Ich bin bei der Suche nach dem Thema per Google über ein Thema hier aus dem Forum gestoßen wo es um Brückebau ging und wie man das ganze macht.
Ich habe dazu eine Frage bzw eine Idee,obwohl ich selber das ganze noch nicht probiert habe.
Ich habe z.b. gesehen das man an einem Floss Fundamente setzen kann.in wie fern sich das ausbauen läßt weis ich nicht.
Nun kam mir die Idee ob man nicht mit Flössen eine Brücke bauen kann.
Folgendermaßen habe ich mir das vor gestellt.
Floss ins Wasser und nahe ans Land ran,so nahe es geht.Am Floss an der Seite zum Land hin Fundamente setzen.Eventuell mit den Ceilings überbrücken um auf dem Land dann eine Verbindung zu bekommen.
Nun auf der gegenüberliegenden Seite des Flosses auch Fundamente setzen und dann 2 mal Ceilings bis es nicht mehr geht.
Jetzt würde ein weiteres Floss eine Rolle spielen das man so plaziert das man es mit den Ceilings per Fundament verbinden könnte wenn man den richtigen Abstand hat.
Da ist halt dann meine erste Frage,ob das überhaupt so gehen würde.
Klar ist auch die Frage ob das mit den Flössen auch sparsamer ist als mit Pillars,je nach Wassertiefe gerechnet eben.
Aber ich sage ja das kam mir so als idee und selber habe ich das ganze auch noch nicht probiert weil ich noch zu unerfahren bin was das bauen betrifft.
Hat das vieleicht selber schon jemand mal probiert und kann sagen ob sowas klappt bzw überhaupt machbar ist.