Hallo an die Ark-Comunity,
Erst mal muss ich mich vermutlich entschuldigen, weil ich so völlig desorientiert daher kommt. Ich bin die Mutter eines Ark Fans, der sich zu Weihnachten Controller für seinen PC wünscht, um dort mit seinen Freunden Ark mal im Multiplayer Modus zu spielen. Er ist 12 und darf daher noch nicht auf den üblichen Servern spielen. Bisher macht er seine Erfahrungen mit dem Spiel eher im Singleplayer Modus. Nun zu meinen Fragen:
1. Kann er Ark überhaupt mit seinem Kumpel am gleichen Rechner spielen? Welche Voraussetzungen sollte er dafür mitbringen? Der Rechner sollte bereits die notwendige Leistung haben und ein zweiter Monitor ist zu Weihnachten auch fällig.
2. Ist es möglich dieses hochkomplexe Spiel mit einem Controller zu spielen? Wenn ja, welcher wird empfohlen??
Ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen, aber bitte bedenkt, dass ich absoluter Nub bin und daher auch das meiste erst nachschlagen muss. Dennoch würde ich meinem Sohn seinen Wunsch gern erfüllen und hoffe daher auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe
Monsterchen