Mein Haus gehört jetzt einem anderem Stamm, kann man das ändern?

  • Moin, Ich spiele erst seit kurzer Zeit auf einem Server, Ragnarok PVP SmallTribes. Dort habe ich mir nach vielen Rückschlägen, weil es na klar immer Halunken gibt, die einen hinterrücks erschlagen, einem alles klauen und alles kaputt machen, was man bisher aufgebaut hat, auf einer einsamn Felsinsel ein verstecktes Häuschen mit ein paar Schränken und Geräten drin gebaut und abgeschlossen wie sich das gehört. Bin dann zurück aufs Festland und dort rumgeflogen, um Zeug zu sammeln, dort mal wieder erschlagen worden, mein Flugsaurier auch, und so musste ich mich dort neu sortieren, um zu der Insel zurückgelangen zu können. Ich hatte meinen One-Man-Tribe, dann lernte ich im chat ein paar neue leute kennen, wollte mich mit ihnen treffen, dort bin ich dem Tribe eines dieser beiden anderen beigetreten, dann sind wir aber gekillt und getrennt worden und derjenige wollte lieber auf einen anderen server wecheln. Jut, habe ich gedacht, mache ich wieder mein eigenes Ding, bin aus seinem Stamm wieder ausgetreten und habe wieder meinen eigenen One Man Tribe gemacht. Und nun habe ich na klar keinen Zugriff mehr auf die Sachen, die ich während der Mitgliedschaft bei seinem Stamm, gebaut hatte. Nicht so schlimm, dachte ich mir, war eh noch nicht viel. Aber irgendwann habe ich es doch mal wieder zu meiner Hütte geschafft. Und dann war ich baff: Drinnen lag der nackige Body von dem Typen, dessen Stamm ich zwischenzeitlich beigetreten war, und nun gehört meine Hütte, Schränke und Geräte, die ich vor jener Mitgliedschaft in seinem Stamm gebaut hatte, auch alle seinem Stamm. Und ich komme trotz Pin nicht mehr an meine Schränke.


    Kann mir das einer erklären? Und gibt es eine Möglichkeit, sich das wieder anzueignen, oder wenigstens mit PIN in die Schränke zu kommen? Keine Ahnung wie der meine Hütte gefunden hat, aber ich fürchte, ich kann ihn nicht mehr kontaktieren, um zurück in seinen Stamm zu gehen, um wieder Zugriff auf mein Zeug zu bekommen. Gibt es da eine Lösung?


    Danke und Gruß, Berngo

  • Mach dir da keine große Hoffnung. Ist alles wech.

  • Ja wenn das so ist, würde ich es aber gern verstehen. Wenn man zwischendurch einem Stamm beitritt und dann wieder rausgeht, ist alles weg, auch was man vorher gebaut hat? Oder war der Typ ein Arsch und hat sich alles angeeignet und die PIN-Codes gewechselt? Denn mit dem richtigen PIN müsste ich ja auch an Schränke fremder Stämme kommen, oder?

  • Wenn man einem Stamm beitritt, geht das gesamtes Eigentum (Tiere/Strukturen) normalerweise in den Tribe über. Du hast den Tribe zwar verlassen, aber alles Zeug bleibt im Tribebesitz.


    Einzige Möglichkeit wäre, den Typen zu kontaktieren, damit er nochmal auf den Server kommt, dich in den Tribe einlädt und zum Tribebesitzer macht. Dann kann er den Tribe verlassen und seiner Wege gehen.


    Daher immer die Tribesettings vorher nachschauen. Es gibt nämlich die Möglichkeit, dass Strukturen und Tiere in persönlichem Besitz sind. In dem Fall würde man "sein" Zeug auch wieder mitnehmen, wenn man den Tribe verlässt.

  • Ah ok, verstehe. Danke für die Info. Jetzt liegt dessen Körper bei mir rum und der Typ ist auf einem anderen Server, für mich wohl nicht erreichbar.. Wenn ich den Körper kille, bleibt sein Stamm trotzdem erhalten? Auch wenn er der letzte dieses Stammes war?

  • Wenn ich den Körper kille, bleibt sein Stamm trotzdem erhalten?

    Ja. Er muss dann nur eben neu spawnen, wenn er wieder beitritt.


    Wie gesagt, ich würdfe versuchen ihn anzuschreiben. Die "Übergabe" dauert keine 5 Minuten. Die Zeit wird er sich vielleicht nehmen, wenn ihr im Guten auseinander seid.

  • Ok, versuche mal, ob ich das hinkriege. Danke Euch!


    Hmm, ich habe jetzt in den Optionen, Erweiterte Einstellungen" alles, was sich auf Namen bezieht angeklickt: "Schwebende Namen", "Steam-Name im Chat", "Stammesname im Chat". "Verstecke schwebende Spielernamen" habe ich nicht angeklickt. Ich sehe nach wie vor nur seinen Spielernamen... Mache ich was falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berngo72 ()

  • Ich weiß nicht ob es bei Steam auch gibt, aber bei der Xbox kann man bei schlafenden Spielern "Zeige Profil" anklicken und kommt dann auf sein Xbox-Gamerprofil, von wo aus man dann auch die Nachrichten schicken kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.