Parcerplattform

  • Hi, ich hab nun einen Parcer inklusive Plattformsattel.


    Erste Frage: Strickleiter anbringen zum rauf und runter klettern?:/lol


    Was genau kann ich mit der Plattform anstellen, gibt es dafür eine Seite hier?:S


    Ich würde sie gerne als "Mobil Home" ausbauen um damit in denn Norden aufzubrechen und die "Eisigen Lande" zu erkunden.:)


    Kann ich damit auch Dinos wie Paaras transportieren?


    Was sollte ich beim Parcer am meisten Leveln, Ausdauer, Gewicht, Bewegungsgeschwindigkeit?


    G. Yuna;)


    PS: Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!gamer

  • Erste Frage: Wozu die Strickleiter? Einfach "benutzen" "E auf PC" klicken am Tier und du bist drauf.


    Eine Base kannst du natürlich darauf bauen, musst aber den Platz für dich als Reiter frei lassen, sonst kannst du nicht mehr aufsteigen, bzw. nicht mehr absteigen.

    Paras transportieren geht auch wenn du eine Rampe nach unten baust. Wenn du Parasaurus meinst und nicht Petri....


    Wie du ihn levelst ist Situationsabhängig. Was willst du machen?

    Kämpfen = Leben + Schaden

    Farmen = Gewicht

    Erkunden = evtl Geschwindigkeit + weitere


    Das müsstest du selber entscheiden und ist auch abhängig vom Level des Tieres und dem Sattel was es auf hat...

  • Der Paracer wird im PVP oft verwendet. Dann wird idR nur ein kleines Metal-Häuschen (oder sogar nur ne Metal-Foundation mit einem Metal-Pfeiler drin - so dass der Reiter geschützt ist) drauf gebaut.


    Ein Haus auf dem Paracer ist in vielerlei Hinsicht unpraktisch. Wenn Dich mal ein grosser Dino angreift, werden oft Deine Base-Bestandteile pulverisiert. Auch kann man leider keine Geschütztürme oder Plant-X drauf pflanzen. Zudem sind die Teile auf 32 beschränkt, was es echt schwer macht, eine komplette Base zu bauen. Wenn Du jedoch eine Base drauf baust, empfehle ich, dass Du das Gewicht und das Leben hochlevelst, damit er viel überlebt und viel tragen kann.


    Wenn Du was geiles (nicht-pvp-mässiges) findest, was man drauf bauen kann, poste es doch hier nochmal im Chat. Frage mich auch oft, was man mit dem Vieh schlaues anstellen könnte.


    LG

    Greg

  • Auch kann man leider keine Geschütztürme oder Plant-X drauf pflanzen.

    Das ist allerdings eine Einstellungssache. Auf PvE-Servern/eigenem lokalen Spiel ist das oft aktiviert/kann man aktivieren. Ebenso kann man auch die zulässige Strukturenmenge erhöhen.

  • Jau klar.. dazu gibts dann auch viele coole Videos auf YouTube, mit netten Base-Builds (was immernoch unpraktisch ist, weil Rexen, Gigas, Brontos und andere grosse Dinos schnell viel zerstören können.


    Aber mit Official-Settings würd mich interessieren, was ihr mit den Plattformen anstellt :)

  • Habe vor ein paar Wochen mal testweise versucht, nen kleines Gebäude auf dem Bronto-Plattformsattel zu bauen. Drauf bekommen hab ich die Foundations und eine Reihe Wände, danach war Schluß.

    Ebenso kann man auch die zulässige Strukturenmenge erhöhen

    Hatte ich auf Maximum, genauso wie ich mehrere Etagen auf Plattformsattel aktiviert hatte. Trotzdem war mit dem oben genannten Aufbau das Ende erreicht. Gibt es evtl noch ne Einstellung dafür?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Welchen Parameter hast du höher gestellt?

    MaxPlatformSaddleStructureLimit?
    Der sagt nur aus, wieviele Plattformsättel überhaupt existieren dürfen.
    Sollen die Strukturen pro Sattel erhöht werden, brauchst du diesen hier:

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier
    Dazu ist es dann n och gut, wenn man weiss, wie bei den Plattformsättel das Vanilla-Limit ist, um den Multiplikator entsprechend einzustellen.
    Vanilla-Werte:


    Bronto: 63

    Quetz: 40

    Plesio: 50

    Mosa: 70

    Paracer: 32

  • Da ich nur Singleplayer spiele, bearbeite ich INI's nur, wenn es nicht anders geht. Daher hab ich die Ingame möglichen Parameter ("Erlaube mehrere Etagen auf Dinoplattformen", "Limit für Bauteile auf Plattformen erhöhen") aktiviert bzw von 1 auf 5 erhöht.

    Habe zu Vergleichszwecken einmal mit beiden Werten auf Standart und einmal mit aktivierten und erhöhten Werten separat gebaut. Beide male kam ich auf exakt die selbe Anzahl an Bauteilen, bevor Schluß war. Ich denke aber, das die Gesamtanzahl der Bauteile bei 63 gelegen haben könnte, unabhängig der Einstellung natürlich:/.


    Wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht. Wäre aber interessant zu wissen woran es haperte...........

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da ich nur Singleplayer spiele, bearbeite ich INI's nur, wenn es nicht anders geht. Daher hab ich die Ingame möglichen Parameter ("Erlaube mehrere Etagen auf Dinoplattformen", "Limit für Bauteile auf Plattformen erhöhen") aktiviert bzw von 1 auf 5 erhöht.

    Habe zu Vergleichszwecken einmal mit beiden Werten auf Standart und einmal mit aktivierten und erhöhten Werten separat gebaut. Beide male kam ich auf exakt die selbe Anzahl an Bauteilen, bevor Schluß war. Ich denke aber, das die Gesamtanzahl der Bauteile bei 63 gelegen haben könnte, unabhängig der Einstellung natürlich:/.


    Wirklich brauchen tue ich es eigentlich nicht. Wäre aber interessant zu wissen woran es haperte...........

    Interessant wäre es da, in der Ini nach der Änderung zu schauen, was und ob etwas veründert wurde. Tippe entweder, dass der Wert nicht in die Ini übertragen wird, oder aber tatsächlich der andere Wert, nämlich die generell Erhöhung der Anzahl an Sätteln überschrieben wird :/

  • In welche Ini käme der eintrag denn? Dann könnte ich mal schauen, ob und wenn was drin steht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • So, mal eben geschaut @JuEmLu


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=5.000000

    Ist korrekt eingetragen in der GameUserSettings.ini


    OverrideStructurePlatformPrevention

    Worum handelt es sich eigentlich hierbei? Könnte das der Eintrag für die mehreren Etagen auf Plattformsätteln sein? Der steht bei mir auf False. Wüsste sonst nicht, welcher das sein könnte:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • OverrideStructurePlatformPrevention

    Worum handelt es sich eigentlich hierbei? Könnte das der Eintrag für die mehreren Etagen auf Plattformsätteln sein? Der steht bei mir auf False. Wüsste sonst nicht, welcher das sein könnte

    Nein, der Befehl ist dafür da, zu entscheiden, ob auf Plattformen Turrets gebaut werden dürfen, wenn ich nicht irre.


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=5.000000

    Ist korrekt eingetragen in der GameUserSettings.ini

    Und trotzdem geht es nicht?
    Seltsam. Was steht denn genau drin? Sowas wie 2.00000?

  • Den INI-Eintrag hab ich bei mir exakt so herauskopiert, Ingame steht´s auf 5.0

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Den INI-Eintrag hab ich bei mir exakt so herauskopiert, Ingame steht´s auf 5.0

    Ach sorry, das hab ich überlesen, war so hell :)

    Hm, aber dann weiss ich echt nicht, woran es liegt. Ich hab selber nie versucht, diesen Wert zu ändern/anzupassen.

  • Naja, da ich nicht wirklich die Plattformsättel brauche bzw drauf baue, ist es nicht so schlimm;). War auch das erste und vermutlich auch das letzte mal, das ich darauf baue^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • WoW, da hab ich ja was losgetreten:D.


    Ich hab aber Verstanden was Ihr meint und auf meinen mit 6 Fundamenten eine ...sagen wir mal etwas optisch und eig. auch physikalisch unmögliche, da ein Teil der Fundamente in der Luft schwebt ;) Grundplattform gebaut die deutlich größer ist als nur die Metallplatte.


    Ich habe Schilff dazu genommen und aus Holz ein paar Geländer montiert. Es passen so 2 Paarasaurus und sogar noch meine "Biertrinker" Kuh mit Tigermuster und Werwolfhänden lol(Chalico)...drauf.

    Das Gewicht ist gerade mal 1/4 voll, wenn die drauf stehen und somit kaum der Rede wert.


    Ich hab noch ein einf.Bett aufgestellt, das dadurch "Mobil" ist und ich mich so immer wieder bei meinem "Riesen" respawnen kann, ganz egal wo er ist.:)


    2 Kisten enthalten Proviant, neue Kleidung und Waffen, halt alles was man so braucht, wenn man mal eben wider unfreiwillig gestorben istX/. :rofl:


    Ich geh damit nur am Strand entlang der ja relativ ungefährlich ist bei (The Island).


    Falls also was kaputt geht, kann ich es schnell reparieren oder ersetzen.

    Ich nehme auch paar "Beschützer" Dinos mit, die nebenher laufen und alles killen was "böses" im Sinn hat.:S

    Die eig. Erkundungen, mache ich dann ohne denn Parcer.


    Ich denke so sollte es gehen die ganze Karte zu erkunden oder?


    G. Yuna:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.