ARK Patchnotes 226.4

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    • 12.12.2015, 20:15 (nur Serverupdate)

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    • Problem mit dem aktivierten Strukturstatus behoben (z.B. brennendes Lagerfeuer) - konnte zu Desynchronisierung führen
    • Massive Verbesserungen bei Fernaufrufen, was die Serverperformance verbessert - Benötigt Serverneustart



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    Einmal editiert, zuletzt von Pindarra ()

  • Na ja, so haben wir damals beim Bund die genannt die immer im Weg rumstanden. "He, ihr Säcke ihr steht im Weg, rückt mal zur Seite."

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Das mit der Wasserquelle war mein erster gedanke wie ich das ding gebaut hab is ja dys mindeste für den Preis(Resourcen) :D

  • Die Emails erhalten genau den Inhalt des Beitrags. Neu hinzugekommen ist der Teil mit dem Fabricator. Das habe ich heute morgen hinzugefügt, aber die Email vergessen.

  • Hat hier noch jemand gravierende Performance-Probleme seit dem letzten Update?

  • gravierend nicht zwingend, aber Einbuße definitiv

    Bei unserer dicken Base komme ich kaum voran. Das sind derbste RAM-Ruckler und vorher hatte ich überhaupt keine Probleme. Habe i5-4690K @ 4,2 GHz, 8GB 1333er RAM, Geforce GTX 960 mit 4GB. Es scheint mir irgendwie wieder so zu sein, dass wenn man die Chunks wechselt, der Rechner derbe nachladen muss. Habe grade noch andere Spiele gezockt und die liefen wie immer, nur ARK spackt teilweise so derbe rum, dass es teilweise an Unspielbarkeit grenzt (zumindest wenn ich z.B. zurück in unsere Base fliege).

  • Hat hier noch jemand gravierende Performance-Probleme seit dem letzten Update?

    haben wir gestern auch kurz im Tribe diskutiert und waren unisono der Meinung, dass die Performance seitdem Patch schlechter geworden ist.


    Ich dachte auch erst, dass das subjektiv von mir nur so wahrgenommen wurde, aber als alle Anderen dies auch meinten, war das widerlegt. :)


    Uns ist gerade aufgefallen, dass das Transportieren von Tribe-Mitgliedern mit dem Greifvogel öfter bis immer Spiel-Abstürze verursacht.

  • Quetzal ist genauso betroffen, auf unserem Server das gleiche Problem.
    Habe seit dem Patch auch öfter mal fiese Lags beim fliegen (alleine), diese hatte ich vorher nicht.


    PS: Platformsattel geht ;)

  • haben wir gestern auch kurz im Tribe diskutiert und waren unisono der Meinung, dass die Performance seitdem Patch schlechter geworden ist.
    Ich dachte auch erst, dass das subjektiv von mir nur so wahrgenommen wurde, aber als alle Anderen dies auch meinten, war das widerlegt. :)


    Uns ist gerade aufgefallen, dass das Transportieren von Tribe-Mitgliedern mit dem Greifvogel öfter bis immer Spiel-Abstürze verursacht.

    Sorry, ich hatte die Grafik mal zum Test auf "Ultra" gestellt und hatte noch Ultra-Texturen drin. Das lief so vorher aber eigentlich problemlos, bzw. hatte ich noch > 25 FPS. Zumindest an dem einen Abend, wo ich mit der Grafik rumgespielt (und auch oft neu gestartet hatte) habe. Nachdem ich die Texturen wieder auf "High" gestellt habe läuft es nun auch wieder gut.

  • Release verzögert sich momentan, weil die Xbox One Version höchste Prio genießt


  • Ja schon aber es bringt nichts x Baustellen anzufangen und es nachher nicht fertig bekommen. Finde man sollte es erst auf 1 teil fertig bekommen und dann ohne Fehler auf andere erweitern.ka ob das so gut ist ne alpha schon so zu verteilen. Ich sag nur Day z die werden auch nie fertig....... nicht das ark sich damit übernimmt.

  • Da die Achitektur von PC und Xbox die gleiche ist, sollte es hier keine größeren Probleme geben.

  • Mit X-Box lässt sich aber vor/in dem Weihnachtsgeschäft nochmal Geld verdienen :evil:

    sehe ich ähnlich! Mit den Konsoleros holen Sie sich nochmal Geld in den Beutel. Nicht, dass ich den Devs jetzt Geldhascherei nachsagen will aber aus dem Business raus, sind das die Früchte, die Sie ernten können.
    Die Pc'ler, die es interessiert, sind schon eingestiegen und haben bezahlt (Preis/Leistung stimmt). Ich würde meine Prio jetzt auch darauf richten, das Feld zu erweitern - auch, wenn mir das jetzt nicht so gut gefällt :)


    Die Frage ist aber trotzdem interessant: wieviele PC-User könnten Sie auch nach dem Release noch a(r)kquirieren?

  • Release verzögert sich momentan, weil die Xbox One Version höchste Prio genießt




    Da die Achitektur von PC und Xbox die gleiche ist, sollte es hier keine größeren Probleme geben.


    ich weiß ja nicht wie viel du verraten darfst aber: xbone unterstützt/nutzt dx12... wäre dumm da jetz ne dx11 version ans laufen zu bringen... da KÖNNTE man ja auf etwas für den pc schließen?! :D

  • Die Probleme mit Spielabstürzen beim Transportieren von Mitspielern haben wir auch seit dem letzten Patch :S Besonders toll, wenn man nen Giganoto zähmen will und beide Spieler samt Vogel gefressen werden, weil das Spiel crasht :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.