0 bytes Download

  • Hallo Zusammen

    Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit den Downloads bei ARK.

    Es dauert keine 2 Minuten bis die Laufwerksauslastung auf 0 bytes runtergeht und schließlich auch kurz danach die Downloadgeschwindigkeit.

    Alle Sachen die ich im Hintergrund anhabe laufen mit voller Geschwindigkeit.

    Ich habe bereits die Downloadregion geändert und den Cache geleert aber nichts hilft.

    Genug freien Speicherplatz habe ich auch noch also kann ich mir nicht vorstellen, warum ich immer 0 bytes / s habe.

    Danke an alle die mir weiterhelfen:thumbup:

  • Über welche Plattform lädst du denn runter ? Hatte mit sowas ähnlichem mal über den Windows Store am PC schwierigkeiten gehabt und habe daraufhin den Windows Store einmal gelöscht und neu installiert. Seit dem laufen die Downloads wieder.

    Ich hab davon schon öfter gelesen, dass der Windows Store öfter herumspinnt.

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Nein das wollte ich nur wissen. Hatte halt ein ähnliches Problem, als ich über den microsoft Store runtergeladen habe. Bei steam weiß ich es dann leider nicht.

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Lädt es denn letztlich alles runter?
    Dass es zwischendrin auf 0 geht ist normal, meine mal hier iwo gelesen zu haben, dass dann erst Teile entpackt werden und danach wird weiter gedownloaded

  • Ja es läuft tatsächlich weiter..

    Aber nur im 20 Sekunden Takt und das dann auch nur mit 200 kb/s. Bei einem 2 GB Update ist das manchmal schon echt nerfig, da man ja nicht 1-2 Stunden für ein kleines Update warten will. Und Steam möchte ich eigentlich auch nicht neuinstallieren, weil ich dann vermutlich auch noch alle Spiele wieder neuinstallieren muss.

  • Ja es läuft tatsächlich weiter..

    Aber nur im 20 Sekunden Takt und das dann auch nur mit 200 kb/s. Bei einem 2 GB Update ist das manchmal schon echt nerfig, da man ja nicht 1-2 Stunden für ein kleines Update warten will. Und Steam möchte ich eigentlich auch nicht neuinstallieren, weil ich dann vermutlich auch noch alle Spiele wieder neuinstallieren muss.

    Es kann helfen, mal den Download-Server zu wechseln. Bei Updates sind die üblichen Server natürlich schnell überlastet

  • Ja, genau das meine ich. Voreingestellt ist vllt irgendein Server in Frankfurt und da kann es helfen, mal ein wenig herumzuspielen.

  • https://steamstat.us/ Ich habe ich auch schon des öfteren mal vorbeigeschaut... Trotzdem hilft das manchmal garnicht.

    Kann man die Spiele irgendwie sichern und dann Steam neuinstallieren? Oder werden dabei sämtliche Daten gelöscht?

    Du kannst Steam auch neuinstallieren. Die Spiele, die du gekauft hast, sind Accountgebundene Lizenzen. Selbst wenn du dir nach 3 Jahren z.B. einen neuen PC kaufst, auf dem du Steam erst installieren musst, sind deine Daten alle noch da.

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Müssen die Spiele denn trotzdem neu installiert werden? Manche Spiele sind bei mir nämlich fast 170 GB groß und das wieder alles zu installieren würde ewig dauern.

    ja soweit ich weiß, werden die Ordner dann mit gelöscht und du musst sie neu installieren.

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Ich glaube nicht, dass eine Neuinstallation von Steam an sich etwas an der Downloadgeschwindigkeit ändern würde, ehrlich gesagt.

  • Kann man die Ordner von den Spielen denn nicht einfach auf den Desktop ziehen oder werden sie trotzdem noch gelöscht?

    Teste das doch mal: Ziehe von irgendeinem nicht so großen Spiel den Ordner in ein andere Spielverzeichnis, öffne Steam und dann lass es von Steam aus deinstallieren. Schließe Steam, ziehe den Ordner wieder rein, öffne steam und schaue, ob das Spiel bei Steam wieder als installiert angezeigt wird.

    Genau da könnte nämlich das Problem sein, dass Steam nicht erkennt, dass das Spiel bereits installiert ist :/

  • Kann man die Ordner von den Spielen denn nicht einfach auf den Desktop ziehen oder werden sie trotzdem noch gelöscht?

    EDIT: Geht natürlich

    Auf Desktop kopieren würde bei über 100 GB Spielen ja doch etwas lange dauern verschieben wäre da besser.


    Ich denke aber ni dat eine Neuinstallation etwas bringt, hab dat selbe Problem hab zigmal neuinstalliert - hat aber nüscht gebracht, aber probieren kann mans natürlich.


    Wenn Du die Downloadregion wechseln willst verwende "Iceland, Greenland, and Faroe Islands" die sind kaum ausgelastet.



    Verschieben auf EIGENE Gefahr.


    Du verschiebst die Spiele einfach aus dem steamapps Ordner außerhalb vom Steamverzeichnis, dat erspart dir viel Aufwand.

    Bei den meisten gehe Ich von "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps" aus

    Mach dir einen Ordner bei C:\ wie Backup oder wie Du es willst.

    Da NICHT kopieren, verschieben geht schneller solange es auf der selben Festplatte ist, aber verschiebe es einzeln, im falle eines Fehlers, wie z.B. Systemcrash, verlierst Du dann ni alle Spiele.


    Dann reinstallierst Du Steam...

    Gehe auf ein Spiel z.B. auf ARK klickst auf installieren - anschließend den Download anhalten -> Spiele wieder in den steamapps Ordner verschieben.

  • Du kannst die Spiele auch direkt über Steam sichern. Da gibt's ne Funktion für. Bin Grad nicht am Rechner deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen wo die ist.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Du kannst die Spiele auch direkt über Steam sichern. Da gibt's ne Funktion für. Bin Grad nicht am Rechner deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen wo die ist.

    Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen


    Meinst du das?

  • Man könnte höchstens ab und an mal den Cache bei Steam leeren

  • Also wenn ich die Download Region ändere, geht der Download circa 10 - 20 Sekunden lang wieder normal.


    Da ja nicht nur ich dieses Problem habe, sollte Steam da echt mal was ändern... Man bezahlt ja nicht einfach so für diese Spiele.

  • Updates kannst Du auch einfach durchlaufen lassen, führt kein Weg vorbei :sleeping:

  • Ich habe genau dasselbe Problem.
    Hab mir ARK gezogen über Steam 26.7GB dachte danach läufts nach den Updates, aber beim updaten bzw vorm Spielstart funktioniert es nicht, besser gesagt die Downloadrate liegt dann ca. zwischen 0kb/s und 5kb/s.
    Was bei mir Fragen aufwirft, da der Download ja einwandfrei geklappt hat.
    Hab schon versucht die Downloadregion zu ändern und den Cache zu leeren, nix hat sich getan :/
    Firewall und Malware hab ich auch schon deaktivert während des Updates, auch nix.
    An den SPECs meines PCs kann es auch nicht liegen, daher bin ich überfragt.
    Hat jemand Lösungsvorschläge?

  • Hab mir ARK gezogen über Steam 26.7GB dachte danach läufts nach den Updates, aber beim updaten bzw vorm Spielstart funktioniert es nicht, besser gesagt die Downloadrate liegt dann ca. zwischen 0kb/s und 5kb/s.
    Was bei mir Fragen aufwirft, da der Download ja einwandfrei geklappt hat.

    Du versuchst also grad Ark zum erstne Mal zu installieren, richtig?
    Wieviel Platz hast du auf der Festplatte?
    Ark ist entpackt und fertig installiert ohne zusätzliche Karten, also nur das Grundspiel ~60 GB groß

  • Hast Du mal geschaut ob ein anderes Programm gerade deine Leitung beeinflusst? Wie z.B. Windows Updates oder Programme die etwas runterladen, vielleicht noch andere Game-Launcher die aktiv sind.