird sich das wohl nicht so schnell ändern.


    Vielleicht kann man auch Schadenersatz verlangen, denn das Internet geht nicht zu 100 %. Die am Telefon Hotline können mit sicherheit das Problem nicht beheben. Da die das Routing nicht ändern können.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tut mir echt leid das so zu schreiben aber wie blöde kann man sein?! Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man einfach keine Falsch Aussagen schreiben.


    Das die Unofficial PC Server nicht gefunden werden kann liegt NICHT an der Telekom oder an anderen Provider sondern ist nach wie vor eine Konsolenkrankheit die Wildcard nicht Fixen kann. Ebenso das die Favoriten Nie/meistens nicht angezeigt werden.


    Ich habe dieses Problem seid ich ark auf Xbox /ps4 Spiele. Am PC habe ich So ein Problem sehr selten und wenn dann war es meine eigene Schuld weil ich etwas umgestellt oder am Router/ Firewall geändert habe.


    Kleiner Tipp am Rande, Alle die schlechtes und "Lügen" über Provider wie Telekom etc schreiben , dies ist eine Straftat und kann zur Anzeige bis hin zur Gerichtsverhandlung führen.!


    Nur weil das hier das Internet ist , kann man nicht schreiben was man will.


    So, nun die Lösung für eurer Problem. Xbox:

    Neu Installation ALLER Ark Daten + Löschen des cloudspeichers da etwas innerhalb dieses Speichers eine corrupte Datei enthält . Diese fehlerhafte gespeicherte Datei BLOCKT die Suche.


    Ps4: Deinstallieren Ark + Addons. Leere den Speicher , nehme die Konsole für 2-5minuten von Internet und Strom. Installiere Ark neu.


    Alles sollte wieder funktionieren. =)

  • Tut mir echt leid das so zu schreiben aber wie blöde kann man sein?! Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man einfach keine Falsch Aussagen schreiben.

    Dir ist aber schon klar, dass der Beitrag , auf den du Bezug nimmst, von 12/2020 ist? lol

  • Tut mir echt leid das so zu schreiben aber wie blöde kann man sein?! Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man einfach keine Falsch Aussagen schreiben.

    Erstens mal bitte vor der eigenen Haustüre kehren, wenn du schon auf einen Beitrag antwortest, wo die letzte Reaktion aus 2020 ist.... und zweitens pflegen wir hier einen freundlichen Umgang soweit es geht, daher würde ich dich bitten Beleidigungen zu vermeiden...ned bös sein, wir wollen nur nicht dass solche Dinge wegen "nichts" eskalieren ;)


    (Dennoch vielen Dank für den Versuch von dir dies aufzulösen und Hilfe zu bieten ;) :thumbup:


    Danke

    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.