"Fischumzug!"

  • Hi,


    hab mal wieder nee Frage!:rolleyes:8o;)


    Bestimmte Dinos wie Pelagonis fressen sehr gerne Fisch und da passiert es schnell das die Umgebung des "Heimatlichen Gewässers" leer gefischt ist und es sehr...sehr..lange dauern kann, bis sich da wieder was bewegt.:S


    Gibt es daher evtl. die Möglichkeit, lebende Fische von Fluss A nach Fluss B zu bringen?

    Ich meine gibt es Dinos, die die Lebendig greifen können, oder eine Art Transportgefäß? Das wäre aüßerst praktisch.^^


    G. Yuna:*

  • Warum genau möchtest du sie umsiedeln? Wenn du eh mit einem Dino dort vor Ort bist, dann töte und farme sie alle und nimm den fertigen Fisch mit heim. Oder hab ich dich nun falsch verstanden?

  • Nee, ich mein das so in der Art:


    Sagen wir mal du Wohnst in einer Schlucht und hast dein Heim recht weit oben angelegt, so das du jede Menge Leitern runter klettern musst um unten an deinen "kleinen Privaten Teich, weil unzugänglich für Dinos", ran zu kommen.


    Ein Vorteil ist das du da jede Menge Fisch halten könnstest, der immer frisch bleibt, da die Fische ja noch Leben und du dir nur bei Bedarf welche fängst.


    Andere Vorteile: Keine vollen Kühlschränke, Fächer usw. mehr, kein Gammeln und praktisch ist es für Leute die lieber in der Nähe ihres Zuhauses bleiben (sprich Anfänger) auch noch.:D;)


    Sowas geht doch auch mit Dodos und anderen kleinen Tieren die man hin und wieder fängt und dann.....sagen wir mal sammelt.:S


    Ich verbringe als Anfänger viel Zeit damit mir eine schöne und solide Basis zu errichten, weil es mir Spaß macht und will meine Arbeit nicht dauernd unterbrechen und mich Sprichwörtlich "in Lebensgefahr begeben", müssen.lol


    Der einzige gangbare Weg für mich, gegen die vielen, vielen Bugs im Game war die Löschung all meiner Avatare und ein kompletter neu Beginn. Das war recht hart, denn...ja es sind nur Daten....trotzdem fängt man automatisch an dem zu hängen, was man hat.;(


    Es hat sich aber gelohnt, denn die Enagrame und die Punkte zum Freischalten reagieren wieder ganz normal.

    Auch der "Namenlähmungsbug" ist bisher nur einmal kurz aufgetreten, was nichts ist, im Gegensatz zu vorher.


    Ich hoffe nur das bleibt jetzt auch so.hail



    G. Yuna;)

  • Naja, dann müsste es neue Items geben, denn Fische mögen es nicht so wirklich, außerhalb des Wassers ;)
    Man könnte also WC mal vorschlagen, tragbare "Aquarien" einzuführen.
    Aktuell jedenfalls sehe ich keinen "vertretbaren" Weg, Fische transportabel zu machen (von den Cryopods mal abgesehen).


    Kleiner fun-Fact: Der Leedsichtys ist laut Dino-Dossier deshalb nicht zähmbar, weil er als zu "dumm" gilt. Vllt sieht Ark das bei Coel und Salmon genauso ;)

  • Die anderen kleinen Fische (Salmon, Coel, Piranha) kann man in den Fischkörben (von Aberration) transportieren, allerdings sind sie nach dem Freilassen gezähmt. Das ist also auch nicht das was du möchtest.


    Anders geht es aber leider wirklich nicht.

  • Die anderen kleinen Fische (Salmon, Coel, Piranha) kann man in den Fischkörben (von Aberration) transportieren, allerdings sind sie nach dem Freilassen gezähmt. Das ist also auch nicht das was du möchtest.


    Anders geht es aber leider wirklich nicht.

    Die Dinger kenn ich auch, allerdings ist mir da noch nie ein Fisch reingegangen :D :D

    Hab aber auch noch nie ernsthaft Fische haben wollen (wüßte nicht, wofür).

  • Guten Morgen,


    Schade das das "noch" nicht geht, die Fische an sich sind ja sehr hübsch gemacht. :love:

    Vielleicht kommt sowas ja noch, dann könnte es hier nicht nur Schaf, sondern auch einen "Fischzuchtserver":rofl:geben.


    In Anbetracht der vielen Aquarien in deutschen Haushalten, würde das bestimmt eine große "Fan- Gemeinde" ergeben.modochinese^^;)


    G. Yuna


    PS. Ein Aquarium für einen "dummen" Leedsichtys stelle ich mir allerdings....recht Problematisch vor.:/:P^^

  • Problem ist ja auch, dass wilde Tiere auch despawnen (zb wenn du dir nen Biber greifst, würde der irgendwann wieder weg sein, wenn du ihn nach Hause bringst...).... am Ende würde wsl. das selbe mit den Fischen passieren, wenn du sie aus ihrem Spawngebiet raus schaffst hmm


    (Zumindest was mein Letztstand ist....mglw. wurde daran ja geschraubt)


    LG

    Wiese

  • Ja ich spiele Singleplayer und nein, geht nicht mit dem respawn, da in diesem Gewässer, obwohl recht tief und auch groß genug um eine große Brücke drüber zu bauen, von Anfang an, keine Fische oder andere Dinos vor Ort waren.

    Das wollte ich ändern.^^;)


    Die genaue Kordinaten meiner Basis auf S.Earth sind : ca 52° zu 56° also ziemlich in der Mitte der Karte. Im Central Canyon. Da fließt bzw. liegt der Fluss teilweise trocken so das überall kleine Wasserbecken entstehen.


    Ich fand die Stelle gut, weil es hier angenehm kühl bleibt und ich recht sicher wohnen kann.:)


    G. Yuna;)

  • Da du Singleplayer spielst könntest du dir die Gewässer einfach mit Fischen füllen indem du die entsprechenden Spawnbefehle für die Fische benutzt. Die findest du im entsprechenden Wiki.
    Hab ich auch schon mal gemacht, an einem bildschönen kleinen See auf Ragnarok, in dem aber leider keinerlei Leben war.
    Ich cheate auch nicht gerne, aber wenn ich Mängel einer Map ausgleichen will mache ich das schon mal.

  • Die genaue Kordinaten meiner Basis auf S.Earth sind : ca 52° zu 56° also ziemlich in der Mitte der Karte. Im Central Canyon. Da fließt bzw. liegt der Fluss teilweise trocken so das überall kleine Wasserbecken entstehen.

    Also ich bilde mir ein, dass ich dort in dem Canyon auch mal war... hört sich zumindest genau nach meinem von damals an... (Aber ka Ahnung mehr an welchen Koordinaten das war...kann mich natürlich auch irren) und da war aber in vielen der "Pfützen" sehrwohl auch Fischbestand vorhanden...wenn auch ned extrem viel...aber paar Fische waren da schon drinn... schon mal mit nem wild Dino Kill versucht? Vl. ist deine Map einfach bereits überfüllt und daher spawnt dort nix mehr....


    LG

  • Die Dinger kenn ich auch, allerdings ist mir da noch nie ein Fisch reingegangen :D :D

    Hab aber auch noch nie ernsthaft Fische haben wollen (wüßte nicht, wofür).

    Die gehen da auch nicht selbstständig rein, sondern du musst aktiv "E" an der Reuse drücken wenn ein Fisch in der Nähe ist,

    Geht daher mit Piranhas besser, da sie ja agro sind und einem folgen.

    Ich habe das allerdings auch nur mal getestet und verstehe den Sinn dahinter auch nicht so ganz.


    Außer man will sich halt seinen eigenen Teich mit Fischen füllen. (die dann aber nicht mehr wild sind)

  • Guten Morgen,


    ja in einigen der "Pfützen" hier im Canon sind Fische vorhanden, allerdings sind da dann auch mindestens 4 Kaposuchus zuhause, die so garnichts von "Besuch" halten, es sei denn Sie können Ihn essen.:rofl:


    Und Nein, ich habe schon fast alle Dinos hier mindestens einmal,...nun sagen wir mal "Zurechtgestutzt"lol, was aber Nix ändert, außer das es jetzt noch leerer aussieht als eh schon. :(

    Wie gesagt es gab in meiner "Pfütze" ja von anfang an keine.?(


    Blacky das wundert mich jetzt aber:/ Deinem Profilbild nach, dachte ich du liebst Fische.:);)


    Ich werde es bei Gelegenheit mal mit dem Spawnbefehl versuchen, wie metalsepp es vorgeschlagen hat.:)


    G, Yuna

  • Und Nein, ich habe schon fast alle Dinos hier mindestens einmal,...nun sagen wir mal "Zurechtgestutzt" lol , was aber Nix ändert, außer das es jetzt noch leerer aussieht als eh schon. :(

    Ich vermute mal du hast das falsch verstanden... ich meinte eigentlich den destroywilddinos cheat - Der killt mal alles wilde auf der Map und die Tiere können wieder "normal" nachspawnen.... So wie es sich allerdings liest, wird das bei dir wohl ohnehin eher von geringem Erfolg sein :(


    LG

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.