ARK Patchnotes 309.53

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    • 03.04.2020

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    • Vollständige Überarbeitung der Lootkisten zur Verbeeserung der Lootvariationen und -qualität
    • 100+ Löcher und Level design Fhler auf verschiedenen Karten behoben
    • Magamasaur nimmt keinen Schaden mehr durch Lava auf TheCenter
    • Problem mit ausnutzbarem Fehler beim Aufsteigen auf den Magmasauier behoben
    • Problem mit dem Sperren des dedizierten Storage in PvE behoben (Spieler konnten Gegenstände entnehmen, wenn dieser "gesperrt" war)
    • Fehler behoben, der das Bauen in der Boss-Arena auf Valguero ermöglichte
    • Mehrere Kollisionsverbesserungen für Meshes auf Aberration
    • Debuff hinzugefügt, um den Schaden an gezähmten Kreaturen, Spielern und Strukturen für eine kurze Zeit nach der Entlassung aus dem Kryo zu reduzieren (siehe Administratoreinstellungen) Wird auf offiziellen PvP-Servern mit einer 90%igen Reduzierung für 10 Sekunden aktiviert.
    • Parasaurus spüren keine Körper mehr auf, die nicht sichtbar oder gerendert sind
    • Probleme mit mehrere fehlenden Benachrichtigungen Einsammel-, Einhol-, Basketball-, Jagd- und Begleitmissionen, wurden behoben
    • Ausnutzbarer Fehler (Exploit) mit Ferox wurde behoben, der es ermöglichte sich in Strukturen von Gegener zu clippen
    • Ferox kann nicht mehr mit der Bola gefangen werden
    • Erhalt von Element auf Genesis, die durch Abbau von Roten Kristallen bekommen wurde, um 33% reduziert
    • Menge des Materials das mit dem Mining Drill geerntet wurde um 33% erhöht
    • Spieler erholen sich 50% schneller von dem gefrorenen Zustand, den der Snow Owl-Dive verursachte
    • Schnee-Eulen-Heilwirkung auf gegnerische Spieler und gegnerisch gezähmte Kreaturen wurde entfernt (wilde Kreaturen sind immer noch betroffen)
    • Schnee-Eulen Dive Verlansamung auf 2,5 Sekunden reduziert
    • Fehler behoben, durch den Stats des Ferox nach der ersten Transformation zurückgesetzt wurden
    • Ichthyornis kann keine Cryopods mehr stehlen

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    • Cryopod Konfurationen für inoffizielle server mit folgenden Parametern:
      • bEnableCryopodNerf, CryopodNerfDuration, and CryopodNerfDamageMult
        • CryopodNerfDamageMult=0.01 Die Zahl zeigt an, wieviel eigenhender Schaden in % übrig bleibt. Im angezeigten Beispiel 1%
        • CryopodNerfDuration=10 Zeig in Sekunden die der Buff laufen soll. Im Beispiel sind es 10 Sec

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

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    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • In den Original-Patchnotes steht, dass es um 33% erhöht wurde und dass sich dies auf den Abbau mit dem Mining Drill bezieht


    "Increased the amount of materials harvested by the mining drill by 33%"

    Oooops da habe ich wohl eine Zeile übersprungen. Da war glatt noch was tweites mit 33%


    Vielen Dank für die Info.

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    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
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  • Oooops da habe ich wohl eine Zeile übersprungen. Da war glatt noch was tweites mit 33%

    Haha, und die hab ich dafür übersehen :D :D
    Müsste dann ja heissen, dass es um 33% reduziert wurde, ausser, man baut mit dem Mining Drill ab, dann ist es wie vorher, oder? Also bezogen auf die Shards.. bei allen anderen Materialien bekommt man mit dem Mining Drill insgesamt 33% mehr? Verwirrend :D

  • Haha, und die hab ich dafür übersehen :D :D
    Müsste dann ja heissen, dass es um 33% reduziert wurde, ausser, man baut mit dem Mining Drill ab, dann ist es wie vorher, oder? Also bezogen auf die Shards.. bei allen anderen Materialien bekommt man mit dem Mining Drill insgesamt 33% mehr? Verwirrend :D

    Kann man sehen wie man will. Die Mathematik sagt wird weniger.


    Wir bauen 99 Gegenstände ab. ind Reduzieren die um 33%. bleiben grob 66 Items übrig.


    Von diesen 66 legen wir wieder ein drittel 33% drauf durch den Mining Drill. Also 66+22. Nach Adam Riese hast du dann 88 am Ende. Beschiss ist überall. Fast wie die Berechnungen beim Steuerrecht.

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  • Kann man sehen wie man will. Die Mathematik sagt wird weniger.


    Wir bauen 99 Gegenstände ab. ind Reduzieren die um 33%. bleiben grob 66 Items übrig.


    Von diesen 66 legen wir wieder ein drittel 33% drauf durch den Mining Drill. Also 66+22. Nach Adam Riese hast du dann 88 am Ende^^

    Ups, da hast du absolut recht. Die Schlingel von Wildcard ;)

  • Was ich mich frage ist, ob die Verbesserung der Lootcrates sich auf alle Lootcrates auf allen Maps bezieht oder nur auf die Kisten im Hexagon-Shop.


    Das ging auch aus dem Original nicht wirklich hervor.

    "Completed a full pass on Loot Crates to improve loot variation and quality"

    Das hab ich mich auch gefragt und mir dazu folgendes überlegt:
    Auf den anderen Maps kommen die Beacons runter, diese werden auch im Offi-Wiki nicht nur Loot Crates, sondern Supply Crates genannt. Unter dem Eintrag Loot Crates findet man hingegen alles, sowohl Alpha Container, als auch fishing, als auch eben diese Beacons nebst Deep Sea Crates und Höhen-Crates.

    Fazut für mich:
    Keine Ahnung :D
    Einzige Möglichkeiten: Entweder alle (dann auch Missionen in Genesis?!), oder nur die Kisten in Genesis ?!


    Nichts Genaues weiss ich :D

  • Ich hab nun im Offi-Forum von einem Mod dort folgendes gelesen:

    "

    Other tables were changed as well. I only dumped Genesis and Swamp because they were the ones mentioned in this thread but yeah, some others changed too."

    Den gesamten Thread findest du hier Dort gibt es auch eine Tabelle. Wen nich die allerdings sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln lol

  • Ich habe jetzt mehrere Tier 3 Kisten geholt und bekomme jetzt jede Menge überragenden Loot herraus.

    Therizinosattel mit 188 Rüstung, fabricated Pistole mit 330% DMG, jede Menge Schutzausrüstung und Glider Suite.


    Kann natürlich auch an einer Server Einstellung liegen, aber wir haben nur das Zähmen, Brüten und farmen erhöht.


    MAx. Dinos Level ist weiterhin 150

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.