Charakter id von alten zum neuen Charakter

  • hallo


    ich habe eine frage wie ist es möglich die die alte Player ID zu einem neu erstellten Charakter zu übertragen. ( Das die Prägungen wieder passen)


    ich spiele auf der ps4 auf einem privaten server ich weiß das es geht da es mal einen Freund auf einem anderen Cluster passiert ist und der admin es dort gemacht hat.


    würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

  • Also soweit ich weiss, ist das nicht möglich. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :rofl:

    Denn das schlimmste, was einem passieren kann, ist seinen Charakter zu verlieren. Ich löse das immer mit Ersatztieren entweder via Eier, die von mir dann per Cheat gross gemacht werden oder via neuem gecheateten Tier (z.Bsp. Wyvern), welches dann via Babycheat klein gemacht wird und dann an den Besitzer übergeben wird, so dass die Prägung auf ihn ist... Nur leider funktioniert das mit dem Babycheat nur bei Tieren, die nicht vorher schon geprägt wurden (z.Bsp. vom alten Charakter) und bei Reapern geht da gar nichts.

    Also wäre ich auch interessiert, wenn es da ne andere Lösung gibt;)

  • TransferImprints "alteID" "neueID" "Name" (ohne Anführungsstriche)

    Cool. Vielen Dank Cane.

    Und wo bekommt man auf Konsole die alte ID her? Denn bei Nitrado steht eine andere Nummer. Und im Spiel sehe ich die ID ja nur, wenn ein Spieler online ist... ausser man findet den alten Charakter noch irgendwo... dann könnte man im Inventar schauen... aber sonst?

  • Hab da auch mal ne Frage:


    Also die Implantatsnummer ist nicht identisch mit der Player ID die in der Savedatei vom Server gespeichert wird (diese ist 10 stellig).

    Gibt es eine Möglichkeit diese Player ID von einem bestimmten Spieler rauszufinden ohne das dieser online ist? :/

  • Ich glaube nicht.

    Einzige 2 Möglichkeiten, die ich sehe, wäre seinen Charakter zu finden und dort rein zuschauen oder in die Tiere, die auf ihn geprägt sind.

    Das geht so auch nicht, da im Spiel nur die Implantatsnummer steht aber die Daten zum Spieler hinter einer anderen ID gespeichert werden. Schon blöd X/


    Edit:

    Ok, ich habe einen Weg gefunden.


    Bissl aufwendig aber machbar:

    Unter SavedArks werden ja die "ID".arktribe und "ID".tribebak Dateien gespeichert.

    Diese Dateien lassen sich mit dem Editor öffnen und neben allerlei Kauderwelsch steht dort auch der Spielername drinnen.


    Wenn man also alle Dateien öffnet, kann man den entsprechenden Spieler finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Mir geht es nicht um irgendwelche Prägungen, oder Tiere.

    Ich will die Dateien auf meinem Server aufräumen/löschen um evtl. ein Problem bei mir zu lösen.

    Und um nicht versehentlich die falsche ID zu löschen muss ich halt wissen welcher Name sich hinter welcher Player ID verbirgt. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.