ARK Logo aus Alu? Kein Problem

  • Tag überlebende,


    da ich mittlerweile in Ark an die 4000 Stunden grenze, dachte ich es wäre an der Zeit dieses Materiell festzuhalten.
    Also habe ich mir mal einen Samstag Zeit genommen und das Ark Logo ins CAD exportet und dann Programmiert.


    Ich finde das Ergebnis ziemlich sexy 8o



    In der nächsten Woche werde ich das Logo noch polieren und es kommen LEDs rein.

    Dannach ab in die Vitrine :)


    wie findet ihr es ?




  • Also in dieser Größe kostet alleine das Material um die 120 Euro.. dann die Maschinenlaufzeiten bei der größe ca 6-7 Stunden .. Nacharbeit etc.. wird schwer da unter 300 Euro zu kommen bei einzelfertigungen :D


    dazu muss ich sagen das war für mich ein privates Projekt .. wir sind ein Werkzeug und Formenbau und bearbeiten hauptsächlich Aluminium.


    Theoretisch könnten wir solche Dinge ebenfalls ganz normal vertreiben jedoch wird sich das für uns in den kleinen Mengen nicht lohnen ^^


    falls wer Interesse hat hier eine zusammenfassung der Fertigung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie findet ihr es ?


    Ziemlich geil ...


    Würde ich mir sofort irgendwo hin stellen.


    Mal ganz blöd gefragt ... Machst du auch andere Sachen? Vielleicht per Auftrag? Gerne auf Rechnung, mir aber egal ... Suche noch jemanden, der mir nen Brandeisen (nur den Aufsatz) machen kann, inklusive der Logogestaltung nach grober Vorlage.


    Bei Interesse, schreib mich an, ansonsten genieß das Lob eines Hobbybastel-Künstlers, der aber mehr mit Holz und Harz umgehen kann :)

    Wenn ich nicht arbeite, esse, schlafe, zocke, rage oder meinen Nachbarn mit lauter Musik auf den Keks gehe, stehe ich in meiner Werkstatt und mache nette Sachen aus Holz und Harz.