Mehrere bugs im Singleplayer! Hilfe!

  • Hallo Zusammen,


    hoffe es kann jemand helfen. Ich habe jetzt schon so gut wie alles versucht.

    Habe mehrere Probleme. Spiele gerade den Singleplayer. Erstens beim Dodoball zählen die Punkte nicht mit, obwohl ich in den Korb treffe (ja, hab beide Seiten ausprobiert). Das ist aber noch nicht das schlimme. Es spawnen einfach verschiedene Dinos nicht. Ich habe im Sumpf fast nur Raptoren, Frösche, Stegos und Schweine. Diese ganzen Kapros, Sarcos, Spinos etc. gibt es einfach nicht. Und das sind ja eigentlich die coolsten Dinos.

    Habe jetzt mein Singleplayer nochmal gelöscht und wieder gestartet. Nichts hat sich geändert. Dann habe ich einfach mit Admincheat alle Dinos gekillt, und Respawnen lassen. Kamen natürlich wieder die selben, nur mit anderen lvln.

    Dann habe ich das nochmal zurückgesetzt und alle Mods raus getan die ich hatte. Und wieder hat sich nichts geändert.


    Weiß irgendjemand was ich da machen kann? Habe jetzt eigentlich kein bock auf irgendein Server zu gehen, und selbst einen holen ist mir jetzt im Solo erstmal zu teuer.


    Danke schon Mal.

  • Erstens beim Dodoball zählen die Punkte nicht mit, obwohl ich in den Korb treffe (ja, hab beide Seiten ausprobiert).

    Hi,


    erst einmal willkommen im Forum.


    Die Eingabe "Dodoball" in der Suche oben rechts hätte dich direkt zu diesem Thema samt Lösung gebracht:

    ARK Genesis Dodoball funktioniert nicht

    Eventuell sind damit auch deine anderen Probleme gelöst.

    Zusätzlich noch in der Cheatkonsole ein "destroywilddinos" durchführen und dann testen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke erstmal, Dodoball wurde mit auf Englisch stellen gelöst.


    Allerdings das Problem, dass es manche Dinos nicht gibt, besteht weiterhin. Hab auch nochmal "destroywilddinos" gemacht.

  • Es spawnen einfach verschiedene Dinos nicht. Ich habe im Sumpf fast nur Raptoren, Frösche, Stegos und Schweine. Diese ganzen Kapros, Sarcos, Spinos etc. gibt es einfach nicht. Und das sind ja eigentlich die coolsten Dinos.

    Ich habe im SP tatsächlich dasselbe Problem: Es gibt in meinem Sumpf keine Kapros, Sarcos oder Baryonyx. Piranhas bin ich auch noch nie begegnet. Einen Spino habe ich gesehen... an einem zufälligen Respawn-Punkt... unzählige Male hintereinander... nicht schön, aber ein anderes Thema.

    Ich habe sehr viel Zeit im Sumpf verbracht und wirklich gründlich den gesamten Sumpf nach einem Baryonyx abgesucht, aber keinen gefunden. Ich habe mehrmals "destroywilddinos" durchgeführt, keine Veränderung, es sind nur die üblichen Verdächtigen neu gespawnt.


    Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Die Spieldateien habe ich nicht verändert, Mods sind nur S+ und Super Spyglass drauf, Schwierigkeitsgrad und Dino-Anzahl stehen jeweils auf 1.0. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, immer her damit, ich hätte nämlich wirklich gerne einen Bary...

  • Ich habe im SP tatsächlich dasselbe Problem: Es gibt in meinem Sumpf keine Kapros, Sarcos oder Baryonyx. Piranhas bin ich auch noch nie begegnet. Einen Spino habe ich gesehen... an einem zufälligen Respawn-Punkt... unzählige Male hintereinander... nicht schön, aber ein anderes Thema.

    Ich habe sehr viel Zeit im Sumpf verbracht und wirklich gründlich den gesamten Sumpf nach einem Baryonyx abgesucht, aber keinen gefunden. Ich habe mehrmals "destroywilddinos" durchgeführt, keine Veränderung, es sind nur die üblichen Verdächtigen neu gespawnt.


    Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Die Spieldateien habe ich nicht verändert, Mods sind nur S+ und Super Spyglass drauf, Schwierigkeitsgrad und Dino-Anzahl stehen jeweils auf 1.0. Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, immer her damit, ich hätte nämlich wirklich gerne einen Bary...

    ich meine bei mir einen Baryonyx im Sumpf auf der Karte sehr weit unten rechts gesehen zu haben

  • ich meine bei mir einen Baryonyx im Sumpf auf der Karte sehr weit unten rechts gesehen zu haben

    Denke das ist ein generelles Problem im Singleplayer. Habe das gleiche Problem auch auf der Ps4! Auf den ganzen Servern die man auf Youtube sieht werden alle 2m die Spieler von den Dinos gefressen. Da kann was nicht stimmen. Hoffe das wird noch gepatched.

  • Das ist gewollt. Es sollen nur die Besten überleben.

  • Das ist gewollt. Es sollen nur die Besten überleben.

    Sorry, aber der Beitrag ist völlig sinnlos.


    Wenn schon so ein Beitrag, dann bitte mit Smileys o.ä.

    Solltest du es ernst meinen, dann hast du dich meiner Meinung nach im Ton vergriffen, indem du die Probleme der Leute lächerlich machst.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Sorry, aber der Beitrag ist völlig sinnlos.


    Wenn schon so ein Beitrag, dann bitte mit Smileys o.ä.

    Solltest du es ernst meinen, dann hast du dich meiner Meinung nach im Ton vergriffen, indem du die Probleme der Leute lächerlich machst.


    Nein ist er nicht.

    Das ist die Steam-Beschreibung über Genesis.

    Somit mache ich mich in keiner Weise lächerlich über irgend jemanden oder etwas. Bitte vorher Recherchieren bevor mich für eine Aussage angehst.


    ARK: Genesis nimmt Ihre Geschichte in eine völlig neue Richtung – und Ihre Fähigkeiten bestimmen Ihren Erfolg. Alles ist auf die höchste Stufe gestellt: die Herausforderungen, die Gefahren … und die enormen Belohnungen. Nur die härtesten und klügsten Überlebenden bestehen alle zahlreichen Tests der Simulation. Wirst Du einer von ihnen sein?

  • Somit mache ich mich in keiner Weise lächerlich über irgend jemanden oder etwas. Bitte vorher Recherchieren bevor mich für eine Aussage angehst.

    Nun, ICH habe recherchiert; in diesem Beitrag geht es darum, dass im Einzelspieler-Modus bestimmt Tiere nicht spawnen, obwohl sie es sollten, bzw, das Minispiel "Dodoball" nicht funktioniert.

    Es geht NICHT darum, dass der TE das Spiel zu schwer findet.

    Daher finde ich deinen Beitrag nicht hilfreich, da er nur eine Allgemeinaussage macht, der nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

    Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Denke das ist ein generelles Problem im Singleplayer. Habe das gleiche Problem auch auf der Ps4! Auf den ganzen Servern die man auf Youtube sieht werden alle 2m die Spieler von den Dinos gefressen. Da kann was nicht stimmen. Hoffe das wird noch gepatched.

    Ist ne Frechheit von dir Sachen zu behaupten die nicht stimmen. In diesem Beitrag kann man nachlesen, dass der Schwierigkeitsgrad bemängelt wird. Augen auf beim Eierkauf ! Auf diesen Post habe ich geantwortet. Man man man in jedem Forum das gleiche ......

  • So, jetzt kommen wir langsam dazu, dass es alles ein Missverständnis zwischen uns beiden ist.

    Ich habe den von dir gerade zitierten Beitrag nämlich ganz anders interpretiert als du.


    Ich habe es so verstanden, dass der TE auf YT gesehen hat , dass es auf Servern viele Tiere gibt (die gerne Spieler mögen).

    Bei ihm im Einzelspieler findet er zu wenig Dinos, und er hofft, dass DAS gepatched wird.


    Daher ist von meiner Seite aus alles :coolman:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe es so verstanden, dass der TE auf YT gesehen hat , dass es auf Servern viele Tiere gibt (die gerne Spieler mögen).

    Bei ihm im Einzelspieler findet er zu wenig Dinos, und er hofft, dass DAS gepatched wird.

    Ich habe Dennis' Post auch so verstanden.


    Da mich das Problem auch betrifft, habe ich ein wenig recherchiert und diesen Thread im englischsprachigen Forum gefunden. Eine Lösung gibt es dort nicht. Ich habe herausgelesen, dass es scheinbar ein reines Singleplayer-Problem ist, das offenbar mehrere Plattformen betrifft. Für mein Empfinden scheinen im Bog-Biom sämtliche Wasserspawns nicht zu funktionieren. Außer Fröschen, die vermutlich ursprünglich an Land gespawnt sind, lebt da gar nichts.


    Ich denke, uns bleibt nichts anderes übrig, als auf einen Patch zu hoffen, der die betreffenden Spawns im SP auch aktiviert.

  • Jetzt chillt mal alle xD Spiel ist eher zu leicht gerade, da eigentlich nichts nervt in dem Biom. Kann die ganze Zeit rumlaufen und muss nur Raptoren Bolan. Und alle 2sek meine Fackeln reparieren. Dann bleibt halt mehr Zeit Blutbeutel zu machen.


    Warten wir einfach etwas ab. Haben ja anscheinend mehrere Leute.


    Danke für eure Antworten. Soll ich das hier noch offen lassen, bis es eine Lösung gibt?

  • Kurze anmerkung zur dinomenge im singleplayer der respawm ist am anfang oder nach dinokill stark verzögert es dauert ne schöne weile bis größere Fleischfresser auftauchen ca 6spielstunden nach mapstart /dinokill bis es aussieht wie auf nen server das ist absicht de devs war ganz zum anfang anders und soll das earlygame erleichtern bzw das dinokill standbild verhindern

  • Vielen Dank für den Hinweis, auch wenn ich bei mir leider ausschließen kann, dass darin der Grund für die fehlenden Arten liegt. Ich hab weit mehr Zeit als 6 Stunden vor und nach dem ersten Dino-Destroy im Sumpf verbracht, bevor ich zum zweiten Mal die wilden Dinos ausgerottet habe.

  • Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=( DinoNameTag=Coel, SpawnWeightMultiplier=0.01, OverrideSpawnLimi Percentage=true, SpawnLimitPercentage=0.01)

    die game.ini zeile wirkt wunder verdoppelt die dinomange auf der map !!!

    Danke dir. Hilft nur leider nix bei den Dinos die nicht da sind. 0x2 ist halt leider immernoch 0.

  • Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=( DinoNameTag=Coel, SpawnWeightMultiplier=0.01, OverrideSpawnLimi Percentage=true, SpawnLimitPercentage=0.01)

    die game.ini zeile wirkt wunder verdoppelt die dinomange auf der map !!!

    Da dürfte auch beim OverrideSpawnLimi ein t fehlen...

  • Das mit den fehlenden Dinos im Moor im Singleplayer habe ich auch, leider. In der Arctic gibts auch keine Biber oder Pinguine :(


    Gestern habe ich im Moor allerdings einen Greif gesehen 8| Gehört der da hin? :/

  • einen Greif? ich denke nicht, dass der da hin gehört, aber wie kommt der da hin?

    Ja, ein Greif (Griffin)... War in der Kartenmitte auf der Suche nach Bloodstalkern, da flog der da rum. Spiele Singleplayer wohlgemerkt :D Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe. Mal sehen, vielleicht ist er nachher noch da.


    @Edit

    Laut Larkator ist er noch da... Lvl 32 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboyz ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.