Serverreise

  • Hallo ich bin auf einem offiziellen Server (theisland199) ziehe gerade um ! Leider funktioniert seit 3 Tagen die serverreise! Habe die Sachen im Inventar zum Beispiel die Tiere gepodet!
    Hat hier einer ähnlich Probleme?
    wie komme ich jetzt nach valguero rüber?


    Gruß Olaf

  • Also nochmal ich kann im Moment keine serverreise machen seit 3 Tagen ist das ein allgemeines Problem ( offizielle Server) Oder liegt das woanders dran??

    Habe Sachen im Inventar und Tiere gepoddet!!

  • Wenn du Dinge im Inventar hast die nicht erlaubt sind, wird dir das auch gesagt wenn du reisen möchtest.

    Bekommst du denn den Server wo du hin möchtest angezeigt, oder nicht?


    Ansonsten kann ich jetzt bei offiziellen Servern nicht wirklich weiter helfen.

  • Also wenn du die Server angezeigt bekommst und oben auch keine Warnung auftaucht sobald du auf "reisen" klickst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Tut mir leid.


    Wenn hier sonst keiner helfen kann, bleibt nur noch Ticket an WC aufmachen. Aber da mache ich dir keine allzu großen Hoffnungen, was man so hört.

  • Gelesen hätte ich bisher auch nichts - Einzig was mir einfallen würde, ist dass es nicht möglich ist zwischen Legacy und "normalen" Servern hin und her zu reisen...

    (Glaub aber dann sollten die jeweils "falschen" auch gar nicht zur Option stehen)


    hmm ... schon mal irgendeinen anderen Server versucht? - Bzw. vl. mal ohne Inventar? (Einfach zum Testen - mehr weiß ich leider auch ned :( - Jedenfalls viel Glück!!!


    LG

    Wiese

  • Du kannst auch noch versuchen, die Sachen, die du transferieren möchtest in den Obelisken/Transmitter zu packen, denn dann siehst du, was du evtl nicht mitnehmen darfst. Manchmal sind das nämlich auch Eier, manche gehen, manche nicht.


    Und Sachen wo die Zeit nicht abgelaufen ist springt dann aus dem Inventar

    Und du musst jeweils den Timer abwarten! Check am besten immer wieder mal kurz die Zeit. Die Sachen, die du schon ewig in deinem Inventar hast, bei denen läuft kein Timer. Die Sachen, die du neu aufnimmst, haben den Timer.


    Wenn bei Sachen, die du transferieren möchtest, der Timer bei O ist und dann wieder auf 15 Min springt, dann kannst du das Item nicht mitnehmen.

  • habe gerade ausgeloggt und dann auf valguero wollte ich mich einloggen da war mein Charakter vorhanden aber mit einem anderen lvl!
    habe mich aber nicht mit eingeloggt!
    heisst für mich jetzt das die Server nicht synchron sind ! Auf the Island bin ich lvl 95 und auf valguero bin ich lvl 92 ! Was mach ich jetzt Angst meine Tiere zuverlieren wenn ich auf valguero einlogge

    Einer ne Idee??

  • Du musst ja deinen Char transferieren, das heißt, du musst dich ja nicht auf Island ausloggen und auf Valguero einloggen, sondern das macht ja der Server. Du musst auf Island den Server suchen, wo du hinreisen möchtest, darauf klicken und abwarten, bis du auf deinem gewünschten Server bist.

    Wenn während der Reise die Verbindung unterbricht, kannst du versuchen, auf dem Zielserver deinen Char runterzuladen.

    Oder hast du dir auf Valguero einen neuen Char erstellt? Oder bist du die letzten Tage 3 Level aufgestiegen und auf Valguero "hängt" irgendwie ein alter Char von dir fest?

    Also ich würde ja den niedrigen Char überschreiben, aber Voraussetzung ist, du hast auf Valguero einen Tribe mit dem Char gemacht, den du auch dort hinbringen willst. Ansonsten kann wirklich alles weg sein.

  • so wie es aussieht ist der Charakter auf valguero hängen geblieben! Ich habe dort keinen neuen erstellt sondern bin immer mit serverreise hin und her! Habe auf Island die Sachen gebaut und dann nach valguero gebracht und verbaut!
    Und gestern Abend habe ich mal den valguero Server bei Start ausgewählt und halt gemerkt das dort der Charakter mt 3 lvl weniger steht zum einloggen!

    Ich glaube heute Abend logg ich mal drauf ein gebe aber vorher die guten Sachen einen anderem Spieler

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.