Ark Max Level vom Spieler, gezähmten Dinos und wilden Dinos erhöhen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzen angefangen ark zu spielen und habe bisher immer nur mit den Standard Einstellungen gespielt. Jetzt würde ich aber gerne das mein maximales Level, das maximale Level meiner gezähmten Dinos und das Level der wilden Dinos erhöhen. Deswegen würde ich darum bitten das mir jemand die Einstellungen sagen könnte die ich dafür anpassen muss mit ein paar Beispielen auf welchem Level die Dinos dann sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tiltlord

  • Um das Spielerlevel zu ändern musst du nur die XP, die man maximal bekommen kann, neu verteilen. Also Standardmäßig kann man 106747072 XP sammeln. Die werden normalerweise auf 140 Level verteilt.


    Wenn du also nun 200x leveln möchtest, müsstest du

    LevelExperienceRampOverrides=106747072

    (ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=36, (...usw...) ExperiencePointsForLevel[200]=106747072) eingeben.

    Also für alle 200 Level in dem Beispiel.


    Engrammpunkte könntest du auch neu verteilen, dafür dann

    OverridePlayerLevelEngramPoints=2

    OverridePlayerLevelEngramPoints=2

    (...usw...) eingeben (eine Zeile pro Level up)


    Nicht vergessen, dass die letzten 35 Level für die Aufstiege und Chibis reserviert werden. Also bei dem Beispiel könnnte man bis 165 normal leveln.


    Für die Tiere geht es genauso, nur eben am Anfang OverrideMaxExperiencePointsDino=xxx und du musst keine Engrampoints verteilen.


    Wenn du nur/auch das wilde Level anpassen willst, dann einfach die DifficultyValue ändern. Bei manchen Servern heißt es auch Override Difficulty oder Schwierigkeit überschreiben.

    Standardwert ist hier 5.


    Die meißten Tiere haben 30 Levelstufen, die dann in diesen Schritten vorhanden sind. Bei 5 hat man also Max. Level 150 in 5er Schritten. (30x5=150). Bei Einstellung 6 dann Max.Level 180 in 6er Schritten usw.

    Außnahmen sind die Wyvern und Rockdrakes, denn die haben 38 Levelstufen (weil es keinen Zähmbonus gibts, haben die dafür ein paar Level mehr). Die haben also bei Einstellung 5 dann 190 Level (5x38=190).

    Tek-Tiere haben auch jeweils 20% höhere Level.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ist noch früh. Ansonsten frag einfach nochmal nach.

  • 2. Für 200 Level muss ich 200 Zeilen manuell da in die Ini eintragen? Woher weiß man denn wieviel XP jedes Level benötigt?

    Das musst du dir vorher ausrechnen. Du hast die Max-XP und verteilst diese neu auf deine gewünschte Anzahl an Level. Sehr mühsam, ich weiss, daher die Frage: Warum willst du mehr Level haben? Weil es schöner aussieht, oder weil du gerne in die verschiedenen Stats öfter Leveln willst? Länger dauert das Leveln insgesamt dadurch ja nicht, die benötigten Gesamt-XP bleiben ja die gleichen.
    Daher kann es unter Umständen (je nachdem, warum du ein höheres Spieler-Level haben möchtest) auch einfacher gehen, indem du den Zuwachs auf einen bestimmten Stat pro Lvl erhöhst.

    Wenn es dir also zum Beispiel darum geht, dass du mehr in HP oder Weight etc skillen kannst, kannst du auch einfach unter Erweiterte Einstellungen den Zuwachs pro Level erhöhen.

    Bei den Dinos geht das dann genauso.

  • Bin momentan 96 und es zieht sich wie Kaugummi

    Hi,


    erhöhe doch einfach den XP-Multiplier. ^^

    Dann wird das Kaugummi deutlich weniger zäh.;)

    Gerade im Einzelspieler halte ich das für gerechtfertigt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!