Brück mit Flössen bauen ??

  • Ich bin bei der Suche nach dem Thema per Google über ein Thema hier aus dem Forum gestoßen wo es um Brückebau ging und wie man das ganze macht.


    Ich habe dazu eine Frage bzw eine Idee,obwohl ich selber das ganze noch nicht probiert habe.


    Ich habe z.b. gesehen das man an einem Floss Fundamente setzen kann.in wie fern sich das ausbauen läßt weis ich nicht.


    Nun kam mir die Idee ob man nicht mit Flössen eine Brücke bauen kann.


    Folgendermaßen habe ich mir das vor gestellt.


    Floss ins Wasser und nahe ans Land ran,so nahe es geht.Am Floss an der Seite zum Land hin Fundamente setzen.Eventuell mit den Ceilings überbrücken um auf dem Land dann eine Verbindung zu bekommen.

    Nun auf der gegenüberliegenden Seite des Flosses auch Fundamente setzen und dann 2 mal Ceilings bis es nicht mehr geht.

    Jetzt würde ein weiteres Floss eine Rolle spielen das man so plaziert das man es mit den Ceilings per Fundament verbinden könnte wenn man den richtigen Abstand hat.


    Da ist halt dann meine erste Frage,ob das überhaupt so gehen würde.


    Klar ist auch die Frage ob das mit den Flössen auch sparsamer ist als mit Pillars,je nach Wassertiefe gerechnet eben.


    Aber ich sage ja das kam mir so als idee und selber habe ich das ganze auch noch nicht probiert weil ich noch zu unerfahren bin was das bauen betrifft.


    Hat das vieleicht selber schon jemand mal probiert und kann sagen ob sowas klappt bzw überhaupt machbar ist.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Kann man sich das dann wie eine Pondonbrücke vorstellen.


    Das sind ja auch nur einzelne teile die dann für einen zusammenhalt miteinander verbunden werden.


    Kann man sowas dann als Brücke benutzen oder muss man sich wirklich eine richtige aus Fundamenten,Ceiling und pillars bauen.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Moin,

    jedes einzelne Boot bebauen und dann aneinander reihen. Geht bestimmt. Problem dabei: Die Dinger alle perfekt hintereinander aufzustellen, um eine Brücke zu haben. Mit Geduld und Spucke machbar.

    Aber wie ich ARK kenne, kommt genau in dem Moment, wo alles perfekt ausgerichtet ist, zufällig der olle Wal (Leedsichty) vorbei...

    R. I. P. Floss


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Was allerding geht (Im Wasser biss mühsam weil ja doch sehr uneben - aber falls du mal eine Landbrücke bauen möchtest) ist dass du nur den ersten Pillar bis nach unten baust - dort setzt du dann ein normales Fundament drann und baust einfach rüber eine "Bodenbrücke" - So sparst du dir die ganzen hässlichen Pillars... dafür hast du halt am Boden Fundamente liegen....Jeder wie er will ;)

  • Was allerding geht (Im Wasser biss mühsam weil ja doch sehr uneben - aber falls du mal eine Landbrücke bauen möchtest) ist dass du nur den ersten Pillar bis nach unten baust - dort setzt du dann ein normales Fundament drann und baust einfach rüber eine "Bodenbrücke" - So sparst du dir die ganzen hässlichen Pillars... dafür hast du halt am Boden Fundamente liegen....Jeder wie er will ;)

    geht auf ps4 meines wissens nicht da fundamente in vanilla nur an fundamente anbauen kannst und auserdem hab ich 3 beiträge davor fast das selbe geschrieben

  • Ja fast... Du hasts mit Dächern beschrieben was ja genauso geht :)


    Muss jedenfalls auch auf Ps4 gehen da ichs bei xbox so gemacht hab.... Ersten pillar wie gesagt bis nach unten.... Dann ein fundament am pillar snapen lassen (sollte mittig snapen soweit ich mich erinnere).... Dann die anderen Fundamente bis rüber bauen und anschließend oben die Brücke über den Fundamenten bauen.... Geht ganz sicher so :) (ausser hier würde was geändert in letzter Zeit.... Hätt ich aber nichts mitbekommen)

  • Ich bin am Überlegen mal auf einer anderen Insel das zu machen das man alles bauen kann und das Material dazu hat.Wäre ja ne prima Idee da mal sachen zu testen.


    Bei der Brücke gehts mir ansich nur darum auf The Island unten Links die Insel.Von da zum Festland.Keine Ahnung wie tief da das Wasser ist.Die Insel ist ja etwas vom Land getrennt durchs Wasser.


    Ins richtig tiefen Wasser will ich ja erst garnicht hin.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Das einzige was du bedenken solltest, ist dass wenn du die Brücke zu weit unten baust du dir den Weg fürs Floß versperrst...daher lieber erhöht bauen...zumindest nen Bereich um mit dem Floß durchzukommen ;)

    (Ja - sollte klar sein... Wir haben uns so mal selbst in einer Bucht eingesperrt ... kann also passieren dass man daran nicht denkt rofl )

  • Danke erst mal für die zahlreichen Tipps und Hinweise.


    Fakt ist,ich schau mir die Insel erst mal an und schaue wie ich da was am besten machen kann.

    Und ich schaue auch mal in wie fern ich eine Brücke brauche bzw bauen kann.

    Material brauche ich dazu dann auch erst mal.


    Von der Vorstellung mit diversen Ideen bis dann zum tatsächlichen Ergebniss liegt eine lange Zeit dazwichen.

    Mal schauen wie sich das ganze im Spiel ergibt.


    Aber trotzdem Danke an alle.Fand ich echt Klasse und man liest das hier viel Erfahrung im Spiel ist.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Vergiss diese monströse Brücke falls du nur Angst vor den Walen hast. Bau dir ein Motorboot aus Metal. Das können die Wale nicht zerstören.


    Wurde das geändert?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.