Zu satte Flieger!

  • Hallo, ich spiele auf der PS4 offline um das Spiel erstmal kennen zu lernen. Ich bin im Süden auf der Insel.


    ich habe das Problem keinen Pterno.. zähmen zu können, weil die immer zu satt sind.:rolleyes:


    Ich habe einen schon betäubt und musste zu sehen wie er wieder wach wurde, weil er zu satt war und nichts fraß.

    Dann hab ich Ihn noch mal gefangen und Betäubt.

    Jetzt endlich war er Hungrig genug 1 x Kribbles zu fressen und die Zähmung begann, stoppte aber bei 4,8 % und außerdem war er nun auch wieder viel zu satt.

    So lief mir die Zeit wieder davon und er wachte wieder auf.:(


    Wie soll ich denn einen zähmen können wenn die nicht fressen wollen?:/


    Zwangsfütterung hab ich nicht Aktiviert, finde ich irgendwie gemein und hat wohl allg. auch Nachteile.


    Geht es trotzdem auch ohne oder kann man Sie wieder abschalten, bei dem Tier, falls es garnicht anderser geht?


    G. Yuna76:|

  • Du musst die Tiere während der Zahmphase nachbetäuben. Wann das nötig ist siehst du ja am entsprechenden Balken. Dazu legst du entweder Narcoberrys oder besser Narcotic in das Tier. Diese Narkosemittel musst du dann zwangsfüttern. Das hat aber nichts mit der Einstellung zwangsfüttern aktivieren zu tun.

    ois easy!

  • Wenn du die Zähmgeschwindigkeit nicht schneller eingestellt hast, so braucht ein 120er Pteranodon insgesamt 55 Minuten, bis er fertig gezähmt ist, dabei frisst er von selbst 11 Kibble. Nachdem seine Hungerleiste um 80 Punkte gefallen ist, frisst er ein Kibble, dann fällt sie wieder langsam, bis ein Defizit von 80 entsteht und er frisst das nächste Kibble und so weiter. Parallel musst du ihn mit insgesamt 269 Narcoberries oder 59 Narcotics betäubt halten (immer in Abhängigkeit zum Betäubungsbalken).

  • ?? Ich hatte ihm gleich 5 Narkotikum ins Inventar gepackt, und trotzdem wachte er in ein paar Minuten wieder auf und gefressen hat er in der ganzen Zeit garnichts, nur geschnarcht.:rolleyes::)


    Es gibt da bei ihm aber auch keine Möglichkeit zur Zwangsfütterung im Inventar, muss ich das vorher irgendwo einstellen? Und die Zähmgeschwindigkeit ist bei mir auf 3, was das höchste ist was geht. Muss ich da noch was ein bzw. umstellen?:/

  • ?? Ich hatte ihm gleich 5 Narkotikum ins Inventar gepackt, und trotzdem wachte er in ein paar Minuten wieder auf und gefressen hat er in der ganzen Zeit garnichts, nur geschnarcht.:rolleyes::)


    Es gibt da bei ihm aber auch keine Möglichkeit zur Zwangsfütterung im Inventar, muss ich das vorher irgendwo einstellen? Und die Zähmgeschwindigkeit ist bei mir auf 3, was das höchste ist was geht. Muss ich da noch was ein bzw. umstellen?:/

    Narcotics musst du selber füttern, indem du das Narcotic anklickst und dann und E drückst
    Zwangsfüttern ist Quatsch, da dadurch das Tier nicht schneller zähmt.
    Bis sie das erste Futter nehmen dauert es ein paar Minuten, der Foodwert muss ja erstmal runterzählen, bis es eine Differenz von mindestens 80 zum Maximalwert hat.

  • Und die Zähmgeschwindigkeit ist bei mir auf 3, was das höchste ist was geht. Muss ich da noch was ein bzw. umstellen?:/

    Ich kenne mich im SP nicht wirklich aus, aber ist da wirklich bei x3 Schluss? :/

    Auf Servern kannst du theoretisch weit höher gehen...


    Wie @JuEmLu schon schrieb, musst du Narcotics, oder Narcobeeren zwangsfüttern. Diese Dinge müssen im Inventar vom Tier liegen, dann einfach mit der maus drüber gehen und "E" drücken (das Tier frisst das nicht von alleine). Der Betäubungsbalken darf nicht of "0" sinken, sonst wacht das Tier auf ;)


    "Zu satt" gibt es beim zähmen nicht. Die Tiere fressen wenn sie einen gewissen Nahrungsverbrauch haben und den muss man halt mit den Narcotics überbrücken. Manchmal buggt die Zeit bis zum fressen ein bisschen, aber sie fressen weiter, da brauchst du keine Angst haben.

  • Wenn du den betäubt hast, legst du das Futter und Narcotic in sein Inventar. Der Balke "Betäubung und Hunger" nehmen langsam ab. Wenn der Balken für die Narkose ein stück abgenommen hat, gehst du auf das Narcotic und fütterst ihn mit der Taste R2 bis ungefähr 10 Narcotic verfüttert sind plus minus ein paar sind nicht schlimm.

    Nach einer weile, ca. 80 oder 60 frisst er das erste, der Balken für "Zähmvorgang" steigt damit kontinuierlich und das spiel machst du so lange bist der Vogel gezähmt ist!

  • Was du auch noch beachten solltest, ist dass die Zähmeffizienz sinkt, wenn der betäubte Vogel Schaden nimmt (nachdem er am Boden liegt... Schaden der ihm vorher zugefügt wurde ist egal)...Weniger Effizienz = Weniger Bonuslevel wenn er aufwacht....also wenns nicht unbedingt erforderlich ist, nicht mit der Keule bearbeiten währenddessen ;)

    (So könntest du den Betäubtheitsgrad nämlich auch wieder erhöhen....aber wie erwähnt nicht zu empfehlen)


    LG

    Wiese

  • Okay, hab verstanden Danke an alle.:*;)


    Yuna76


    PS. Kann mir bitte noch wer sagen wie dieses Allert System (beim Para..) Befehle genau funktionieren bzw. was sie bewirken? Ist noch auf English und bin nicht sicher ob es sich so einf. und genau Übersetzen lässt. :/


    Ich will mich ja nicht versehentlich selbst von meinem eig. Dino einäschern lassen, das kommt schon noch früh genug.lol


    THX! Yuna76

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.