Dinos mit Flugsauriern tragen?

  • Huhu,


    Ich bin noch recht neu in ARK und habe daher noch wenig Wissen.

    Ich stucke allerdings gerade bei einem Problem.


    ARK spiele ich auf einem nicht dedizierten Server, ist mein Server und ich bin aktuell alleine.
    Vor ein paar Tagen zähmte ich meinen ersten Flugsaurier. Ein Pteranodon.

    Vorgestern wollte ich mit meinem Pteranodon einen Doedicurus tragen, das klappte aber nicht ganz.

    In den Einstellungen des Servers aktivierte ich den PvE Modus und aktivierte ebenfalls die Funktion, mit einem Flugsaurier, andere Dinos/Spieler tragen zu können.

    Starte ich den Server nun, deaktiviert sich die Funktion irgendwie von alleine und ich kann nichts und niemanden tragen.

    Starte ich den Server allerdings im Singleplayer, bleibt die Funktion aktiviert. Funktionieren tut das Tragen aber auch nicht.

    Den PvE Modus habe ich auch schon deaktiviert und es versucht, keine Ahnung, woran es liegt..


    Ich hoffe, jemand weiß, was ich falsch mache.


    Danke im Voraus. :)


    Kurzer Edit: Im Internet hab ich natürlich schon nachgesehen.. Hab locker über zwei oder drei Stunden recherchiert, aber ich fand rein gar nichts, was dieses Problem angeht. Mods nutze ich: AWESOME SPYGLASS!, SLEEP ABLE BED, STRUCTURES PLUS (OPEN SOURCE), CLASSIC FLYERS.


    Mit den gleichen Mods spielte ich schon mit einem Freund auf seinem Server, da konnte man andere Dinos aber tragen.


    Liebe Grüße

    Texanum

  • Ja, aber ich kann ja gar nichts tragen. Wenn der zu schwer wäre ( er hat leeres Inv der doedi), dann würde ich mich doch nur nicht bewegen können. Aber ist auch unwichtig erstmal, weil ich die Funktion ja gar nicht erst aktivieren kann. Hab das mit einem Argentavis auch schon probiert, die heben nichts auf, weil ich das ja nicht aktivieren kann.


    EDIT: Ok lol hat jetzt doch geklappt danke dir.

    • Hilfreich