Bloodstalker Taste x bewirkt nichts

  • Hiho,

    nach dem wir einen dieser Blutsauger gezähmt haben ist mir aufgefallen das ich der einzige bin der den Bloodstalker nicht richtig steueren konnte da er nicht auf die Taste x reagiert wie der soll (abbrechen der Fäden und des Fressvorgangens oder das umschalten Wasserlaufen zum schwimmen). Alles andere mit x hat funktioniert (Kriechen oder die Handbremse von Vöglen). Nach einer halben Stunde bin ich hinter das Geheimnis gekommen. Selber Schuld warum habe ich ARK auch nur auf Deutsch gestellt. Auf Englisch umgestellt und jetzt funktioniert x auf einmal wie es soll. Also wer das gleich Problem hat hier die Lösung.

  • Auf der PS4 muss der Server auch auf englisch sein, um auch Quests wie Dodoball spielen zu können... Und es betrifft nur den Server... PS4 ist weiter auf deutsch eingestellt. Wir haben den Server gestern umgestellt. Ich glaube aber, der Bloddstalker hat vorher auch korrekt funktioniert.

  • Hiho,

    nach dem wir einen dieser Blutsauger gezähmt haben ist mir aufgefallen das ich der einzige bin der den Bloodstalker nicht richtig steueren konnte da er nicht auf die Taste x reagiert wie der soll (abbrechen der Fäden und des Fressvorgangens oder das umschalten Wasserlaufen zum schwimmen).

    Es ist vermehrt aufgefallen.


    Sowohl bei mir und Freunden, als auch in diversen Videos zu sehen (Bei den deutschen Guide Videos)

  • Und was möchtest du damit sagen? In den Videos die ich gesehen habe sah man den Bug nicht und hier im Forum habe ich auch nichts gelesen. Daher hab ich das Thema erstellt um auf den Bug und die Lösung aufmerksam zu machen.

    Das es wahrscheinlich weniger an dir liegt.


    Wollte da nur drauf hinweise :)

  • Auf der PS4 muss der Server auch auf englisch sein, um auch Quests wie Dodoball spielen zu können... Und es betrifft nur den Server... PS4 ist weiter auf deutsch eingestellt. Wir haben den Server gestern umgestellt. Ich glaube aber, der Bloddstalker hat vorher auch korrekt funktioniert.

    Ontragon serveradmin das sollten wir mal antesten

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Hallo zusammen,


    also ich kann den Fehler bestätigen. Wir hatten das gleiche Problem das er beim hangeln nicht richtig abgesprungen ist und X keine Wirkung hatte.


    Ich habe erst den Server auf englisch gestellt, das brachte aber keine Besserung. Gerade stellte ich noch den Spielclient über Steam auf englisch und er funktioniert jetzt einwandfrei. =)

  • Hallo zusammen,


    also ich kann den Fehler bestätigen. Wir hatten das gleiche Problem das er beim hangeln nicht richtig abgesprungen ist und X keine Wirkung hatte.


    Ich habe erst den Server auf englisch gestellt, das brachte aber keine Besserung. Gerade stellte ich noch den Spielclient über Steam auf englisch und er funktioniert jetzt einwandfrei. =)

    Kann ich so ebenfalls bestätigen, Lokal das Spiel auf englisch und schon gehts.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.