Wann haben dinos starke stats

  • Das kommt auf das Max-Level auf dem Server an.

    Bei Max-Lvl 150 fange ich erst an zu züchten, wenn ich bei z. B. Rexen wilde Tiere mit mindestens 55 lvl (nach Taming) in einem Wert gefunden hab, noch schöner wäre 60, aber da sucht man schon eine ganze Weile.

  • ab wann haben dinos stats die man anständig für eine zucht nutzen kann

    Kommt drauf an, wie viel Zeit du für die Suche nach guten Werten aufbringen willst. Und ob du Privat oder Offi spielst.
    Auf offiziellen Servern werden weltweit täglich soo viele Tiere gezähmt und gezüchtet. Da sind also ganz andere Werte im Umlauf.

    Privat ist für den Anfang alles zwischen 40 und 50 Levelpunkte auf einem Wert gut. 60 Levelpunkte und mehr zähmt man nur ganz selten.

    Und dann kommt es ja auch drauf an, ob du ein hohes Gesamtlevel willst, dann wären natürlich auch Werte wie Beweglichkeit (unsichtbar, musst du immer ausrechnen) oder Sauerstoff wichtig.

    Wenn du nur z.B. Gesundheit, Ausdauer und Nahkampf brauchst, kannst du dafür auch separete Zuchtlinien bilden und durch Mutationen den entsprechenden Wert verbessern.

    Alles ausgehend vom wildern Standardlevel 150


    EDIT: Mal wieder zu langsam lol

  • hallo, zähme so hoch wie möglich, mehrere Tiere. Wenn du eine ordentliche Zucht aufbauen möchtest solltest du Tiere haben, die sehr gut in einzelne stats geskillt haben z.b Nahkampfschaden, Gesundheit und evtl. Aussauer. Durch kombinieren der einzelnen Stats auf ein Tier, schaffst du dir eine Basis für eine gute Zucht.

    Mfg

  • Eigentlich möchte ich wissen welche erfahrungen ihr habt

    Im Bezug auf was denn genau? Züchten kannst du mit allem. Wenn du die Rexe für Bosse hochzüchten willst, dann würde ich persönlich, wie schon gesagt, nicht mit Werten unter 55 anfangen.
    Daeodons würde ich hingegen nicht so groß aufgezogen züchten, da ich da ein paar Mal den HP- und Nahrungswert hochziehen würde und nachdem so ein Tier ausgelevelt ist, hat es eine Menge food und kann schon ordentlich heilen. Theris würde ich genauso züchten wie die Rexe und Allos, da ich die nicht für Bosse verwende, züchte ich immer eher auf Farbspielereien und würde bei denen auch schon mit 50er Werten anfangen.

  • mit 50er Werten anfangen

    Was genau meinst du mit diesem Wert? Das Level der wilden Dinos (denke ich eher nicht, oder)? Bei einem wilden Dino 50 Punkte z. B. in Gesundheit, oder diese 50 Punkte in einem Stat bei dem gezähmten Tier?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bei einem wilden Dino 50 Punkte z. B. in Gesundheit

    Das meinte ich :)

    Aber natürlich in Abhängigkeit zum Max-Lvl. Bei uns auf dem Server ist das 240, da fange ich unter knapp 70 nicht an.

  • Ok. bei mir ist das Max-Level 150, da hattest du weiter oben ja dieses Beispiel genannt:

    Bei Max-Lvl 150 fange ich erst an zu züchten, wenn ich bei z. B. Rexen wilde Tiere mit mindestens 55 lvl (nach Taming) in einem Wert gefunden hab, noch schöner wäre 60

    Mindestens 55 Punkte in einem Wert halte ich für utopisch meiner Erfahrung nach8|, das höchste was ich nach dem zähmen jemals hatte waren 49 Punkte. Meist liege ich da zwischen 35-40 Punkte, und das auch nur, wenn ich das entsprechende Tier mir immer und immer wieder per Konsole spawne und bei nicht passendem Wert auch per Konsole töte. Das kann dann auch schonmal ne ganze Weile dauern bis dahin.....:|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja, das ist schon richtig. Für meine Rex-Zuchten tame und töte ich wie eine Irre :D
    Aber man kann das finden und wirklich relevant sind für mich ja nur HP und DMG. 50 und mehr ist da durchaus findbar. Ich weiss noch, wie ich mal Thylas gezüchtet hab, hatte schon ein paar HP-Mutas, war bei 58, glaube ich und fand dann wild nen 60er. Das hat mich etwas geärgert (hatte mit 48 angefangen zu züchten).

    Klar kann man auch drunter schon ausreichend erfolgreich züchten, zumal ja dann immer noch Imprint und das leveling drauf kommt, aber der TE wollte ja unsere Erfahrungen wissen und ich mach es halt so :)

  • Das man sie auf dem Level finden kann, kann ich mir schon vorstellen, vor allem wenn man sich die Zeit dafür nehmen kann und will^^.

    Bei Tek-Rexen auf Level 180 hab ich tatsächlich auch ein Tier mit 55 Punkten in Leben, bei Nicht-Tek-Tieren mit Max-Level 150 hab ich leider noch nicht die magische Grenze von 50 Punkten nach Tame geknackt in meinen 2 Jahren Ark;(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dinohappen - Lade dir die APP SA Companion runter... da findest du alle möglichen Dinge bezüglich Ark... auch einen Rechner, wo du Level (NACH dem zähmen) und die Werte des Dinos eingeben kannst... Dort wird dir auch angezeigt wie viele Punkte der Dino dann jeweils pro Wert gelevelt ist ;)


    (Dass du dann nach dem Zähmen die Dinos nicht mehr leveln solltest, da das für die Zucht irrelevant ist wirst du wohl wissen ;) )


    @Rest:

    Also wir haben auch jetzt erst mit dem Züchten von Rexen begonnen (Und keiner verarscht mich hier!!! - Werd ich schon bei uns in der Gruppe genug rofl rofl ) ... Jedenfalls jetzt um die 8 180er Rexe (Max level derzeit bei uns) gezähmt... der beste war hier 56... .... also 55 bei max level 150 kommt mir doch eher unwahrscheinlich vor oder?


    (Wir haben uns jetzt "mit uns selbst" ausgemacht, dass wir wohl ab 50+ (Wie erwähnt - Max wild lvl 180) züchten werden... Wenn mir die Profis hier allerdings etwas anderes sagen werden wir uns das nochmal überlegen :) )


    LG

    Wiese

    • Hilfreich

    Jedenfalls jetzt um die 8 180er Rexe (Max level derzeit bei uns) gezähmt... der beste war hier 56... .... also 55 bei max level 150 kommt mir doch eher unwahrscheinlich vor oder?

    Naja, wenn ihr nach 8 gezähmten schon einen mit 56 hattet, dann rechne das einfach mal hoch auf gut 80 gezähmte, da kann man sowas schon finden :D

    Ist einfach nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Nicht häufig aber durchaus im Bereich des Möglichen.

    Aber ja, klar könnt ihr ab 50 mit der Zucht beginnen. Es ist ja nun auch nicht so, dass eine Zucht mindestens bis 80 pro Wert gebracht werden muss, bevor man mit ihr was anfangen kann. Schon gar nicht, wenn man nicht nur aus einem Tribe mit 1 - 2 Leuten besteht. Da geht man vorm Boss die Tiere noch ordentlich leveln und dann kommen die auch in einen Bereich in dem sie ausreichend stark sind.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.