Einrichtung eines Server

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir gestern ein eigenen Server bei Nitrado gemietet. Es soll nur ein kleines privates Ding werden, für mich und meinen Sohn.

    Nun,.. ich bin 42 und kenne mich nicht so gar nicht mit den Einstellungen aus, ich will meinem Sohn aber die freude bereiten.

    Ist einer aus dieser riesigen Com. bereit mir zu helfen und mich bei den Einstellungen zu begleiten? Ich will niemanden Spieler weg nehmen oder schädigen.

    Ich habe schon vieles durchsucht und gestöbert aber ich werde aus vielen Dingen einfach nicht schlau aber alles bei den Standartwerten lassen will ich auch nicht.

    Ich habe hier auch die SuFu benutzt aber leider nichts passende gefunden. Sollte es hier schon was dazu geben oder der falsche Ort dafür sein, mich bitte hin weisen.


    Vielen lieben Dank für alle die helfen

  • Abend Pixel


    Hier im Forum wird es schon einige geben die Dir da mit Sicherheit gern helfen werden

    stimmt´s Leute :)


    kommt auch drauf an was du dir da so vorgestellt hast an werten zu ändern

    da man ja mittlerweile vieles in Ark durch config oder mods machen kann ;)

  • Hallo und Willkommen,

    ich habe deinen Beitrag mal in den Fragen/Diskussionen-Bereich verschoben. Du könntest jetzt auch ein Label setzen, auf welchem System du spielst.

    Die Einstellungem, die bei Nitrado vorgegeben sind, haben eigentlich alle eine Erklärung dran stehen. Wenn dir doch mal was unklar sein sollte, kannst du natürlich hier nachfragen.

    Wenn du Tiere/items etc. hinzufügen oder ändern möchtest, lege ich dir diesen Beitrag nahe. Bei Nitrado musst du auch nicht in die Experten-Einstellungen um die Game.ini zu bearbeiten. Du kannst in den Engine-Einstellungen ins ganz unterste Freifeld einfach deine Ergänzungen eintragen und es wird dann zur bestehenden Game.ini zugefügt, ohne dass du alle Einstellungen wieder neu eingeben musst.

  • Hi Pixel
    Finde ich richtig cool, dass du das mit deinem Sohn zusammen machst ^^
    Habe ich damals auch mit meinen Kiddies gemacht, und es war toll. Letzten Endes sind sie bei anderen Spielen gelandet, und die Mama ist bei Ark hängen geblieben xD
    Kann gut sein, dass dein Sohn schon einiges an Ideen mitbringt, was er von anderen aufgeschnappt hat. Dann einfach hier nachfragen, hier finden sich genug "Übersetzer" :D

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hallo,


    erstmal vielen vielen Dank für die freundliche Aufnahme und das nette Entgegenkommen, auf Facebook sah es leider ganz anders aus.


    So, nun zum Thema: Wir beide wollen auf der PS4 spielen.


    Uns sind erhöhte Werte sehr wichtig,


    -Spielerlevel erhöhen

    -mehr punkte pro level up

    -höhere farmrate aus rohstoffen wie fleisch, beeren, etc eigentlich aus allem

    -erhöhte lootdrops

    -hohe raten beim Angeln (macht übrings meine Frau sehr gerne)

    -das man sehr gute blueprints findet mit nicht übertriebenen rohstoff


    also eigentlich alles was man brauch wenn die einstellungen erhöht sind


    alle tiere auf einer map


    mir selber ist es wichtig das man mir es bitte genau erklärt wo was rein kommt oder was die veränderngen bewirkt, ich will ja dem jungen nichts kaputt machen.

    Hallo und Willkommen,

    ich habe deinen Beitrag mal in den Fragen/Diskussionen-Bereich verschoben. Du könntest jetzt auch ein Label setzen, auf welchem System du spielst.

    Die Einstellungem, die bei Nitrado vorgegeben sind, haben eigentlich alle eine Erklärung dran stehen. Wenn dir doch mal was unklar sein sollte, kannst du natürlich hier nachfragen.

    Wenn du Tiere/items etc. hinzufügen oder ändern möchtest, lege ich dir diesen Beitrag nahe. Bei Nitrado musst du auch nicht in die Experten-Einstellungen um die Game.ini zu bearbeiten. Du kannst in den Engine-Einstellungen ins ganz unterste Freifeld einfach deine Ergänzungen eintragen und es wird dann zur bestehenden Game.ini zugefügt, ohne dass du alle Einstellungen wieder neu eingeben musst.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dafür in die Experteneinstellung, dort unter dem Punkt Energine.ini. alles was ich rein haben will als diesen "Code" rein kopieren, speichern, fertig?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dafür in die Experteneinstellung, dort unter dem Punkt Energine.ini. alles was ich rein haben will als diesen "Code" rein kopieren, speichern, fertig?

    Nein, du musst nicht extra in die Experten-Einstellungen. Das würde ich dir auch nicht empfehlen, weil man dann wirklich alles selbst eingeben muss und nicht mehr die vorgegebenen Auswahl- und Klick-Felder nutzen kann. Die meissten Einstellungen werden beim an- bzw. abstellen der Experten-Einstellungen auch nicht übernommen und müssen dann neu einsgetllt werden. Also am besten garnicht erst aktivieren.


    Links in der Menüleiste findest du die sog. Engine-Einstellungen. Dort kannst du z.B. die Werte (mehr Gewicht pro Level o.ä. einstellen).

    Das ganz untereste leere Feld nennt sich "eigene Game.ini". Dort kannst du zusätzliche Game.ini-Einträge rein schreiben für die es von Nitrado keine Vorauswahl gibt (z.B. wenn du weitere Tierspawns einfügen möchtest).


    Nachdem du deine Einträge dort eingefügt hast, abspeichern - fertig. Nach dem nächsten Neustart, werden deine Änderungen übernommen.


    Tip: Falls du Änderungen an den Tieren vornimmst (z.B. wildes Max-Level oder neue Spawns) aktiviere das Klickkästchen "Force Respawn" in den Allgemeinen Einstellungen. Dann werden beim Neustart auch einmalig direkt alle wilden Tiere gem. den Änderungen ersetzt.

  • Hallo,


    vielen Dank, habe ich gefunden. Weitere frage, ich habe hier den Link gefunden mit den "Codes" für das spawnen von allen DLC Tieren auf einer Map. Wo füge ich das alles ein?


    Muss man den wirklich für jede Ressource einzeln Erntemultiplikator eingeben?

    Welche Einstellung muss ich vornehmen damit die Nacht 6std hat und der Tag die restlichen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.