Zweiten CHarakter erstellen


  • Hi,

    würde folgendes funktionieren?


    Steam-->SteamApps-->common-->Atlas-->ShooterGame-->Saves ausschneiden und in ein Verzeichnis (meinetwegen auf dem Desktop) "Char A" einfügen. Spiel beginnen. Neuer Char würde wahrscheinlich erstellt werden. Den gleichen Vorgang wie bei "Char A" mit dem neuen Char vornehmen, diesmal in ein Verzeichnis namens "Char B". Je nach dem, wie man Lust hat, den einen oder anderen Char in ShooterGames einfügen zum Spielen.


    Habs noch nicht ausprobiert, deswegen frage ich, ob es denn funktionieren würde. Ansonsten hätte ich gesagt, ich hätte ne Lösung :)


    Lg

  • ES HAT FUNKTIONIERT !!! !!! !!!


    Ich habe soeben einen Versuch gemacht, wie ich oben geschrieben habe. Ich hatte einen neuen Char erstellen müssen. Dann verließ ich das Spiel und fügte wieder die vorherige "Saved"-Datei ein. Und perfekt. Alles da. Könnte jetzt unendlich Char machen.

    ALLERDINGS: Man kann nicht alle Char gleichzeitig spielen! Immer nur den einen oder anderen.


    Bitte an alle weitergeben, die einen zweiten bzw. mehrere Chars spielen möchten


    Lg

  • Die Chars werden im Singleplayer und auf nem Multiplayerserver via STEAM ID verifiziert.
    Dein weg einen 2ten char zu nutzen ist sehr interessant aber wird nur im Single Player funktionieren.
    Aus einem Server wird das problematischer da die Savefiles auf dem Server liegen.
    Wenn man natürlich einen eigenen Server hat sieht das anders aus dann kann man die Save files vom server verändern.

    Das wollte ich noch ergänzen bevor leute einen 2ten char auf einem Server machen wollen und sich wundern warum ihr Main Char weg ist.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.