Server Standby wenn kein User drauf ist

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, wenn niemand auf den Servern ist, fahren die in so eine Art "Standby" oder "Pause" anscheinend.

    Ich weiß nicht ob das irgendwann mal ein Patch war oder ob es eine Server Einstellung ist, jedenfalls ist das Problem, dass nichts mehr passiert

    Die Tiere paaren sich nicht mehr und auch sonst passiert nichts..


    Ist schön, wenn man Ressourcen spaaren will, aber wenn man möchte dass die "Gigas z.B." sich paaren wenn man nicht da ist dann passiert es erst, wenn man auf den Server joint und er wieder aktiv wird.. nicht nach 16h z.B. wenn der Cooldown abgelaufen ist .. nein wenn man nach 24h auf den Server kommt passiert es.


    Der blau markierte Server ist gerade 1 User drauf




    Meine Frage ist, gibt es dazu eine Einstellung, dass man dies ausstellen kann oder irgendwie anders Einstellen kann?

    Vielen Dank

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Das ist normal und wirklich schon sehr lange so. Kann dir aber auch nicht sagen mit welchem Patch das kam.

    Ich wüsste auch nicht wie man das ändern könnte.

  • Der Mod Dino Patrol könnte helfen. Es gibt eine einstllung der Dinos wenn sie aus der Renderreichweite sind nicht in Stasis verfallen lässt. Vielleicht bleibt dann alles was im Umkreis dieser Dinos ist stasisfrei.


    Da du ja S+ benutzt kannst du deine Dinos aber auch ins Vivarium stopfen. Dort sollten sie auch weiter Eier legen.


    Greez

  • Ist dafür nicht der hibernation Modus verantwortlich? Den kann man glaube ich per config oder Startparameter ausschalten.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hi,


    soweit ich es verstehe ist der Parameter "preventhibernation" nur für Einzelspieler und nicht dedizierte Server gedacht.

    Auszug aus offi. Wiki:

    -PreventHibernation

    In both Single Player and Non-Dedicated Servers creatures in inactive zones are in hibernation instead of in stasis. Use this option to prevent hibernation at the cost of performance and memory usage.

    Introduced in patch 259.0

    Quelle: https://ark.gamepedia.com/Serv…ation#Command_Line_Syntax


    Ob man die Stasis in nicht geladenen Bereichen deaktivieren kann, weiß ich leider auch nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.