Ressourcen Spawn

  • Hallo.


    Ich dachte ich habe zu meiner Frage schon einmal einen Thread gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden.

    Außerdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann obwohl ich einen Nitrado Server habe und keinen G Portal.


    Bei meinem Server spawnen einfach keine Ressourcen mehr nach. Und zwar betrifft es alles rund um meine Base, aber auch welche die weiter weg sind von errichteten Strukturen.


    Ich habe den Radius für Strukturen schon auf 0.00025, auf 0.5, auf 1.0, auf 5.0, und auf 10.0 versucht ohne Erfolg.

    Ich habe beim Server auch immer gespeichert und ihn neu gestartet.

    Ebenso bin ich auch weit weg geflogen von der base usw.


    Vielleicht kann mir wer helfen. Danke

  • Wenn du möchtest, dass Ressourcen näher spawnen musst du die entsprechenden Multiplikatoren (ResourceNoReplenishRadiusPlayers und ResourceNoReplenishRadiusStructures) <1 einstellen. Aber ich bezweifel, dass er 5 Stellen hinterm Komma annimmt. Da du ja mit 0.5 keinen Erfolg hattest, würde ich noch kleiner gehen und jeweils 0.1 versuchen.


    Vielleicht brauchen deine Ressourcen aber auch nur was länger bis sie neu spawnen? Auf was steht denn dein Respawn Mulitplier (ResourcesRespawnPeriodMultiplier)?

  • Bei mir ist sowas ähnliches, nur mit den Dinos?! Bevor ich meine Base an diesem Platz errichtete, gab es dort ne Menge Trice's, Para's, Dodo's.... Auch als ich diese mal alle vernascht habe lol waren sie einige Tage später wieder dort...


    Jedoch seitdem ich Dort meine neue Base aufgeschlagen habe, spawen dort KEINE Dinos mehr, auch in näherer Umgebung nicht mehr?!

    Normal?

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Ich habe 0.1 auch versucht. Habe ich vergessen bei der Aufzählung.

    Den Respawn Multiplier habe ich auch schon von 0.1-0.5-1.0-5.0 versucht.


    Außerdem sollte es keine allzu große Rolle spielen da schon über 2 Wochen nichts kommt.

    Etwas anderes als diese drei Punkte kann ich ja gar nicht verändern oder?

    Im Einzelspieler hat das wunderbar geklappt. Auf dem Server irgendwie nicht.

  • Du musst ggf. auch den Player Radius definieren. Bei meinem kleinen Server sieht's so aus, game.ini:


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.2


    Und in der GameUserSerrings dann noch damit die Bäume & co. schneller wieder kommen:


    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.75

  • Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, sämtliche Einstellungen auf deinem Gaming-Server zu überprüfen.


    Die meisten Hoster, haben ein Dashboard für diverse Einstellungen und einen Reiter für den Zugriff auf die Game.ini bzw. GameUserSettings.ini.

    Es empfiehlt sich daher deine Einträge/Einstellungen zwischen dem Dashboard und den Inis abzugleichen.

    Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer wieder vorkommt das diverse Einträge/Einstellungen eben nicht immer gleich sind.


    Bsp.

    Der Wert "bDisableDinoImprintBuff" im Dashboard steht es auf eingeschaltet (True) aber in der Ini halt nicht, da steht es auf Ausgeschaltet (False). Ergebnis: Im Spiel hat keiner den ImprintBuff.


    Leider konnte ich sowas schon bei diversen Hostern beobachten, welches leider immer wieder zu Problemen führt.

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.